Seite 2 von 89 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 884

Thema: Canon EOS R3

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    82

    Standard EOS R3 Development Announcement

    Scheint bald zu kommen: https://www.canonnews.com/canon-anno...e-canon-eos-r3
    Ein würdiger Konkurrent zur Sony A1

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    214

    Standard AW: Canon EOS R3

    Hier die entsprechenden neuen Linsen für die neue Kamera:
    https://www.canonwatch.com/here-are-...-4l-is-lenses/

  3. #13

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit ein geiles Teil und interessant, dass Canon hier eine Ebene zwischen R5 und R1 schafft wie eine analoge EOS 3
    Ich denke, das macht man, damit der Angriff auf die 1DX III nicht allzu schnell deutlich wird.
    Die EOS R1 beendet irgendwann dann ein für alle mal für Canon die große Spiegelreflexepoche.
    Aber dafür ist 2021 einfach noch zu früh.

  4. #14

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pixeluser.de Beitrag anzeigen
    Was ist mit "Minimale Bildverzerrung für Fotoaufnahmen" gemeint? Rolling Shutter?
    Davon kannst du ausgehen, da die Sensoren (auch Sony A1) einfach nur schneller werden und wir nicht von einem global Shutter sprechen können. Hierdurch ist der Rolling Shutter Effekt in der Praxis visuell nicht sichtbar und man kann auch den Blitz entsprechend synchronisieren, im Labor bleibt allerdings ein Rolling Shutter Effekt nachweisbar. Da es Ingenieure immer genau nehmen, vermutlich diese griffige und einleuchtende Formulierung.

  5. #15

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Ich denke, das macht man, damit der Angriff auf die 1DX III nicht allzu schnell deutlich wird.
    Die EOS R1 beendet irgendwann dann ein für alle mal für Canon die große Spiegelreflexepoche.
    Aber dafür ist 2021 einfach noch zu früh.
    Ich hoffe, aber das bis dahin die spiegellose auch wirklich alles mindestens genau so gut kann wie die 1DX

  6. #16

    Standard AW: Canon EOS R3

    Interessant. Canon ist - mal wieder - für Überraschungen gut. Auf eine 3er im Gewand und Bedienkonzept einer 1er habe ich zu DSLR-Zeiten immer gewartet/gehofft.

    Was mir spontan bei der Pressemitteilung auffällt:
    • Es ist erst einmal "nur" eine Entwicklungsankündigung. Das Datum einer geplanten Markteinführung ist der Mitteilung nicht zu entnehmen.
    • Es werden einige Key-Features aufgezählt. Bis auf die Wiederbelebung von Eye-Control aber nichts wirklich Bahnbrechendes, eher die Ankündigung solider Leistungsparameter. Die MP-Anzahl sucht man jedoch in der Mitteilung vergeblich. Diese Info fände ich aber durchaus interessant, inbesondere mit Blick auf die herausgehobenen 30fps.
    • Beim Gehäusedesign hat man sich "an der EOS-1D Serie" orientiert. Beim Staub- und Spritzwasserschutz darf man eine Qualität wie bei der "Canon EOS-1 Serie" erwarten. Ob es Zufall ist, dass hier das "D" fehlt? Soweit mir bekannt ist der Staub- und Spritzwasserschutz bei den 1D-Modellen im Verhältnis zu den analogen 1ern weitergehender.
    • Zu guter letzt finde ich den Satz "kündigt Canon eine bislang unter Geheimhaltung befindliche AF-Technologie an" durchaus spannend.
    Geändert von Marcel Denkhaus (14.04.2021 um 12:08 Uhr)
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: Canon EOS R3

    Ähm, das "D" ist doch out bei Canon für die Spiegellosen....
    Kein Zufall sondern obsolet und Absicht
    Karl

  8. #18

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Karlo Beitrag anzeigen
    Ähm, das "D" ist doch out bei Canon für die Spiegellosen....
    Da aber ausdrücklich auf die 1er aus "EF-Zeiten" Bezug genommen wird verfängt Dein Argument m.E. nicht.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Interessant. Canon ist - mal wieder - für Überraschungen gut. Auf eine 3er im Gewand und Bedienkonzept einer 1er habe ich zu DSLR-Zeiten immer gewartet/gehofft.

    Was mir spontan bei der Pressemitteilung auffällt:
    • Es ist erst einmal "nur" eine Entwicklungsankündigung. Das Datum einer geplanten Markteinführung ist der Mitteilung nicht zu entnehmen.
    • Es werden einige Key-Features aufgezählt. Bis auf die Wiederbelebung von Eye-Control aber nichts wirklich Bahnbrechendes, eher die Ankündigung solider Leistungsparameter. Die MP-Anzahl sucht man jedoch in der Mitteilung vergeblich. Diese Info fände ich aber durchaus interessant, inbesondere mit Blick auf die herausgehobenen 30fps.
    • Beim Gehäusedesign hat man sich "an der EOS-1D Serie" orientiert. Beim Staub- und Spritzwasserschutz darf man eine Qualität wie bei der "Canon EOS-1 Serie" erwarten. Ob es Zufall ist, dass hier das "D" fehlt? Soweit mir bekannt ist der Staub- und Spritzwasserschutz bei den 1D-Modellen im Verhältnis zu den analogen 1ern weitergehender.
    • Zu guter letzt finde ich den Satz "kündigt Canon eine bislang unter Geheimhaltung befindliche AF-Technologie an" durchaus spannend.
    Beim Thema AF wird Canon sicher den bisherigen sehr guten Autofokus der R5/6 weiterentwickeln. Dazu könnte ich mir weitere Deep Learning Funktionen vorstellen. Beim Augen und Tier AF funktioniert das ja schon ausgesprochen gut. Das Ganze gepaart mit dem RF Mount und den nativen RF Objektiven lässt auf einen noch schnelleren und präzisen AF hoffen. Und das Gehäuse sieht auf dem Bild ja schon sehr robust und solide aus. Warten wir mal ab bis mehr Details zum Staub- und Spritzwasserschutz vorliegen.

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    20.09.2020
    Beiträge
    255

    Standard AW: Canon EOS R3
    Thread-Eröffner

    Gibt jetzt auch die offiziellen Email-Aussendungen und Webseiten dazu:

    Canon EOS R3
    https://www.canon.de/cameras/eos-r3/

    Canon Mobile File Transfer
    https://www.canon.de/apps/mobile-file-transfer/

Seite 2 von 89 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •