Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: 1DX III neue Firmware v 1.40

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard 1DX III neue Firmware v 1.40
    Thread-Eröffner

    http://www.canon.de/support/consumer...?type=firmware

    Firmware Version 1.4.0 incorporates the following fixes and enhancements:
    1. Adds [RAW (Light)] to the movie recording size and [IPB (Light)] to 4K to enable lower bit rate shooting. These settings can also be selected when RAW+MP4 is set.
    2. The transfer time (estimated value) now displays on the camera monitor during FTP transfer.
    3. Improves communication reliability when using FTP and USB simultaneously.

    Firmware Version 1.4.0 is for cameras with firmware up to Version 1.3.0. If the camera's firmware is already Version 1.4.0, it is not necessary to update the firmware.

    Notes:
    The User Manual on our website has been updated accordingly. Please download the User Manual as well as the latest firmware. You can download it from the official website.

    The following Applications have been updated accordingly:
    - Camera Connect 2.7.30
    - EOS Utility 3.13.20
    - Digital Photo Professional 4.14.0
    - Canon RAW Plugin 2.2 for Final Cut Pro X
    - Canon RAW Plugin 2.7 for Avid Media Access
    Please download the Applications as well as the latest firmware.

  2. #2

    Standard AW: 1DX III neue Firmware v 1.40

    Und für so einen Driss wird so ein Tamtam gemacht?

    Endlich noch eine Video Funktion, die mich nicht interessiert.

    Danke Canon für nichts.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    82

    Standard AW: 1DX III neue Firmware v 1.40

    Fühle mich etwas vera...scht von Canon. Da wurde im letzten Jahr davon gesprochen den Animal AF und weitere Funktionsupdates nachzuliefern und es passiert nichts. Danke Canon. Die Investitionssicherheit in eure Produkte ist jetzt gerade ganz schön geschrumpft

  4. #4

    Standard AW: 1DX III neue Firmware v 1.40

    Ich habe das mal an den CPS geleitet mit der Bitte um Stellungnahme.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    82

    Standard AW: 1DX III neue Firmware v 1.40

    Gute Idee. Danke

  6. #6

    Standard AW: 1DX III neue Firmware v 1.40

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peterpixel Beitrag anzeigen
    Fühle mich etwas vera...scht von Canon. Da wurde im letzten Jahr davon gesprochen den Animal AF und weitere Funktionsupdates nachzuliefern und es passiert nichts.
    Ich für meinen Teil habe Funktionsupdates spätestens mit dem zweiten Firmware Update abgehakt. Das da noch etwas nennenswertes kommt, erwarte ich nicht. Bei den "älteren" aktuellen DLSRs (5D MKIV, 5DS R) bestand das letzte Firmware praktisch nur aus der Bereinigung von Übersetzungsfehlern in der Menüführung.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #7

    Standard AW: 1DX III neue Firmware v 1.40

    Was mir gerade so einfällt.. Canon wollte doch eigentlich noch ganz andere Funktionen implementieren:

    • Canon Log 3 Option
    • Option mit niedrigerer Bitrate für die 5,5K-RAW-Videoaufzeichnung
    • Option für niedrigere Bitrate für alle IPB-Videoaufzeichnungsmodi
    Das ist ein Auszug aus der Ankündigung von vor einigen Monaten. Zwar alles Video Gedöns.. aber enthalten scheint es nicht zu sein?

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    82

    Standard AW: 1DX III neue Firmware v 1.40

    was mich hier richtig sauer macht ist das Fehlen der im letzten jähr versprochenen Funktionsupdates wie z. B. Animal AF. Da kauft man dieses zündteure Profikamera und wird dann als Kunde im Regen stehen gelassen. Die nächste Kamera kaufe ich erst am Ende ihrer Produktionszeit, da weiß ich dann wirklich was ich bekomme und falle nicht wieder auf dubiose Werbeversprechen herein.

  9. #9

    Standard AW: 1DX III neue Firmware v 1.40

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peterpixel Beitrag anzeigen
    was mich hier richtig sauer macht ist das Fehlen der im letzten jähr versprochenen Funktionsupdates wie z. B. Animal AF. Da kauft man dieses zündteure Profikamera und wird dann als Kunde im Regen stehen gelassen. Die nächste Kamera kaufe ich erst am Ende ihrer Produktionszeit, da weiß ich dann wirklich was ich bekomme und falle nicht wieder auf dubiose Werbeversprechen herein.
    Ich denke der wird auch nicht mehr kommen! Wenn wäre er doch schon längst gekommen. Die R5 und R6 sind schon mit Animal AF länger als ein halbes Jahr auf dem Markt. Das wäre wenn doch schon längst gekommen...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Ich habe das mal an den CPS geleitet mit der Bitte um Stellungnahme.
    Da wird mit Sicherheit nichts wirklich als Antwort kommen!

  10. #10

    Standard AW: 1DX III neue Firmware v 1.40

    Laut Canonrumors kommt noch ein weiteres Update.. dort soll zumindest dieses Clog 3 drin sein.

    Meine Hoffnungen für einen Animal AF schwinden allerdings..

    Laut Datenblatt (was aber nicht in gänze stimmen muss) hat die 1DX III "nur" den Dual Pixel AF mit weniger AF Messfeldern, als z.B. die R6 mit dem Dual Pixel AF Version II. 3869 AF Felder in 525 Zonen zu 6072 AF Felder in 1053 Zonen (muss nicht zwingend 100% Stimmen, die Datenblätter geben da nicht alles her)
    Ich kann mir daher schon vorstellen, dass ein Animal AF nicht so genau funktionieren würde, wie bei einer R5 / R6.. aber dennoch sollte es möglich sein eine leicht abgespeckte Version einzubauen finde ich.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •