Seite 66 von 89 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 884

Thema: Canon EOS R3

  1. #651
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: Canon EOS R3

    Bin am überlegen, ob ich die R3 nehme oder doch auf die R1 warten soll.
    Gruß Wolfgang

  2. #652
    Free-Member
    Registriert seit
    21.10.2017
    Beiträge
    99

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wolle12 Beitrag anzeigen
    Bin am überlegen, ob ich die R3 nehme oder doch auf die R1 warten soll.
    Gruß Wolfgang
    Laut Achatzi soll die nächste Lieferung aus Japan im Dezember erfolgen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bin mal gespannt, wann ich meine beiden in den Händen halten darf.

  3. #653
    Free-Member Avatar von _Reinhard_
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    384

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wolle12 Beitrag anzeigen
    Bin am überlegen, ob ich die R3 nehme oder doch auf die R1 warten soll.
    Wenn die R1 bei dir auf dem Plan steht, ist die R3 eine sehr gute Lösung zur Überbrückung bis zur Auslieferung der R1. Klar wird die mehr drauf haben - was wissen wir nächstes Jahr - aber die R3 kann schon alles richtig gut (außer höhe Auflösung).
    Schon bei meinem ersten Versuch gestern mit 500mm L IS II + 2x freihand war ich begeistert davon, wie einfach das jetzt geht. Sowas wie Fehlfokus ist da gar kein Thema mehr - mit einer DSLR ist man froh, wenn ein paar Treffer dabei sind.
    Gruß,
    Reinhard

  4. #654
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: Canon EOS R3

    Ich werde mir nur eine leisten können. Eigentlich bin ich mit der Auflösung der 1D zufrieden, außer man schneidet etwas stärker.
    Vorteil, man hat weniger Datenmengen. Mit der Dsrl hat man mehr Herausforderungen, das ist noch fotografieren. Ich schätze mit der Spiegellosen ist das so einfach, das ist eher Knipsen. Weil die Herausforderungen fehlt.
    Kann mich aber auch Irren.
    Interessant ist die aber trotzdem, vor allem wegen dem AF.
    Gruß Wolfgang

  5. #655
    Free-Member Avatar von _Reinhard_
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    384

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wolle12 Beitrag anzeigen
    Mit der Dsrl hat man mehr Herausforderungen, das ist noch fotografieren. Ich schätze mit der Spiegellosen ist das so einfach, das ist eher Knipsen. Weil die Herausforderungen fehlt. Kann mich aber auch Irren.
    Nein du irrst hier nicht - die Herausfordung mit einer DSLR ist in erster Linie der AF. Dieses Thema ist jetzt keine Herausforderung mehr und man kann sich auf andere Dinge konzentrieren wie z.B. Bildgestaltung. Oder du treibst die neue Technik an ihre Grenzen - sehr schnelle Objekte wie z.B. BIF.

    Gruß,
    Reinhard

  6. #656

    Standard AW: Canon EOS R3

    doppelt...
    Geändert von Brummel (28.11.2021 um 15:20 Uhr)

  7. #657

    Standard AW: Canon EOS R3

    Ja.. da fehlt heute tatsächlich die Herausforderung bei den modernen DSLM.

    Was wünsche ich mir analog dazu alte Autos zurück. Nix ging über das lustvolle Gefühl des Schaltknüppels in der einen Hand, die andere am dünnen Lenkrad, das nicht mit einer Servounterstützung manipuliert war. Bremskraftverstärker? Pfff... und da gibts heute sogar Totwinkelassistent und Rückfahrkamera. Das hat doch nix mehr mit Autofahren zu tun.
    Da habe ich immer meine Oma bewundert. Die hat bis zu ihrem Ableben den neuen Farbfernseher auf schwarz/weiß gedreht, weil das moderne, bunte Leben nix für sie war.


    SCNR...


    Ach ja.. die R3. Warum ich keine gekauft habe? Nicht weil sie mir zu modern war, sondern weil sie zu geringe Auflösung hat. Ich habe ne Z9 bestellt. Auch so ein neumodischer Kram.

  8. #658
    Free-Member
    Registriert seit
    04.10.2020
    Beiträge
    205

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wolle12 Beitrag anzeigen
    ... Mit der Dsrl hat man mehr Herausforderungen, das ist noch fotografieren. Ich schätze mit der Spiegellosen ist das so einfach, das ist eher Knipsen. Weil die Herausforderungen fehlt.
    ...
    Ach, ich weiß nicht. Ich denke, dass sich die "Schwierigkeiten" eher verschieben. Wurde ja auch schon geschrieben. Die Qualität wird steigen und dann wird die Herausforderung sein, die Qualität permanent liefern zu können. Bei der R5/R6 ist es ja schon so, dass man dem Augen/Kopf AF in vielen Situationen recht blind vertrauen kann. Dadurch kann man sich auf andere Sachen konzentrieren.
    Und ich denke nicht, dass es durch die modernere und einfacherer Technik mehr Konkurrenz bei den Natur und Sportfotografen geben wird. Die Lust an der Sache und die Ausdauer muss man ja weiterhin haben. Durch die DSLMs sitzen jetzt ja nicht an jeder Ecke Eisvögel oder Luchse rum und Akkreditierungen zu großen Veranstaltungen bekommt man auch weiterhin nicht geschenkt, weil man modernere Technik benutzt.

    Die Entwicklung der Technik ist spannend, aber sie wird uns nicht die Arbeit abnehmen. Jedenfalls nicht im Hobbybereich. Und auch im Gewerblichen werden immer Menschen beteiligt sein. Irgendwann vielleicht nicht mehr mit der Kamera in der Hand, aber irgendwo werden weiterhin Menschen sitzen/stehen, um die Prozesse zu überwachen. Und das stelle ich mir auch interessant vor, auch wenn das dann noch weniger mit der "klassischen" Fotografie zu tun hat.

    Viele Grüße
    Julian

  9. #659
    Free-Member Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    334

    Standard AW: Canon EOS R3

    Kann schon jemand was konkretes zur R3 aussagen?

  10. #660
    Free-Member Avatar von _Reinhard_
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    384

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Volker Arnold Beitrag anzeigen
    Kann schon jemand was konkretes zur R3 aussagen?
    Ohne konkrete Frage zu der R3 kann ich als Besitzer nur sagen: das Teil ist konkret krass

    Gruß,
    Reinhard

Seite 66 von 89 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •