Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: R5 + RF100-500 Stabimodus 3 zeigt nahezu keine Bildstabilisierung`?

  1. #1

    Standard R5 + RF100-500 Stabimodus 3 zeigt nahezu keine Bildstabilisierung`?
    Thread-Eröffner

    Nabend,
    kann das im Betreff genannte wer nachvollziehen?

    Im Stabimodus 1+2 sieht man sehr deutlich die Bildstabilisierung im Sucher.
    Im Modus 3 hingegen nahezu gar nicht.
    Ist mir nicht wirklich plausibel...
    R5 und 100-500 haben die neuste FW drauf.

    Gruß Micha

  2. #2
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: R5 + RF100-500 Stabimodus 3 zeigt nahezu keine Bildstabilisierung`?

    in mode 3 korrigiert der stadi nur während der Belichtung.

  3. #3

    Standard AW: R5 + RF100-500 Stabimodus 3 zeigt nahezu keine Bildstabilisierung`?
    Thread-Eröffner

    Ok, Danke.
    Ist es dann so zu verstehen, dass man somit bei unstetigen Motiven wie zB. Vögeln somit kein stabilisiertes Sucherbild hat?
    Wär irgendwie nicht logisch wenn man ein Tieraugen-AF bringt...

  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: R5 + RF100-500 Stabimodus 3 zeigt nahezu keine Bildstabilisierung`?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von braunschweiger Beitrag anzeigen
    Ok, Danke.
    Ist es dann so zu verstehen, dass man somit bei unstetigen Motiven wie zB. Vögeln somit kein stabilisiertes Sucherbild hat?
    Wär irgendwie nicht logisch wenn man ein Tieraugen-AF bringt...
    Das was Du möchtest, macht der Modus 1. Also schalte den ein.

    Ich schaue selten in Handbücher, aber hier tat ich das auch.

    PS: Ist ein bissel so, als wenn Du Dich aufregen würdest, dass der Rückwärtsgang am Auto rückwärts führe.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  5. #5

    Standard AW: R5 + RF100-500 Stabimodus 3 zeigt nahezu keine Bildstabilisierung`?

    Ich glaube du solltest dir überlegen wozu Modus 3 ist. Modus 3 ist eine verrückte Erfindung, die auch als Anti Kotz Modus bezeichnet wird.
    Es gibt Menschen (Profifotografen) denen vom Bildstabilisator schlecht wird, ähnlich wie Seekrankheit auf dem Schiff. Deshalb gibt es bei neueren Objektiven einen Modus 3, der nur im Moment der Aufnahme stabilisiert. Ich nutze diesen Modus nie, sondern arbeite immer in Modus 1 oder 2. So lange dir nicht schlecht wird, gibt es keinen Grund für dich Modus 3 zu benutzen.

  6. #6
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: R5 + RF100-500 Stabimodus 3 zeigt nahezu keine Bildstabilisierung`?

    Danke. Man lernt nie aus. Ich habe schon gedacht ich bin debil, weil ich den Modus nie verstanden habe.
    Ich habe mich natürlich auch nicht getraut diese Frage zu stellen! ;-)


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ich glaube du solltest dir überlegen wozu Modus 3 ist. Modus 3 ist eine verrückte Erfindung, die auch als Anti Kotz Modus bezeichnet wird.
    Es gibt Menschen (Profifotografen) denen vom Bildstabilisator schlecht wird, ähnlich wie Seekrankheit auf dem Schiff. Deshalb gibt es bei neueren Objektiven einen Modus 3, der nur im Moment der Aufnahme stabilisiert. Ich nutze diesen Modus nie, sondern arbeite immer in Modus 1 oder 2. So lange dir nicht schlecht wird, gibt es keinen Grund für dich Modus 3 zu benutzen.
    Viele Grüße, Mike.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    183

    Standard AW: R5 + RF100-500 Stabimodus 3 zeigt nahezu keine Bildstabilisierung`?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ich nutze diesen Modus nie, sondern arbeite immer in Modus 1 oder 2.
    Ich habe das Handbuch natürlich auch gelesen, aber darf ich fragen wann Du den Modus 1 und wann den Modus 2 nutzt?

  8. #8

    Standard AW: R5 + RF100-500 Stabimodus 3 zeigt nahezu keine Bildstabilisierung`?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Duke69 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Handbuch natürlich auch gelesen, aber darf ich fragen wann Du den Modus 1 und wann den Modus 2 nutzt?
    Das steht doch im Handbuch

    Modus 1 ist der normale Modus den man normal immer nutzt! Macht man bewusste horizontale oder vertikale Mitzieher nimmt man den Modus 2, es wird die Achse in der man mitzieht nicht stabilisiert. Modus 3 ist nur für diejenigen die den Modus 1 (ständige Stabilisierung) nicht vertragen..

  9. #9

    Standard AW: R5 + RF100-500 Stabimodus 3 zeigt nahezu keine Bildstabilisierung`?

    Seekrank im Modus 3 ? Also Modus 3 Krankheit! ���� Ich dachte gerade beim Lesen es wäre heute der 1. April! ...

  10. #10

    Standard AW: R5 + RF100-500 Stabimodus 3 zeigt nahezu keine Bildstabilisierung`?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ich glaube du solltest dir überlegen wozu Modus 3 ist. Modus 3 ist eine verrückte Erfindung, die auch als Anti Kotz Modus bezeichnet wird.
    Es gibt Menschen (Profifotografen) denen vom Bildstabilisator schlecht wird, ähnlich wie Seekrankheit auf dem Schiff. Deshalb gibt es bei neueren Objektiven einen Modus 3, der nur im Moment der Aufnahme stabilisiert. Ich nutze diesen Modus nie, sondern arbeite immer in Modus 1 oder 2. So lange dir nicht schlecht wird, gibt es keinen Grund für dich Modus 3 zu benutzen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •