Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Immerdrauf Objektiv für 5D M4

  1. #11
    Full-Member
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    263

    Standard AW: Immerdrauf Objektiv für 5D M4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Willegg Beitrag anzeigen
    An dessen Abbildungsqualität kommt auch kein 24-105 ran. Mit der Makro-Funktion geht es auch auf 80 mm

    Ich würde auch einfach einmal ein Tele-Zoom an die Kamera geben und schauen, was der Unterschied zw. 70 und 105 ist und ob der so entscheidend ist, um die Nachteile eines 24-105 in Kauf nehmen zu wollen.
    Danke für den Gedankenanstoß.
    Ich werde wohl künftig einfach das 24-70er mitnehmen und im Bedarfsfall einen Ausschnitt rausvergrößern.
    Die Qualität der 5 D MK IV gibt ja so einiges her.
    Und irgendwann kommt eine "R" ins Haus und dann gibt es dazu das RF 24-105 welches wohl recht ordentlich sein soll wenn man hier im Forum die Kommentare liest.
    Gruß
    Reiner

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Immerdrauf Objektiv für 5D M4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner J. Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl künftig einfach das 24-70er mitnehmen und im Bedarfsfall einen Ausschnitt rausvergrößern.
    Wenn man ein 24-70 hat, ist das sicher eine vernünftige Variante.

    Ich würde das RF 24-105 als Zukunftslösung aber auch nicht überschätzen, meiner Meinung nach liegen viele übertrieben gute Bewertungen eher darin, dass eine moderne R/R5/R6 ganz einfach schärfer stellt und abbildet. Zum Sigma oder EF II gibt es an der selben Kamera keine signifikanten Unterschiede am Ende (also nach Objektivkorrektur).

  3. #13

    Standard AW: Immerdrauf Objektiv für 5D M4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner J. Beitrag anzeigen
    ...
    Und irgendwann kommt eine "R" ins Haus und dann gibt es dazu das RF 24-105 welches wohl recht ordentlich sein soll wenn man hier im Forum die Kommentare liest.
    Gruß
    Reiner
    ...könnte mir in Zukunft ähnlich ergehen...
    Aber derzeit nehme ich schon ab und an das 24-70/2,8 II von der 5DIV und schraube das 24-105 II dran, wenn Standpunkt und Motivlage es erfordern, mMn ist das 24-105 II als Immerdrauf für die 5DIV durchaus empfehlenswert.

    LG Ewald

  4. #14

    Standard AW: Immerdrauf Objektiv für 5D M4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner J. Beitrag anzeigen
    ....

    Gibt es einen halbwegs "objektiven " Testvergleich zwischen dem 24-105 der zweiten Generation und dem Sigma - Pendant im Netz oder einem Forumsmitglied, der meine Kaufentscheidung für ein neues 24-105er
    erleichtern könnte ?
    Das Sigma Art ist mal vom aktuellen RF abgesehen das wahrscheinlich "beste" 24-105er.
    Im speziellen hat es mit F4,2 den besseren T-Stop gegenüber beiden L, insbesondere dem älteren mit F5,1 und der Version II mit F4,4.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •