Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 1 DS III und WFT E2 - keine Funktion

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    84

    Standard 1 DS III und WFT E2 - keine Funktion
    Thread-Eröffner

    Hallo und guten Abend,

    ich habe einen WFT-E2 (erste Version) erworben, den meine 1 DS III aber leider überhaupt nicht erkannt. Sprich: Nach Montage des WFT erscheint der entsprechende Menüeintrag in der Kamera nicht. Die FW der Kamera ist die letztmögliche (1.2.3) Der WFT hat nachweislich mal an einer 1D III funktioniert und sieht an allen Kontakten hervorragend aus. Meine 1DS III hat bisher noch keinen WFT montiert, da ich sie aber auch gebraucht gekauft habe, will ich auch ein Problem an der Kamera nicht ausschließen.
    Bevor ich beide Geräte zu einer Werkstatt meines Vertrauens sende - die Kamera bekommt so oder so eine Wellnesskur - hat hier vllt noch jemand eine Idee, was ich tun könnte? Die anderen Anschlüsse an der Anschlussleiste der 1 DS funktionieren übrigens klaglos.

    Beste Grüße und Dank im Voraus

    Christian

  2. #2
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 1 DS III und WFT E2 - keine Funktion

    Hallo Christian, die Montage des WFT-E2 ist etwas knifflig, aber das weißt du ja sicher von der 1DMark3. Vielleicht ist einer der kleinen Kontakte verbogen oder reingedrückt? Ansonsten ist nicht auszuschließen, dass die Buchse zum WFT-E2 nicht funktioniert.
    Ob da noch eine Reparatur möglich wäre (und sich lohnt) kann ich nicht sagen.

    Gruß

    pskp

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    84

    Standard AW: 1 DS III und WFT E2 - keine Funktion
    Thread-Eröffner

    Hallo pskp und Dank für die Antwort,

    das mit der Montage stimmt. Es ist wirklich kniffelig und man hat ständig das Gefühl, das kann doch so nicht passen, während man die Rändelschrauben festzieht. Wenn ich mir die Buchse an der Kamera ansehe, besteht tatsächlich ein leichter "Höhenunterscheid" bei zwei Kontakten zum Rest. Wenn ich da man nicht für verantwortlich bin ... ... aber egal. Ich werde mal alles einpacken und mitsenden. Da selber dran zu gehen, trau ich mir in keiner Weise zu. Die Vorgehensweise beim Befestigen habe ich lt. Anleitung sklavisch eingehalten ... und wenn es gar nicht geht, muss wieder meine Toshiba Flashair SD den Job übernehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •