Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Abgekündigte Canon EF Objektive

  1. #1
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard Abgekündigte Canon EF Objektive
    Thread-Eröffner

    CanonRumors pflegt eine interessante Liste von EF Objektiven, die kürzlich von Canon abgekündigt wurden: http://www.canonrumors.com/recently-...ued-ef-lenses/

  2. #2
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Abgekündigte Canon EF Objektive

    Tja, das ist der Lauf der Dinge.
    An EF wird nichts mehr nachkommen und alles, was es gibt, rutscht nach und nach ins "discontinued".
    Was mich allerdings sehr wundert, ist das 70-200mm f/4L IS USM II. 06.2018-03.2021; keine drei Jahre wurde das unterstützt!

  3. #3
    Full-Member Avatar von KRK
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.387

    Standard AW: Abgekündigte Canon EF Objektive

    Das muß ein Fehler sein, das Objektiv ist doch ganz aktuell. Die anderen "discontinued"-Objektive sind wesentlich älter.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f9 Beitrag anzeigen
    Tja, das ist der Lauf der Dinge.
    An EF wird nichts mehr nachkommen und alles, was es gibt, rutscht nach und nach ins "discontinued".
    Was mich allerdings sehr wundert, ist das 70-200mm f/4L IS USM II. 06.2018-03.2021; keine drei Jahre wurde das unterstützt!

  4. #4

    Standard AW: Abgekündigte Canon EF Objektive

    Seltsame Liste. Das 85er ist schon ewig discontinued und das 400er DO IS II fehlt komplett, deshalb irgendwie nicht sauber...

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    731

    Standard AW: Abgekündigte Canon EF Objektive

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f9 Beitrag anzeigen
    Tja, das ist der Lauf der Dinge.
    An EF wird nichts mehr nachkommen
    ja, das war absehbar ….

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f9 Beitrag anzeigen
    und alles, was es gibt, rutscht nach und nach ins "discontinued".
    … und ich hatte nicht damit gerechnet, das Canon die EF-Objektive so schnell sterben lässt.

    Schade.

    Walter

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    731

    Standard AW: Abgekündigte Canon EF Objektive

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Seltsame Liste.
    Canonrumors hat erst vor ein paar Tagen begonnen diese Liste anzufertigen, weil der Handels bestimmte Objektive nicht mehr nachbekommt.

    Canon schweigt sich bezüglich Produktionsende Ihrer Artikel eher aus.
    Und auch Angaben, bis wann die Ersatzteile-Versorgung garantiert wird, gibt es nicht.
    Ich bin nicht im CPS Mitglied. Möglicherweise werden dort Produkte abgekündigt.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Das 85er ist schon ewig discontinued
    Verwechselst Du da was mit dem EF 85mm f/1,2L USM Mark 1 ?
    Es wäre mir neu , das das EF 85mm f/1,2L USM II schon länger abgekündigt ist.

    Gruß
    Walter

  7. #7

    Standard AW: Abgekündigte Canon EF Objektive

    Bei der Einführung des RF haben sie noch gross getönt, dass es auch weiterhin neue (!) EF Objektive geben wird, wenn der Markt es verlangt.
    Was der Markt verlangt legen die aber wohl lieber selbst fest, und zwar optimiert auf den Profit aus strategischer Sicht.
    EF muss weg, damit mehr RF Kameras verkauft werden können.

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Abgekündigte Canon EF Objektive

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zuendler Beitrag anzeigen
    Was der Markt verlangt legen die aber wohl lieber selbst fest, und zwar optimiert auf den Profit aus strategischer Sicht.
    Glaubst du, dass sich irgendein neues EF-Objektiv über die nächsten Jahre wirklich in ausreichenden Stückzahlen verkaufen ließe, um überhaupt die Kosten reinzuspielen?
    Ich glaube es nicht, denn die investitionsfreudigen Kunden sind längst auf DSLM umgestiegen und tätigen dort die Neukäufe. Bei EF-Objektiven sind kaum mehr Stückzahlen zu erwarten.

  9. #9
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Abgekündigte Canon EF Objektive

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zuendler Beitrag anzeigen
    Bei der Einführung des RF haben sie noch gross getönt, dass es auch weiterhin neue (!) EF Objektive geben wird, wenn der Markt es verlangt.
    Für mich ist ursprüngliche Frage "Abgekündigte Canon EF Objektive" weit aus kritischer als neu zu erwartende EF Objektive. Der Stand EF DSLR ist sicherlich für viele vollkommen ausreichend, k*cke ist aber wenn man Equipment nicht mehr kaufen kann bzw. repariert bekommt.
    Das EF 200/2 IS schmerzt schon ein wenig. Mir war es bislang immer zu teuer, aber reizen tut es mich schon.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    731

    Standard AW: Abgekündigte Canon EF Objektive

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zuendler Beitrag anzeigen
    Bei der Einführung des RF haben sie noch gross getönt, dass es auch weiterhin neue (!) EF Objektive geben wird, wenn der Markt es verlangt.
    Was der Markt verlangt legen die aber wohl lieber selbst fest, und zwar optimiert auf den Profit aus strategischer Sicht.
    EF muss weg, damit mehr RF Kameras verkauft werden können.
    Das sehe ich auch so !

    Gruß Walter

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •