Seite 34 von 89 ErsteErste ... 243031323334353637384484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 884

Thema: Canon EOS R3

  1. #331
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Lauer Beitrag anzeigen
    Hmmm - Sonysensor in der R3? Irgendwie schwer vorstellbar...

    https://www.eoshd.com/news/canon-eos...nd-its-a-sony/


    Klar ist alles möglich und wenn der Sensor gut genug ist ist es ja auch egal woher der kommt
    Aber genau dieser Sensor wird es wohl nicht sein. In der Beschreibung steht das es ein Standard Produkt ist welches nicht angepasst werden kann. Der hat wohl kaum DPAF.
    Canon schrieb das sie den Sensor selbst entwickelt haben und Canon lügt ja nicht
    Gut möglich das Canon bei der Eigenentwicklung Basistechnologie und Lizenzen von Sony und auch Anderen nutzt und den Sensor ev. sogar von Sony fertigen lässt aber es dürfte dann doch ein anderer Sensor sein auch wenn einige Spezifikationen übereinstimmen.

  2. #332

    Standard AW: Canon EOS R3

    Canon hat das Gerücht wohl dementiert:

    https://www.canonnews.com/canon-conf...sensor-is-ours

  3. #333
    Free-Member
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    108

    Standard AW: Canon EOS R3

    Wozu sollte Canon bei einen Mitbewerber die Sensoren produzieren lassen, wenn es doch andere Auftragsfertiger dafür gibt. Um Wissenstransfer zu unterbinden, wird auch Canon weiterhin die Sensoren nicht bei Sony fertigen lassen. Ein quadratischer oder gar runder Sensor würde die Sache nur unnötig verteuern - wozu Fläche verwenden, die letztendlich nicht benutzt wird? Ein echtes 6x6 (56x56mm²) wäre auch viel zu teuer in der Produktion - auch heutzutage noch. Hinzu kommt bei diesen Format, dass die Objektive mit EF oder RF nicht mehr passen würden (Bildkreis). Selbst jene digitalen MF-Kameras, die es schon gibt, haben immer noch kleinere Sensoren verbaut. Die Gründe wurden ja auch schon genannt.

  4. #334
    Free-Member Avatar von mstraeten
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    53

    Standard AW: Canon EOS R3

    Die Sensorenentwickler bei Sony sind jetzt auch nicht gerade auf den Kopf gefallen, dass die nicht schon durch die Analyse der Canonsensoren genau wissen, wie die ticken.
    Die Nutzung des transferierten Wissens wird lediglich durch Patente erschwert. Nicht ohne Grund leben Rumorseiten von den zahllosen Objektivpatentanmeldungen, von denen sich nur ein Bruchteil jemals in Hardware manifestieren.
    Und um Patente herumzuentwickeln ist nicht unbedingt einfach …

  5. #335

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von endsommer Beitrag anzeigen
    Wozu sollte Canon bei einen Mitbewerber die Sensoren produzieren lassen, wenn es doch andere Auftragsfertiger dafür gibt. Um Wissenstransfer zu unterbinden, wird auch Canon weiterhin die Sensoren nicht bei Sony fertigen lassen.
    Wissenstransfer bzw. mögliche Folgen davon schützt man durch Patente und die Gründe für eine Fertigung bei Sony könnten die gleichen sein, aus den bspw. Nikon bei Sony seine Sensoren bezieht.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Norbert Wasser Beitrag anzeigen
    Canon hat das Gerücht wohl dementiert:

    https://www.canonnews.com/canon-conf...sensor-is-ours
    Für mich wäre das vor allem aus dem Grund schwer vorstellbar gewesen, da Canon in der Vergangenheit immer wieder mit Stolz betont hat, seine Sensoren selbst zu fertigen. Das passt dann ja auch zu dem Statement.

  6. #336
    Free-Member Avatar von _Reinhard_
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    384

    Standard AW: Canon EOS R3

    Bei der R3 ticken die Frauen total aus ... naja zumindest VanessaJoy -> Klick

    Gruß,
    Reinhard

  7. #337
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    748

    Standard AW: Canon EOS R3

    Für alle Ungeduldigen:

    Canon will officially announce the Canon EOS R3 on June 29, 2021.
    Canon will also announce the RF 14-35mm f/4L IS USM lens on the same day.


    Quelle: https://www.canonrumors.com/the-cano...-on-june-29th/

    mfg
    Walter

  8. #338
    Free-Member
    Registriert seit
    21.10.2017
    Beiträge
    99

    Standard AW: Canon EOS R3

    Endlich lassen sie die Katze aus dem Sack. Für mich ist es zu 95% klar, dass ich meine beiden 1DX MK2 gegen zwei R3 eintausche.

  9. #339
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holostar Beitrag anzeigen
    Endlich lassen sie die Katze aus dem Sack. Für mich ist es zu 95% klar, dass ich meine beiden 1DX MK2 gegen zwei R3 eintausche.
    Das ist vermutlich eine perfekte Lösung.

    Ich tauschte meine letzte 1DX II bereits vor knapp einem Jahr gegen meine erste R5. Mittlerweile hab ich mich so an die 45 mPixel meiner beiden R5 gewöhnt, die möchte ich nicht mehr missen.

  10. #340
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Canon EOS R3

    Sind die im Link genannten 30,1MP jetzt bestätigt oder nur ein Gerücht?
    30MP auf einem KB-Sensor würden die Kamera – für mich jedenfalls – perfekt machen. Die eigentliche BQ müsste man dann natürlich erst abwarten, aber wenn ich mir ansehe, was R6 und R5 so hergeben, sollte da kein Grund zur Sorge bestehen, denke ich.
    Das ist jedenfalls eine Kamera, die zum ersten Mal seit langem, wieder ein echtes GAS bei mir aufkommen lässt.
    Ich denke allerdings auch, dass die rationale Realisation des zu erwartenden Preises dieses Gefühl schnell wieder im Griff haben wird.

Seite 34 von 89 ErsteErste ... 243031323334353637384484 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •