Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Mehrere Speedlight 600RT/430RT an R5/R6 mit elektronischem Verschluss auslösen

  1. #21

    Standard AW: Mehrere Speedlight 600RT/430RT an R5/R6 mit elektronischem Verschluss auslösen
    Thread-Eröffner

    Ich hab heute den Sensor von Camtraption erhalten, dort kann ich das Intervall am Sensor einstellen wie ich will (2 Bilder im Abstand von 1s). Leider ist nun 1 Woche kaltes Mistwetter angesagt, ich hoffe ich finde nächste Woche mal Zeit um das Teil auszuprobieren.
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    748

    Standard AW: Mehrere Speedlight 600RT/430RT an R5/R6 mit elektronischem Verschluss auslösen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden
    gern geschehen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    vorübergehend einen Knoten in einer Hirnwindung gehabt zu haben.
    Kein Problem, alles Gut Marcel.
    Auch ich stehe manchmal auf dem Schlauch oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Viele Grüße
    Walter

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    02.02.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Mehrere Speedlight 600RT/430RT an R5/R6 mit elektronischem Verschluss auslösen

    Servus aisen.ch.

    wollte mal nachfragen wie du mit dem Camtraption PIR zufrieden bist und wie deine Erfahrungen damit sind.
    Seit vorgestern bin ich stolzer Besitzer der V2 Version. Funktioniert eigentlich schon recht gut, aber, auf Programm
    9 gestellt (3Bilder), blitzt es erst ab dem 2. Bild. Habe 2 Nikon SB-28 im Einsatz und über Neewer Funksensoren
    gekoppelt. Vielleicht weist du eine Abhilfe?

    2. Frage. Wie weit sind deine Blitze vom Standort des möglichen Subjektes entfernt?

    Vielen Dank für die Infos und allen ein gutes und gesundes NEUES JAHR!!!!

  4. #24

    Standard AW: Mehrere Speedlight 600RT/430RT an R5/R6 mit elektronischem Verschluss auslösen
    Thread-Eröffner

    Hoi Wolfgang

    Zu meiner Schande muss ich sagen, ich hatte ihn erst einmal im Einsatz. Nachdem ich die >Jungmannschaft< der Dachse beim Eindunkeln erwischte und danach einen Muskelfasserriss im Oberschenkel einfing bin ich nicht mehr zum Dachsbau gekraxelt. Als ich im Spätherbst wieder klettern konnte und mal da war hat der Bauer beim Fällen gewütet, die Löcher mit Stämmen zu gemacht und ich bin mir nicht sicher, ob noch einer dort haust. Wahrscheinlich hat der Fuchs im selben Bau den Bauer gestört.

    Eine zweite Stelle wo ich ein Marder erhoffte war nur eine Maus relativ unfotogen drauf. Ich mache aber nur ein Blitz in Serie (=Unserie), weil nach dem ersten Blitz machen die Dachse eh kehrt.

    Ein Pfad der vermutlich von einem Dachs herrührt ist zu nahe an einem Weg, da würde der Blitz garantiert von jemandem gesehen. Aber dort würde ich vermutlich eher die IR-Falle aufstellen, dann kann ich definieren WO das Tier beim Auslösen steht.

    Bei mir in der Umgebung ist seit Home-Office der Wald vor allem von Zweibeinern genutzt, eine Wildfalle aufstellen wird schwierig, aber ich hab so ne Idee, muss aber noch bis März warten. Da ist ein Platz und nicht unbedingt definiert, woher das Tier kommt. Und das Viech ist zu geschickt als das ich es mit normaler Kamera bei Tageslicht aufnehmen kann.

    Ich hab eigentlich bis vier Blitze auf Manuel im Einsatz (kein Messblitz) um auch den Hintergrund etwas auszuleuchten.
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  5. #25

    Standard AW: Mehrere Speedlight 600RT/430RT an R5/R6 mit elektronischem Verschluss auslösen

    Moin, wenn Du auch Camtraptions Sender und Empfänger von der Kamera zu den Blitzen hast, dann kannst du den PIR so einstellen, dass er erst die Blitze aufweckt und erst dann die Kamera auslöst, die dann die Blitze zündet.

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    02.02.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Mehrere Speedlight 600RT/430RT an R5/R6 mit elektronischem Verschluss auslösen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pixeluser.de Beitrag anzeigen
    Moin, wenn Du auch Camtraptions Sender und Empfänger von der Kamera zu den Blitzen hast, dann kannst du den PIR so einstellen, dass er erst die Blitze aufweckt und erst dann die Kamera auslöst, die dann die Blitze zündet.
    Klappt das mit dem „Blitze vorher aufwecken“ auch mit anderen Systemen oder braucht man dazu alles von Camtraption? Habe mir den PIR gekauft und das Blitzen haut nicht so wirklich punktgenau hin. Habe dazu einen eigenen Post aufgemacht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •