Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Zwei Wochen im Camper in der Sächsischen Schweiz - Ende März 2021

  1. #11

    Standard AW: Zwei Wochen im Camper in der Sächsischen Schweiz - Ende März 2021

    Wirklich schöne Landschaftseindrücke.
    Warst Du "Wild Campen" oder konntest Du Camping-Plätze anfahren?
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  2. #12
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Zwei Wochen im Camper in der Sächsischen Schweiz - Ende März 2021
    Thread-Eröffner

    Ein herzliches Dankeschön an Jürgen und Jürgen, Christof und Erik.



    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Warst Du "Wild Campen" oder konntest Du Camping-Plätze anfahren?
    Als ich die Idee mit einer "mobilen Übernachtung" hatte, stelle ich mir Deine Frage vorher auch. Und da wollte ich mir einen Camper mieten, der nicht wie ein Wohnmobil aussehen sollte und wurde ich bei Indie Campers (Typ Nomad) fündig. (Auch Wohnmobile waren nicht so wenige unterwegs, sicherlich mit derselben Begründung wie ich.)

    Freunde haben einen Camper und sind praktisch jedes Wochenende unterwegs und hatten diesen Tipp: Zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit kann man überall EINE Nacht im Auto / Camper / was auch immer übernachten, wo es nicht durch Schilder wie Halteverbot, Parkverbot und ähnliches verboten ist. Sie empfahlen mit die App Park4Night, die auch wirklich Plätze fand. Und zwar jede Menge.


    Es waren nicht sonderlich viele Wanderer unterwegs, jedoch waren alle ganz und gar entspannt. Man grüßte sich, man tauschte sich aus - natürlich mit Abstand, keine Frage. Und auch die durchaus präsente Polizei und das Ordnungsamt reihten sich ein: Ohne jeden Stress und Ärger waren alle freundlich und entspannt. Ich begegnete tatsächlich in den gesamten zwei Wochen niemandem, der mich grimmig anschaute, alle waren entspannt und freundlich - unter Beachtung der Auflagen. Auch dort waren die Campingplätze geschlossen, die oben fett markierte Formulierung ist aber offenbar jedem bekannt. Man respektierte sie, schließlich hielt sich jeder, absolut jeder an die staatlichen Vorgaben.


    Natürlich kostet das Leihen eines solchen Campers nicht wenig Geld, dafür hätte ich mir dort ein gutes Hotelzimmer oder ein wohl luxuriöses Pensionszimmer mieten können - wenn es denn eines gegeben hätte. Da aber alles und jeder dieser Branche geschlossen hatte (man hielt sich an die Auflagen und wegen des EINEN Dienstreisenden öffnet kein Hotel seine Pforten), war das praktisch der einzige Ausweg.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #13
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Zwei Wochen im Camper in der Sächsischen Schweiz - Ende März 2021
    Thread-Eröffner

    Nun wieder zu einem Bild.


    Ich war bis zum letzten Tag auf der Suche nach DEM Sonnenaufgang. Okay, ob es nun DER Sonnenaufgang wurde, sieht vielleicht jeder anders - jedenfalls wurde es aber der schönste meiner zwei Wochen.


    Wer genau hinschaut, erkennt den Ausschnitt dieses Bildes links im ersten Bild wieder. Links hinter der Kiefer des Vordergrunds findet man die Lokomotive.

    Hier lohnt sich, mal ins Bild zu zoomen. Da kann man trotz der Verkleinerung bei Flickr noch viele Dinge erkennen.


    Zoom in for details: What a great sunrise - Sächsische Schweiz
    R5B_2579)
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    387

    Standard AW: Zwei Wochen im Camper in der Sächsischen Schweiz - Ende März 2021

    Wunderschöne Bilder, die die Augen zum verweilen einladen!
    Die sächsische Schweiz ist geil, aber oft auch überlaufen. Da hast du zu dieser Jahreszeit in Verbindung mit der "Gesamtsituation" bestimmt einen "guten Griff" gemacht, auf die Anzahl der Menschen bezogen...

  5. #15

    Standard AW: Zwei Wochen im Camper in der Sächsischen Schweiz - Ende März 2021

    Hallo Jens,
    vielen Dank für Deine Erläuterungen zum Ablauf.
    Das letzte zeigt wieder eine tolle Lichtstimmung.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #16

    Standard AW: Zwei Wochen im Camper in der Sächsischen Schweiz - Ende März 2021

    Hallo Jens,

    schöne Bilder und hoffentlich auch eine schöne Tour durch die sächsische Schweiz, nun eine Frage hast Du auch noch Bilder ohne Sonnenaufgang oder -untergang. Klar das sind wahrscheinlich die Besten. Mich interessieren einfach noch ein paar andere Lichtstimmungen. Wenn es Dir nichts ausmacht zeig die Bilder doch gerne mal.

    Viele Grüße Volker

  7. #17
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.431

    Standard AW: Zwei Wochen im Camper in der Sächsischen Schweiz - Ende März 2021

    Hallo Jens,

    da hast du aber nochmal ein Super Bild rausgehauen..Klasse Lichtstimmung...da hat sich dein Ausflug aber gelohnt...

  8. #18
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Zwei Wochen im Camper in der Sächsischen Schweiz - Ende März 2021
    Thread-Eröffner

    Ein herzliches Dankeschön für Eure Kommentare geht an Frank, Erik, Volker und Jürgen - das spornt definitiv an, mehr zu zeigen.


    Ja, Volker, wer mich bereits kennt, weiß, dass ich einer bin, der normalerweise kurz nach dem morgendlichen Ende der Goldenen Stunde die Kamera weglegt und erst abends wieder fotografiert. Nur wenig transportiert so viel für ein Bild wie gutes Licht. Das ist dann meistens tagsüber zu hart, sodass ich da keine Kamera in die Hand nehme.

    Dort in der Sächsischen Schweiz nutzte ich Zeit zwischen Vormittag und Abend zum Erkunden, auch mal "normales Wandern" - ein MUSS in einer der schönsten Landschaften der Welt. Ab und an machte ich sogar ein Mittagsschläfchen, denn das sooo dermaßen zeitige Aufstehen ist im aktuellen Dauer Home Office nicht vonnöten.



    Aufgrund des spannenden Wetter machte ich aber doch ein paar Bilder "tagsüber", wenn sich eine Gelegenheit wie diese ergab. Zwei Jahreszeiten in einem Bild: Unterhalb des Liliensteins war es im Moment Frühling, oben Winter. Ich hatte Tage dabei, da schneite es dermaßen, da konnte man hier keine 50 Meter weit gucken. Und hier beleuchtete ein Sonnenstrahl den Schnee auf dem Felsen. Das gefiel mir, dass ich damit sozusagen Deinen Wunsch erfüllen kann.





    Two seasons in one picture: winter and spring - Sächsische Schweiz
    R5A_8040
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Geändert von JensLPZ (10.05.2021 um 16:07 Uhr)
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  9. #19
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.431

    Standard AW: Zwei Wochen im Camper in der Sächsischen Schweiz - Ende März 2021

    Klasse Jens...Tolle Steiflicht...als wenn der da oben eine Spot angemacht hatte...

  10. #20

    Standard AW: Zwei Wochen im Camper in der Sächsischen Schweiz - Ende März 2021

    Hallo Jens,

    auch toll, Du scheinst in der sächsischen Schweiz einen Lichtassistenten im Himmel zu haben, der Dir das perfekte Licht macht.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •