Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: RF 85 Macro - Fokusringempfindlichkeit "falsch" programmiert?

  1. #31
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: RF 85 Macro - Fokusringempfindlichkeit "falsch" programmiert?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter Götte Beitrag anzeigen
    mein RF 35mm f/1,8 Makro IS STM habe ich gekauft im Juni 2020
    und hat die SN 87xxxxxxxx
    und wurde in Japan im März 2020 produziert.
    Sowohl mein 85/2 als auch das 35/1.8 beginnen mit "05", also Mai 2021, sehr frische Ware

    Das 35er mag ich echt richtig gern. Nur am 85er zweifle ich. Beim Pixelpeepen überzeugt mich das 35er mehr, obwohl ich das andersherum erwartet hätte, also dass das 85er eine Spur besser abbilden müsste. Mich stören aber auch so Kleinigkeiten(?) wie der wacklige IS im 85er sehr, immer wenn ich danach greife, schwingt das Objektiv in der Hand leicht nach. Beim 35er ist das nicht so.

  2. #32
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    748

    Standard AW: RF 85 Macro - Fokusringempfindlichkeit "falsch" programmiert?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Nur am 85er zweifle ich. Mich stören aber auch so Kleinigkeiten(?) wie der wacklige IS im 85er sehr, immer wenn ich danach greife, schwingt das Objektiv in der Hand leicht nach. Beim 35er ist das nicht so.
    Sollte auch beim RF85/2 nicht so sein - auch ohne das ich ein Vergleichs-EF85/2 habe. Würde ich sooo nicht behalten wollen.

    --> Retournieren !!!!


    --> Amazon ---> meine Bestellungen --- bis zur Bestellung runterscrollen ---> Artikel zurücksenden
    Begründung entweder "keine" oder "defekt"
    --> Returenaufkleber ausdrucken

    FERTIG !

  3. #33
    Free-Member
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    188

    Standard AW: RF 85 Macro - Fokusringempfindlichkeit "falsch" programmiert?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Mich stören aber auch so Kleinigkeiten(?) wie der wacklige IS im 85er sehr, immer wenn ich danach greife, schwingt das Objektiv in der Hand leicht nach. Beim 35er ist das nicht so.
    Info:
    Vor langer Zeit wurden allen IS-Linsendinger per extra Hardware bei ordnungsgemäßem Ausschalten festgesetzt.
    Offensichtlich haben die Canonier bemerkt das dieses nicht immer sinnvoll ist und machen das bei einigen Objektiven nicht mehr.

    Dazu gehören:

    RF 800/11
    RF 600/11
    RF 100-500
    RF 24-240

    So würde gleiches weder beim RF 35 noch beim RF 85/2 etwas Besonderes sein.
    Beim 85/2 ist das IS-Zeugs freilich schwerer als beim 35er.

  4. #34
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: RF 85 Macro - Fokusringempfindlichkeit "falsch" programmiert?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter Götte Beitrag anzeigen
    --> Retournieren !!!!
    Ich habe mich heute früh ja schon für einen Austausch entschieden. Dadurch erhalte ich den Vergleich mit einem zweiten Exemplar und werde dieses sehr wahrscheinlich behalten und damit leben lernen. Der schwingende IS ist, wie ovi schreibt, beim 85/2 normal. Er wird bloß, seltsamerweise, in kaum einer Besprechung erwähnt. So wenig wie angemerkt wird, dass das 85/2 weitwinkliger ist als andere 85er. Wie viele mm fehlen, vermag ich nicht zu schätzen. Ich hatte es jedoch beim Vergleich mit dem EF 85/1.8 wahrgenommen und es wird auch bei Alex Barrera erwähnt.

  5. #35
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    748

    Standard AW: RF 85 Macro - Fokusringempfindlichkeit "falsch" programmiert?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich … für einen Austausch entschieden. Dadurch erhalte ich den Vergleich mit einem zweiten Exemplar.
    Na, da bin ich mal gespannt ….

    Walter

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •