Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spotbelichtung mit dem AF-Feld verknüpft

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    152

    Standard Spotbelichtung mit dem AF-Feld verknüpft
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    vielleicht ist dieses Thema hier schon mal beleuchtet worden, leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden.

    Auf https://www.academy.canon.de/de_DE/t...und-im-schnee# wird folgendes ausgesagt:

    "3. Spotmessung
    Bei der Spotmessung ist der Messbereich auf nur 2-3 Prozent des Bildfeldes in der Bildmitte beschränkt, man kann diese Messmethode alternativ zu der Selektivmessung einstellen. Bei einigen Kameramodellen wie z.B. EOS 7D Mark II und EOS-1D X Mark III kann die Spotbelichtung mit dem AF-Feld verknüpft werden; diese Einstellung findet sich im Menü."

    Bisher habe ich bei meiner 7er diese Funktion nicht gefunden und ich dachte, das kann nur die Einser - Fehler im Text oder geht es doch?

    20d

  2. #2

    Standard AW: Spotbelichtung mit dem AF-Feld verknüpft

    Zur 7D MKII kann ich nichts sagen, die hatte ich nie, nach Wissenstand gibt es die Verknüpfung von Spotmessung und AF-Feld nur bei den 1ern.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3

    Standard AW: Spotbelichtung mit dem AF-Feld verknüpft

    MwN. ist diese Funktion ausschließlich den 1ern vorbehalten. Unverständlicherweise. In der BDA der EOS 7D Mark II findet sich dementsprechend auch kein Hinweis auf eine entsprechende Einstellung im Neue. Aussage in dem o.g. link ist damit falsch.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  4. #4

    Standard AW: Spotbelichtung mit dem AF-Feld verknüpft

    Bei meiner alten 7DII (die ich nicht mehr besitze) war die Verknüpfung nicht möglich. Das funktioniert nur bei den 1ern (meines Wissens).

    Bei den neuen spiegellosen funktioniert es glaub auch nicht, das muss ich aber noch herausfidnen.
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  5. #5

    Standard AW: Spotbelichtung mit dem AF-Feld verknüpft

    Wie schon erwähnt, das gibt es nur bei der 1ser Serie. Wird wahrscheinlich in Zukunft der R1 oder R1s vorbehalten und noch mal extra 500€ kosten.

  6. #6

    Standard AW: Spotbelichtung mit dem AF-Feld verknüpft

    Ich denke da hast Du eine Null vergessen....
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    152

    Standard AW: Spotbelichtung mit dem AF-Feld verknüpft
    Thread-Eröffner

    Dachte ich es mir doch, danke an alle!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •