Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Canon EOS R5 Firmware Update 1.30

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    189

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.30

    hallo Jens , ist das diese Camset-CSD Datei? Zur Kontrolle öffnen kann man die - zumindest mit meinen Mitteln- ja nicht. Also einfach abspeichern und bei Bedarf über die Karte wieder aufspielen?

  2. #22

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.30
    Thread-Eröffner

    Vielleicht weiss jemand Rat.

    Ich habe meine R5 auf die neue Firmware 1.3.0 upgedatet.
    Ich arbeite mit Photoshop und speichere meine Bilder als JPGs und RAWs.
    Als Profil für Camera Raw nutzte ich Color Fidelity. Im Moment hab ich so ein Gefühl als würden die RAW Bilder heller dargestellt als vor dem Update. Die JPGs schauen perfekt aus, aber die RAWs eine halbe Blende zu hell,....
    Vielleicht arbeitet auch jemand so, und kann es auch nachvollziehen,... oder ist bei euch unter der Konstellation alles normal?

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.30

    Zitat Bezug auf die Nachricht von tiermimi Beitrag anzeigen
    hallo Jens , ist das diese Camset-CSD Datei? Zur Kontrolle öffnen kann man die - zumindest mit meinen Mitteln- ja nicht. Also einfach abspeichern und bei Bedarf über die Karte wieder aufspielen?
    Genau so ist das. Diese Datei sollte man extern sichern. So kann man sie im worst case Fall wieder auf eine Karte kopieren und in die Kamera zurückspielen.

    Man kann auch mehrere Settings abspeichern, die Kamera nummeriert die selbstständig durch.

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.30

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    danke für die info, das haben die sich für die r6 gespart ein grund mehr auf die r5 zu wechseln.
    Ich hatte seit Anfang an eine der ersten R5 in Deutschland. Die zweite wollte nicht kommen, sodass ich dann auch als Backup die R6 hatte. A ganz) Anfang des Jahres fragte mich dann der Händler meines Vertrauens, ob ich die zweite R5 noch wolle. So nahm er die R6 zurück und ich hatte dann die zweite R5. Mir fehlten an der R6 einfach die Megapixel und ein Paß Feinheiten, die die R5 eben mehr bietet.

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    08.10.2016
    Beiträge
    104

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.30

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Genau so ist das. Diese Datei sollte man extern sichern. So kann man sie im worst case Fall wieder auf eine Karte kopieren und in die Kamera zurückspielen.

    Man kann auch mehrere Settings abspeichern, die Kamera nummeriert die selbstständig durch.
    Ist eigentlich nicht nötig. Ich gehe mal davon aus das man mehr als eine Karte hat für die Kamera. Da speichere ich meine Einstellung auf jede Karte und muss nach einem Kartenwechsel erst die eine Karte suchen falls ich meine Einstellungen abrufen möchte.

    Gruß
    Heiko

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.30

    Da ich meine Karten nach jedem größeren Einsatz formatiere, wäre mir das viel zu unsicher, die Settings ausschließlich auf den Karten zu lassen.

  7. #27

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.30

    Beim Lesen stellt sich mir eine Frage..

    Wie oft resettet Ihr denn die Kamera?!

  8. #28

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.30

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Beim Lesen stellt sich mir eine Frage..

    Wie oft resettet Ihr denn die Kamera?!
    Jetzt, wo das mit den Settings so einfach geht, am besten vor jedem Shooting...

  9. #29

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.30

    Vielen Dank an Jens für den wertvollen Tip, wie man die Kameraeinstellöungen speichern kann !

    Gruss Alf

  10. #30
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: Canon EOS R5 Firmware Update 1.30

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ich hatte seit Anfang an eine der ersten R5 in Deutschland. Die zweite wollte nicht kommen, sodass ich dann auch als Backup die R6 hatte. A ganz) Anfang des Jahres fragte mich dann der Händler meines Vertrauens, ob ich die zweite R5 noch wolle. So nahm er die R6 zurück und ich hatte dann die zweite R5. Mir fehlten an der R6 einfach die Megapixel und ein Paß Feinheiten, die die R5 eben mehr bietet.
    dein händler war auch mein händler, nur ich hab weder eine r6 noch eine r5 bekommen.
    wenn ich dich richtig verstanden habe, kann man mehrere settings abspeichern und dann auswählen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •