Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Handball Frisch Auf Göppingen - 1. FSV Mainz 05

  1. #1

    Standard Handball Frisch Auf Göppingen - 1. FSV Mainz 05
    Thread-Eröffner

    Gestern Abend war mal wieder ein seltenes Highlight - ein Handballspiel!

    Heute gibt es mal ein etwas andere Auswahl, weniger klassische Spielszenen und dafür mehr "drumherum". Die Emotionen in Göppingen gestern groß, nachdem in einem wichtigen "Abstiegsendspiel" der direkte Konkurrent mit 10 Toren Unterschied bezwungen wurde.

    #1


    #2


    Das Haftmittel an Ball und Fingern macht seinem Namen alle Ehre.

    #3


    Geisterspielkulisse in der leeren EWS Arena.

    #4


    Auch mit dem Knie kann man Siebenmeter halten - die Torhüterin hat 5(!) in diesem Spiel gehalten.

    #5


    Der Göppinger Trainer bekommt vom Schiedsrichter den Pfiff seine Kollegen erklärt.

    #6


    #7


    #8


    #9


    #10


    #11


    #12
    Geändert von Thomas Madel (26.02.2021 um 09:52 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #2

    Standard AW: Handball Frisch Auf Göppingen - 1. FSV Mainz 05

    Du kannst es halt ...
    Auch bei den Damen wird ordentlich hingelangt (#6 und #8).
    Die leere Halle (#3) wirkt schon sehr traurig, aber so ist das halt im Moment.
    Bei #1 finde ich interessant, dass sich alle nicht beteiligten Spielerinnen weg von der Szene bewegen, das sieht irgendwie nicht "richtig" aus ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #3

    Standard AW: Handball Frisch Auf Göppingen - 1. FSV Mainz 05
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Bei #1 finde ich interessant, dass sich alle nicht beteiligten Spielerinnen weg von der Szene bewegen, das sieht irgendwie nicht "richtig" aus ...
    Respekt - das ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Die Szene zeigt ein "normales" Tor aus dem Spiel heraus. Das sich alle anderen noch vor dem eigentlichen Wurf schon in der Rückwärtsbewegung befinden bzw. wieder in die Angriffspositionen laufen, ist mir nicht aufgefallen. Anderseits, was kann passieren, wenn die Spielerin den Wurf zieht? Ein Tor, ein Siebenmeter oder eine Parade der Torhüterin - bei fast allen Optionen außer dem Siebenmeter geht es schnell in die andere Richtung. Dass das so konsquent gemacht wird, ist mit in Echtzeit nicht aufgefallen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4

    Standard AW: Handball Frisch Auf Göppingen - 1. FSV Mainz 05

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    ... Anderseits, was kann passieren, wenn die Spielerin den Wurf zieht? Ein Tor, ein Siebenmeter oder eine Parade der Torhüterin - bei fast allen Optionen außer dem Siebenmeter geht es schnell in die andere Richtung. ...
    Damit verzichtet die angreifende Mannschaft aber auch auf die Option, einen abgewehrten Ball wieder zu verwerten. Evtl. war ja gerade die für den Angriff noch zur Verfügung stehende Zeit abgelaufen.
    Egal, die werden schon wissen, was sie tun bzw. ihre Gründe haben ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  5. #5
    Free-Member Avatar von Tommi
    Registriert seit
    04.05.2004
    Beiträge
    1.293

    Standard AW: Handball Frisch Auf Göppingen - 1. FSV Mainz 05

    Vielen Dank fürs Zeigen! Ja, es wird Zeit, dass es mal wieder los geht, auch mit Zuschauern! Aber leider scheinen die Zahlen wieder zu steigen...

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    02.02.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Handball Frisch Auf Göppingen - 1. FSV Mainz 05

    Bild #4 ist bezeichnend für Torfrauen. Irgendwie haben die Damen immer die Augen beim Wurf geschlossen - und wundern sich wenn es scheppert. ;-)
    In dem Fall war wohl das Knie im "Weg" :-)

    Als meine Tochter noch in der Damenmannschaft spielte sah ich das so oft auf den Bildern. Die Gegenspielerin wirft - und schwupps - gehen die Augen der Torfrau zu. :-)
    Sehr schöne und ausdrucksstarke Bilder.

  7. #7

    Standard AW: Handball Frisch Auf Göppingen - 1. FSV Mainz 05
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Travler Beitrag anzeigen
    Bild #4 ist bezeichnend für Torfrauen. Irgendwie haben die Damen immer die Augen beim Wurf geschlossen - und wundern sich wenn es scheppert. ;-)
    In dem Fall war wohl das Knie im "Weg" :-)
    Die Göppinger Torfrau hat gestern 5 Siebenmeter, davon drei in Folge gehalten - da darf sie gern die Augen geschlossen lassen!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard AW: Handball Frisch Auf Göppingen - 1. FSV Mainz 05

    Qualität wie gewohnt Top !
    Mir persönlich gefällt Bild #12 am besten - perfekt getroffen - es erklärt quasi den ganzen Abend .

    Gruß Jan

  9. #9
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Handball Frisch Auf Göppingen - 1. FSV Mainz 05

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Bei #1 finde ich interessant, dass sich alle nicht beteiligten Spielerinnen weg von der Szene bewegen, das sieht irgendwie nicht "richtig" aus ...
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Respekt - das ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen.
    Das ist schon länger so, dass Abwehrspieler "flüchtig" sind. Eigentlich mit dem "empty goal" gab es einen Paradigmenwechsel, der nicht zu unserer alten Sichtweise passt. Weiterer Effekt, bei der letzten WM wurden gefühlt sehr viele Tore direkt nach einem Anstoß erzielt. Eben weil die Abwehr bereits weit vorne war und der Angriff sich notgedrungenerweise noch mit dem Abschluß beschäftigen musste.

    Ein schneller Anstoß, der Angriff teils in den Rücken der sich noch aufzustellenden Abwehr in Unterzahl, und das Gegentor ist kein zahlenmäßiger Nachteil mehr. Auch die Mainzer Abwehrspielerin macht alles richtig, bloß nicht reingreifen und 2 Minuten kassieren. Früher bewegten sich die Ergebnisse um +- 20 Tore, heute sind es +- 30 Tore. Eine drückend überlegene Mannschaft machte damals auch mal >30 Tore, heute sind es >40 Tore.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Mooni Beitrag anzeigen
    Mir persönlich gefällt Bild #12 am besten - perfekt getroffen - es erklärt quasi den ganzen Abend .
    Genau so sehe ich dies auch, das Highlight der schönen Serie.

  10. #10

    Standard AW: Handball Frisch Auf Göppingen - 1. FSV Mainz 05
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Auch die Mainzer Abwehrspielerin macht alles richtig, bloß nicht reingreifen und 2 Minuten kassieren.
    Das was die Mainzer Abwehrspielerin macht, war nur eine "Unschuldsbezeugung". Die hatte vorher schon zugelangt, dann aber losgelassen und gestikuliert "ich habe nichts gemacht".



    Außerdem stand sie beim Abwehrversuch deutlich im Kreis. Ich kann mich nicht an jede Szene erinnern und bin auch kein Handball-Regelexperte, würde aber davon ausgehen, dass hier die "Vorteilsregel" angewandt wurde, denn eigentlich steht die Göppingerin beim Wurf auch schon im Kreis. Wenn der Ball nicht ins Tor gegangen wäre, hätte es sicher einen Siebenmeter gegeben.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •