Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verschenke einen Camera-Roboter

  1. #1
    Free-Member Avatar von stobi_de
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    663

    Standard Verschenke einen Camera-Roboter
    Thread-Eröffner

    Verschenke an einen wirklich begeisterten Naturfotografen dieses Gerät, was ich vor ca. 10 Jahren gebaut habe.
    Es beruhrt auf einem ferngesteuerten 6x6 Fahrzeug, wurde aber mit allem Möglichen verändert:
    Untersetzung
    GFK-Gehäuse
    Umfangreiche Sonderfunktionen zum Cameraschwenk
    gesteuert durch eine Robbe Fubata Fernsteuerung (analog)
    Optische Bedienung durch einen Phottix Hero (wird auch verschenkt)
    Die Größe war auf eine 500D ausgerichtet, auch eine Funktion für die Brennweite ist eingebaut

    Das DIng ist recht groß und schwer, war allerdings 2x in Kenia im Einsatz.
    Mit Fernbedienung und Phottix ist die Bedienung, na, ich will sagen, OK. Angenehmes Fotografieren ist anders.
    Ist halt was Besonderes.
    Akkus habe ich keine mehr, die sind alle durch die Lagerung kaputt gegangen.

    Das Gerät sieht jetzt etwas anders aus, da ich noch einen Ultraschall-Geber montiert habe (gegen Löwen, funktioniert mäßig) und einen Griff, um das Ding schnell ins Auto ziehen zu können.

    Waren einige 100 Stunden Arbeit, viel seltsame Komponenten (z.B. Fischer-Technik Zahnräder) verbaut.
    Der Roboter ist sehr langsam, geht dafür aber auch die steilste Böschung hoch.

    Nur an Selbstabholer in Gummersbach
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Verschenke einen Camera-Roboter

    Hallo Frank,
    Das finde ich total spannend, da ich mich da auch lange Zeit mit beschäftigt habe und dann aufgegeben habe, mangels ausreichender Kenntnisse. Ich wollte auch nach Kenia damals 😁. Ich kann leider deine Fotos nicht sehen im Forum. Würdest du mir die Mal schicken? Das wäre super. Am besten auf info@christina-marx.de, dann kriege ich sie bestimmt. Vielen lieben Dank Christina

  3. #3
    Free-Member Avatar von stobi_de
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    663

    Standard AW: Verschenke einen Camera-Roboter
    Thread-Eröffner

    Ist schon weg!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •