Seite 41 von 89 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 884

Thema: Canon EOS R3

  1. #401

    Standard AW: Canon EOS R3

    24 MPix kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Aber wer weiß. Die 1DX III liefert nur 20 MPix!

  2. #402
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FOTOMANN.DE Beitrag anzeigen
    ... Die 1DX III liefert nur 20 MPix!
    Da ich mit meiner 1DX II bis auf die doch manchmal zu wenigen mPixel zufrieden war, wollte ich die 1DX III. Als dann aber feststand, dass die auch nicht mehr als die Mark II hatte, war sie komplett aus dem Rennen und es wurden zwei R5.

    Auch wenn natürlich 45 mPixel schon mehr als ausreichend sind, möchte ich die nicht mehr missen. Schnelle und große Cfexpress-Karten habe ich, mein Workflow auch der großen RAWs (selbst das Sichern der RAWs in die Cloud) klappt bestens. Nichts lahmt oder klemmt. Capture One Pro ist super schnell, keine zwei Sekunden dauert das Entwickeln einer der großen RAWs. Ich bin's zufrieden und schätze seitdem das Cropvermögen wirklich sehr.

    Zur R3: Man munkelt knapp unter 30 mPixel. Wie Wolfram schon schrieb, müssen 30 Bilder pro Sekunde irgendwie handhabbar sein. Schließlich will bei Action niemand eine halbe Minute warten, bis man wieder fotografieren kann - von SD Karten kann zu schweigen.

  3. #403
    Free-Member Avatar von _Reinhard_
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    384

    Standard AW: Canon EOS R3

    Hat die R3 doch 45 MP ? Techradar schreibt, dass Nikons Z9 in Auflösung und Geschwindigkeit der R3 entsprechen soll. Damit wäre natürlich auch 8k mit an Bord.

    Gruß,
    Reinhard

  4. #404

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zu schön um wahr zu sein.

  5. #405

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Schauf Beitrag anzeigen
    Zu schön um wahr zu sein.
    Nein!! Meine arme Kohle!

  6. #406
    Free-Member
    Registriert seit
    21.10.2017
    Beiträge
    99

    Standard AW: Canon EOS R3

    Achatzi schreibt auf seiner Seite, dass er erwartet, dass die R3 ca. 6000€ kosten wird.

  7. #407
    Free-Member Avatar von _Reinhard_
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    384

    Standard AW: Canon EOS R3

    6000€ - das wird knapp. Es tauchte neulich auf canonwatch die Zahl "unter 6000$" auf - da kommen dann aber nach der Umrechnung in € noch unsere Mwst drauf.
    Also erwarte ich eher einen Preis um 6500€
    Bei der Sensorauflösung vermute ich mal, dass hier mehrere verschiedene Prototypen mit unterschiedlichen MPix getestet wurden - macht Nikon mit der Z9 auch so. Auch bei der 1DX III waren bis kurz vor Veröffentlichung Gerüchte um eine höhere Auflösung als 20 MPix im Umlauf.

    Gruß,
    Reinhard

  8. #408

    Standard AW: Canon EOS R3


  9. #409

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Sind mir pers. noch zu viele "Weichmacher" wie glaube und wahrscheinlich drin.
    Aber irwo dazwischen wird sie landen
    Gruß WoLfi BLock


    .
    Email ---> foto-block@arcor.de
    Homepage ---> http://www.wolfgangblock.com
    auch hier anzutreffen ---> http://www.fotosucht.ch
    und auch hier anzutreffen ---> http://www.flugzeugforum.de/

    ...Fotografen sind "Jäger des Moments"...

  10. #410

    Standard AW: Canon EOS R3

    Ich weiss grad nicht, was ich blöder finde - diese Kaffeesatzleserei um die Auflösung der R3 oder dass Canon darum auch Wochen nach der Produktankündigung so ein Geheimnis macht.

    Sofern Canon nicht noch einen echten Trick aus der Tasche zaubert, der sowohl die "lieber wenig MP" als auch die "unter 45 MP kauf sich sie nicht"-Fraktion gleichermaßen glücklich macht kann man wohl davon ausgehen, dass von denen, die auf die R3 spekulieren, es am Ende eine erfreute und eine enttäuschte Fraktion geben wird.

    Mir ist's am Ende fast schon egal - nur verbindlich wissen möchte ich es langsam mal, da ich eine zweite Kamera brauche. Und für die Entscheidung "zweite R5 oder auf die R3 warten" wär's echt nett, wenn in das Thema langsam mal Klarheit rein käme.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

Seite 41 von 89 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •