Seite 30 von 89 ErsteErste ... 202627282930313233344080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 884

Thema: Canon EOS R3

  1. #291
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    1.012

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zum Glück wird Canon deinem Wunsch aber nicht folgen.

  2. #292

    Standard AW: Canon EOS R3

    Was ist daran ein Glück? Viele regen sich über unterschiedliche Karten auf. Sie schreiben zum Beispiel parallel auf beide Karten und dann bremst die langsamere unter Umständen die schnellere aus. Wo genau soll der Vorteil zweier unterschiedlicher Karten liegen? Darin, dass die Zweitkarte etwas günstiger ist?

  3. #293
    Free-Member
    Registriert seit
    20.09.2020
    Beiträge
    255

    Standard AW: Canon EOS R3
    Thread-Eröffner

    Thomas hat dazu eigentlich alles gesagt. In Extremsituationen, zb wenn man um einige Blendenstufen aufhellt und dann ganz nah ranzoomt, erkennt man eventuell leichte vertikale und horizontale Linien.

    In allen Vergleichen, die ich bisher gemacht habe, war der Unterschied kaum bis garnicht zu sehen. Je nach Motiv ist das eventuell ein Thema, aber bei größeren Sessions zb ner Hochzeit oder Ähnliches bin ich froh keine 80mb raw files per Bild zu generieren ^^

    Am besten man probiert es einfach mal aus. Ich mache hauptsächlich Portraits, da tritt der Effekt quasi nie zum Vorschein. Aber wenn man Landschaften aufnimmt könnte das vielleicht hat anders sein.

  4. #294
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon EOS R3

    Bei Canon Rumors spekuliert man gerade über einen Sensor "um 30 mPixel" der kommenden R3.

    Zwei verschiedene Kartenformate (Cfexpress und SD) erschließen sich mir jedoch auch nicht. Das ist, als wenn ein Golf auf einer Seite mit zwei Noträdern fahren müsste. Die beiden Technologien sind so weit in der Geschwindigkeit voneinander entfernt, dass die SD hier einfach nur zum Flaschenhals wird - wie bei der R5 auch schon.

    Andererseits verbraucht ein zweiter Cfexpress Slot samt schneller Karte sehr viel Energie und heizt alles drumherum auf. Vielleicht ist das ein Grund für den Verzicht.
    Geändert von JensLPZ (15.06.2021 um 07:32 Uhr)

  5. #295

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Bei Canon Rumors spekuliert man gerade über einen Sensor "um 30 mPixel" der kommenden R3.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mir das sogar wünschen...oder sagen wir besser, es würde mich erleichtern.
    Denn dann müsste ich keine einzige Sekunde mit mir ringen, mir evtl. eine R3 zu kaufen. Die Entscheidung wäre
    dann nämlich mit NEIN sofort gefallen. Es sei denn, die kostet nur 1.200,-EUR.

  6. #296
    Free-Member
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    274

    Standard AW: Canon EOS R3

    Ich fände 30MP ja fein. Canon hatte die bei der 5D4 ja schon gut unter Kontrolle; Allen voran in Hinblick auf die Reserven bei den Tiefen. Wenn man hier noch Nachlegt, und davon gehe ich aus, werde ich wohl nicht lange widerstehen können.

    Zum Thema SD Karten schließ ich mich den Vorrednern an. Da wäre mir jeder andere Standard lieber. Andererseits wird sich Canon auch nicht dazu bequemen, einen CF Slot zu verbauen nachdem auch diese Technologie gewissermaßen tot ist. Da kann ich sogar ein bisschen verstehen, dass man eher auf die weit verbreiteten SD‘s zielt. Wobei bei uns Fotografen wohl überall mehr CF- als SD-Karten rumliegen

    LG, Robert

  7. #297
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mir das sogar wünschen...oder sagen wir besser, es würde mich erleichtern.
    Denn dann müsste ich keine einzige Sekunde mit mir ringen, mir evtl. eine R3 zu kaufen. Die Entscheidung wäre
    dann nämlich mit NEIN sofort gefallen. Es sei denn, die kostet nur 1.200,-EUR.

    Mir geht's haargenau so, Dirk. Bei dieser Pixelanzahl brauchte auch ich keine Sekunde zu überlegen, das NEIN stünde fest. Dafür hab ich mich mittlerweile viel zu sehr an meine beiden R5 gewöhnt.

  8. #298

    Standard AW: Canon EOS R3

    Für mich wären die 30 Megapixel auch ein gewisser Makel, denn es wären mir zu viele. Im Moment hat das Canon-Flagschiff 20 Megapixel und da Canon nicht gerade für geringes Rauschverhalten berühmt ist, würde ich eine geringe Auflösung bevorzugen. Ich will mich im Rauschverhalten auf Pixel-Ebene nicht verschlechtern. Wenn schon 50% mehr Pixel, dann auch ein Drittel weniger Rauschen auf Pixel-Ebene. Es gab Zeiten, in denen das wirklich mal so war. Von meiner 1D Mark II zur 1D X wurde das Rauschverhalten auf Pixel-Ebene trotz schrumpfender Pixel um Welten besser.

    Ich hoffe, Canon wird mal dazu übergehen, uns mehrere Optionen anzubieten. Weshalb kann es nicht eine R3 mit 20 Megapixeln geben und vielleicht eine mit 60 Megapixeln oder so? Damit würde man beide Fraktionen zufrieden stellen.

  9. #299

    Standard AW: Canon EOS R3

    Es wird wahrscheinlich so kommen wie bei der 1ser Serie die 1D oder 1Ds. Man kann dann auf Geschwindigkeit oder Mpx gehen bei gleicher Bedienung und Gehäuse. Evtl. eine R1 ca. 25-30 Mpx und eine R1s mit 45-60Mpx. Die Ds Version der 1ser Serie hatte auch ungefähr die doppelte Anzahl an Mpx gegenüber dem D Modell. Dann wäre doch den meisten geholfen. Und wenn einer mehrgleisig fährt Sport, Tiere und/oder andere schnelle Sachen und auch Landschaften und Architektur der hat dann eben beide wie es bei der 1ser Serie EF oder jetzt bei R5/R6 auch ist. Nur ob das bei der R3 Serie schon gemacht wird R3 und R3s oder Rs3 oder ob doch eine 1ser R Serie kommt und es dann erst so kommt.

  10. #300

    Standard AW: Canon EOS R3

    Hallo Dirk,
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Bei Canon Rumors spekuliert man gerade über einen Sensor "um 30 mPixel" der kommenden R3.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mir das sogar wünschen...oder sagen wir besser, es würde mich erleichtern.
    Denn dann müsste ich keine einzige Sekunde mit mir ringen, mir evtl. eine R3 zu kaufen. Die Entscheidung wäre
    dann nämlich mit NEIN sofort gefallen. Es sei denn, die kostet nur 1.200,-EUR.
    Das sehe ich auch so, dann bleibt erst einmal meine gute alte 5DS R als Zweitgehäuse...

    Viele Grüße,

    Gerd-Uwe
    www.neukamp.de

Seite 30 von 89 ErsteErste ... 202627282930313233344080 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •