Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche FW 2.0.1 für die 10D

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    15

    Standard Suche FW 2.0.1 für die 10D
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    ja, ihr habt richtig gelesen
    Weiß jemand, wo man diese Version noch herbekommen kann? Auf der Canon-Seite ist nix mehr zu finden, gut, nicht verwunderlich, nach ca. 18 Jahren...

    Hintergrund: Ich habe für mich und meinen Sohn jeweils eine 10D bei eBay geschossen, eine hat schon die 2.0.1, die andere noch die 1.0.0. Und natürlich muß die FW aktuell sein, sonst kann man ja nicht vernünftig arbeiten!
    Der Kauf hat rein nostalgische Gründe, davon abgesehen sind mir die Bilder, die ich damals(so um 2004 herum) mit der 10D gemacht habe, bis heute immer wieder positiv in meiner Bildersammlung aufgefallen. Warum auch immer, eine rationale Erklärung gibts dafür vermutlich nicht, ich meine aber irgendwie eine gewisse Klarheit und Räumlichkeit zu sehen.

    Also, wenn jemand etwas weiß, oder die FW vielleicht sogar noch auf der Platte hat, würde ich mich freuen!

    Herzliche Grüße,
    Matthias

  2. #2

    Standard AW: Suche FW 2.0.1 für die 10D

    schau mal hier:
    https://download.cnet.com/Canon-EOS-...-10407543.html
    vielleicht hilft es.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    15

    Standard AW: Suche FW 2.0.1 für die 10D
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigen
    schau mal hier:
    https://download.cnet.com/Canon-EOS-...-10407543.html
    vielleicht hilft es.
    Danke, das sieht gut aus! Probiere ich, wenn ich am WIN-PC bin, hab nur Mac. Werde berichten!
    VG
    Matthias

  4. #4

    Standard AW: Suche FW 2.0.1 für die 10D

    Es müsste funktionieren: Es ist ein *.zip File "EOS10D_201-e" darin ist ein Ordner "EOS10DFirmware201E" darin ist der Updatefile *.FIR "10D00201.FIR" und die Anleitung. Ich habe es getestet ist absolut Virenfrei. Wnn kein Windows ? PN an mich und ich sende dir den ZIP File per E--mail. Gruß Richard

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    15

    Standard AW: Suche FW 2.0.1 für die 10D
    Thread-Eröffner

    Hallo Richard, ich habs hinbekommen! Habe Windows in der VM laufen und konnte die Datei entpacken. Dachte erst, man müsste die Kamera zwingend an den Rechner anschließen, aber es geht ja auch über die Speicherkarte. Wenn Sohnemann das nächste mal hier ist, werden wir das Update einspielen. Herzlichen Dank nochmal für Deine schnelle, kompetente Hilfe!

    Viele Grüße, Matthias

  6. #6

    Standard AW: Suche FW 2.0.1 für die 10D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Matthias Zell Beitrag anzeigen
    ...mit der 10D gemacht habe, bis heute immer wieder positiv in meiner Bildersammlung aufgefallen. Warum auch immer, eine rationale Erklärung gibts dafür vermutlich nicht, ich meine aber irgendwie eine gewisse Klarheit und Räumlichkeit zu sehen...
    Hallo Matthias, find ich prima. :-) ich kenne solche Phänomene auch, wenn man in 20 Jahre alten Bilder-Ordnern blättert. Meine uralten 1D-Bilder (mit CCD-Sensor, 2.464 x 1.648 px) haben sowas, was du beschreibst.

  7. #7
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Suche FW 2.0.1 für die 10D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigen
    Es müsste funktionieren
    Cool geholfen, Richard.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    15

    Standard AW: Suche FW 2.0.1 für die 10D
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Hallo Matthias, find ich prima. :-) ich kenne solche Phänomene auch, wenn man in 20 Jahre alten Bilder-Ordnern blättert. Meine uralten 1D-Bilder (mit CCD-Sensor, 2.464 x 1.648 px) haben sowas, was du beschreibst.
    Hallo Dirk,

    danke, daß du meinen Eindruck bestätigst!

    Herzliche Grüße, Matthias

  9. #9

    Standard AW: Suche FW 2.0.1 für die 10D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Hallo Matthias, find ich prima. :-) ich kenne solche Phänomene auch, wenn man in 20 Jahre alten Bilder-Ordnern blättert. Meine uralten 1D-Bilder (mit CCD-Sensor, 2.464 x 1.648 px) haben sowas, was du beschreibst.
    Die von der 1DsIII auch

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    15

    Standard AW: Suche FW 2.0.1 für die 10D
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,
    wollte nur wie versprochen berichten, daß das Update geklappt hat! Die 10D ist jetzt auf dem neuesten Stand!

    Danke nochmal an Richard und Euch allen allzeit gut Licht!
    Matthias

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •