Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Geli für RF 2.0/85 Macro von JJC lieferbar

  1. #1
    Full-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    827

    Standard Geli für RF 2.0/85 Macro von JJC lieferbar
    Thread-Eröffner

    Moin zusammen,
    ich habe gerade gesehen, dass es von JJC unter der Bezeichnung LH-ET77 jetzt eine Gegenlichtblende für das Canon RF 85 Macro gibt.

    Ich habe mir im großen Fluss gerade eine für 19 Euro bestellt. Wenn die Qualität so gut ist, wie die anderen JJC-Blenden, finde ich das einen gute Alternative zur in meinen Augen überteuerten Canon-Blende.
    In der Bucht gibts die auch, wird dann aber direkt aus China geliefert - wer weiß, was da noch an Zoll und Versand drauf kommt...

    Viele Grüße
    Klemens
    --
    Viele Grüße
    Klemens
    https://www.karkow.net

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    211

    Standard AW: Geli für RF 2.0/85 Macro von JJC lieferbar

    Danke für die Info.

    Das Canon RF 85mm 2.0 steht auch auf meiner Kaufliste.

    Da ich das Objektiv noch nicht besitze und die Streulichtblende daher nicht sofort brauche, habe ich mir die Nachbaublende LH-ET77 jetzt mal beim "Chinamann" in der Bucht für knapp 11 Euro gekauft.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kk3 Beitrag anzeigen
    In der Bucht gibts die auch, wird dann aber direkt aus China geliefert - wer weiß, was da noch an Zoll und Versand drauf kommt...
    Ich habe im Laufe der letzten Jahre schon mehrere Streulicht-Nachbaublenden in der Bucht beim "Chinamann" gekauft und bisher sind alle Blenden bei mir angekommen.
    Dauert aber dann halt idR ca 4-6 Wochen.

    Bei diesen Kleinbeträgen (bei meinen Käufen bisher immer weit unter 20 Euro (incl Versandkosten)) gibt es keine Zusatzkosten.
    https://www.import-shopping.de/zoll-...-bestellungen/

  3. #3

    Standard AW: Geli für RF 2.0/85 Macro von JJC lieferbar

    Danke auch von mir. Vor allem, weil es von JJC beim großen Fluss jetzt auch die Streulichtblende für das RF 800er gibt. Zusammen mit der Blende für das 85er also doppelt gespart :-) Wobei: Canon konnte ja eh nicht liefern ....

  4. #4

    Standard AW: Geli für RF 2.0/85 Macro von JJC lieferbar

    Ja, ich habe für das 800er meiner Frau auch diese JJC beim Fluss bestellt, nachdem die Originalblende anscheinend nicht zu haben ist. Ich selbst habe an meinem 800er die Originalblende, wohl die letzte noch bekommen und kann vergleichen. Die JJC sitzt genauso wie die originale, kein Wackeln etc. Das zum halben Preis. Per Prime war die Blende innerhalb eines Tages bei mir.

    Grüße

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  5. #5

    Standard AW: Geli für RF 2.0/85 Macro von JJC lieferbar

    Danke für den Tipp, Klemens! :-) Hab mir auch gleich mal eine bestellt.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kk3 Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,
    ich habe gerade gesehen, dass es von JJC unter der Bezeichnung LH-ET77 jetzt eine Gegenlichtblende für das Canon RF 85 Macro gibt.

    Ich habe mir im großen Fluss gerade eine für 19 Euro bestellt. Wenn die Qualität so gut ist, wie die anderen JJC-Blenden, finde ich das einen gute Alternative zur in meinen Augen überteuerten Canon-Blende.
    In der Bucht gibts die auch, wird dann aber direkt aus China geliefert - wer weiß, was da noch an Zoll und Versand drauf kommt...

    Viele Grüße
    Klemens

  6. #6

    Standard AW: Geli für RF 2.0/85 Macro von JJC lieferbar

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kk3 Beitrag anzeigen
    In der Bucht gibts die auch, wird dann aber direkt aus China geliefert - wer weiß, was da noch an Zoll und Versand drauf kommt...
    Das ist doch völlig klar. Versandkosten werden genannt und sind in dem von mir gefundenen Beispiel inklusive. Bei 12,99 USD werden weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer fällig. Der Betrag liegt unter der Freigrenze. Geduldig muss man halt sein.

  7. #7

    Standard AW: Geli für RF 2.0/85 Macro von JJC lieferbar

    Hallo,
    ist die Qualität der JCC mit der von Canon vergleichbar? Dann würde ich mir auch eine kaufen.

  8. #8
    Full-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    827

    Standard AW: Geli für RF 2.0/85 Macro von JJC lieferbar
    Thread-Eröffner

    Ich habe jetzt nicht den direkten Vergleich zur genau passenden Canon-Blende.
    -> Vom Kunsstoff und der Verarbeitung her ist die JJC super. Nix zu meckern.

    Wenn ich die Reflexion auf der Innenseite mit anderen Canon-Blenden vergleiche, dann hat man bei der JJC - trotz der schwarzen Farbe - schon eine ganz leichte Lichtreflexion, wenn man die Blende genau ins Gegenlicht hält. Ich habe aber keinen Vergleich zur originalen RF 85er-Blende von Canon. Nur den Vergleich zu drei anderen Canon-Blenden-Typen:
    - bei meiner Canon-Blende vom RF 24-105 L sind diese neuartigen Rippen, die reflexieren das einfallende Licht sofort wieder nach draußen. Scheint gut zu wirken.
    - bei den meisten meiner EF-Linsen ist die GeLi innen mit Samt ausgekleidet, was Lichtreflexionen sehr gut unterbindet.
    - die GeLi vom EF 180 Macro ist auch einfach matt lackiert auf der Innenseite, wie die JJC. Hier sehe ich kaum einen Unterschied in der Reflexion.

    Vielleicht kann ja jemand hier kurz berichten, wie die originale Blende innen gestaltet ist? Evtl. könnte man hier nochmal einen Vergleich machen.

    Mein aktuelles Fazit: Ich würde mir das Geld für die teure Canon-Blende sparen. Eine evtl. etwas stärkere Reflexion an der Innenseite der Blende finde ich für micht nicht so schlimm. (Evtl. mache ich irgendwann mal einen Bildvergleich mit einer nicht ganz passenden EF-Blende mit Samt innen. Dazu muss aber die Sonner erstmal wieder rauskommen.
    --
    Viele Grüße
    Klemens
    https://www.karkow.net

  9. #9

    Standard AW: Geli für RF 2.0/85 Macro von JJC lieferbar

    Bei der Geli für das 800er (ich kann das direkt vergleichen weil ich beide habe) sehe ich keinen Unterschied. Die könnten aus der gleichen Fertigungsstraße kommen. Die von JJC passt genauso gut wie die Canon, da wackelt nichts. Hinsichtlich der Reflexe kann ich bei dem schwarzen Zahnputzbecher ohne Boden keine Unterschiede sehen, ist aber nur mein persönlicher Eindruck, kein Labortest.

    Grüße

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  10. #10

    Standard AW: Geli für RF 2.0/85 Macro von JJC lieferbar

    Ich hab heute die JJC Gegenlichtblende bekommen.
    Das Ding ist schon sehr billig vom Feeling
    Viel Schlimmer, die ist riesengroß, das macht am 85er das ich wegen der Größe gekauft habe keinen Spaß, vermutlich werde ich diese Gegentlichtblende deshalb wenig benutzen und einfach meine Hand zum "Abschirmen" verwenden, wenn es nötig ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •