Seite 88 von 89 ErsteErste ... 3878848586878889 LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 884

Thema: Canon EOS R3

  1. #871

    Standard AW: Canon EOS R3

    Kamerakartons sind alle unversiegelt. Es werden nur noch Canon Supertele 400/600mm versiegelt.
    Akkus müssen komplett entladen geliefert werden, wenn diese über den großen Teich fliegen.
    Sprache etc. ist NIE voreingestellt

    Da der Akku komplett leer war UND du alle Einstellungen treffen musstest, schließe ich persönlich ein Ausstellungsstück aus. Das ist ja wenigstens geladen und auf Deutsch gestellt. Zudem waren die Kameras so selten, dass jeder Händler lieber verkauft hat, als sich ein Ausstellungsstück zu „gönnen“.

  2. #872
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Canon EOS R3

    Edit: Da habe ich zu lange geitippt. Wenn Rado schreibt, dass Akkus leer transportiert werden müssen, glaube ich das natürlich - auch wenn es für die Akkus schädlich ist.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronny66 Beitrag anzeigen
    Was mich aber etwas stutzig macht ist Folgendes:
    Die Kamera habe ich am 05.07.22 bei Calumet vorbestellt und 25 Tage später bekommen!
    Firmware war 1.1.1 (Aktuell 1.2.1) ist schon erledigt.
    Akku zu 100% leer
    Karton war nicht versiegelt bzw. Original verklebt!
    Datum, Landessprache waren noch nicht eingestellt!
    Beginn der Bilder-Nr.: 1N6A0001.
    Der leere Akku macht stutzig und sollte nicht vorkommen. Die Minikratzer müsste man selbst sehen, aber auch dann wird wohl niemand hier seriös antworten können. Normal sind Kratzer jedenfalls nicht.

    Falls es Dich beunruhigt: Frag beim Händler nach, mit Blick aufs Widerrufsrecht könnte das heute geboten sein, ich kenne mich da nicht aus.

    Ansonsten wäre sicher der beste Rat: Nutzen und freuen!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Meines Wissens sind die Originalkartons immer mit einem Aufkleber versiegelt.
    Nein, wie DB-Fotografie schrieb, Canon versiegelt/verklebt nicht. Finde ich sehr okay. Auch die Luftpolsterung, in die RF-Objektive eingewickelt sind, schützen sicher gut, auch wenn sie recht punkig wirkt.

  3. #873

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Akkus müssen komplett entladen geliefert werden, wenn diese über den großen Teich fliegen.
    Ist zwar etwas Off-Topic, aber bist du dir da sicher? Soweit mir bekannt ist, dürfen Akkus nur bis zu 30% geladen in den Flieger (bezogen auf die Luftfracht). Oft gibt es da auch so ein kleines Flugzeug Symbol auf dem Akkuaufkleber. So ist es zumindest bei unseren Werkzeugakkus.
    Leere Akkus können ja ansonsten Schaden durch Tiefenentladung nehmen.

  4. #874
    Free-Member Avatar von Nihao
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: Canon EOS R3

    "Komplett entladen" ist auch eher relativ zu sehen. Aber in der Tat war auch mein Akku bei Auslieferung "fast leer" und es hat schon etwas bis zur vollen Ladung gedauert.

  5. #875

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Ist zwar etwas Off-Topic, aber bist du dir da sicher? Soweit mir bekannt ist, dürfen Akkus nur bis zu 30% geladen in den Flieger (bezogen auf die Luftfracht). Oft gibt es da auch so ein kleines Flugzeug Symbol auf dem Akkuaufkleber. So ist es zumindest bei unseren Werkzeugakkus.
    Leere Akkus können ja ansonsten Schaden durch Tiefenentladung nehmen.
    Ich hatte neulich 4x LP-E6NH aus den OVP geholt und die waren alle komplett leer. Wie die Richtlinien genau sind, weiß ich nicht, aber bei mir kommen heute fast nur noch leere Kameraakkus an.

  6. #876

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ich hatte neulich 4x LP-E6NH aus den OVP geholt und die waren alle komplett leer.
    Komplett leer kenne ich auch, aber eben nicht so leer, dass es der ängliche User gleich eine schädliche Tiefentladung befürchten muss. Bei mir war es zumindest so, dass man die Kamera mit einem fabrikneuen Akku einschalten konnte, aber dann sofort oder extrem schnell die Akkuwarnung der Kamera angezeigt wurde. Somit würde ich sagen, es ist keine "nutzbare" Ladung vorhanden, aber der Akku ist auch nicht tiefentladen, so dass gar nichts mehr passiert, wenn man ihn einlegt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #877
    Free-Member Avatar von Ronny66
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    253

    Standard AW: Canon EOS R3

    Hallo
    ich hab jetzt eine Mail an meine Händler geschickt, mal schauen was dieser antwortet!
    wünsch allen noch viel Licht mit eurer R...!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ronald

  8. #878
    Free-Member Avatar von Roland Reiss
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    1.190

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ich hatte neulich 4x LP-E6NH aus den OVP geholt und die waren alle komplett leer. Wie die Richtlinien genau sind, weiß ich nicht, aber bei mir kommen heute fast nur noch leere Kameraakkus an.
    Das ist auch gut so. Die Alterung ist geringer als bei vollem. Volle Akkus neigen zum Aufblähen. Ich habe kürzlich zwei E6NH gekauft, mit denen sich die Kamera nicht einschalten ließ. Natürlich hat der Akku noch eine Restspannung, die halt unterhalb einer gewissen Schwelle liegt.

  9. #879
    Free-Member Avatar von Nihao
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: Canon EOS R3

    Ich weiß nicht, ob dieses Detail der R3 hier schon angesprochen wurde:

    Der Drehknopf zur Dioptrineinstellung rechts am Sucher liegt offen zugänglich und kann daher versehentlich verstellt werden, was mir mehrfach passiert ist. Bei der 1Dx war der Drehknopf erst nach Abnahme der Augenmuschel zugänglich, was ich für viel sinnvoller halte, da man den Wert bei Bedarf nur einmal einstellt und nicht ständig.

    Gibt es vielleicht als Zubehör eine Augenmuschel für die R3, die den Dioptrin-Drehknopf wieder mit abdeckt?

  10. #880
    Free-Member
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    211

    Standard AW: Canon EOS R3

    @Ronny66: Wie ist "die Geschichte" denn ausgegangen?

Seite 88 von 89 ErsteErste ... 3878848586878889 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •