Seite 87 von 89 ErsteErste ... 377783848586878889 LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 884

Thema: Canon EOS R3

  1. #861
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: Canon EOS R3

    Guck unter Orange-2 Aufnahmemodi einschränken, ob du C2, C3 ausgeblendet hast.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holostar Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne bei meiner R3 die C1-C3 belegen. Nachdem ich C1 gespeichert habe, erscheint allerdings nur noch C1 auf dem Schulterdisplay. C2 und C3 kann ich nicht mehr anwählen. Bei meiner R5 klappt das einwandfrei. Was habe ich übersehen?

  2. #862
    Free-Member
    Registriert seit
    21.10.2017
    Beiträge
    99

    Standard AW: Canon EOS R3

    Vielen Dank! Problem gelöst!

  3. #863
    Free-Member Avatar von Roland Reiss
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    1.190

    Standard AW: Canon EOS R3

    Wie?

  4. #864
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Reiss Beitrag anzeigen
    Wie?
    https://www.dforum.net/showthread.ph...=1#post2308568

  5. #865
    Free-Member
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: Canon EOS R3

    Bei meiner R3 lassen sich keine Sprachmemos zu den Fotos mehr aufnehmen. Es kommt die Meldung "Memo nicht aufnehmbar". Ich kenne das von der R5 wenn die Wifi Funktion aktiv ist… Aber bei der R3 habe ich keine Ahnung was die Memo-Aufnahme blockiert. Ideen? Fotografieren geht problemlos…

  6. #866
    Free-Member Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    334

    Standard AW: Canon EOS R3

    Bei mir gehts, jetzt müsste man nur noch die Einstellungen vergleichen.

  7. #867
    Free-Member
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: Canon EOS R3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von schmedu Beitrag anzeigen
    Bei meiner R3 lassen sich keine Sprachmemos zu den Fotos mehr aufnehmen. Es kommt die Meldung "Memo nicht aufnehmbar". Ich kenne das von der R5 wenn die Wifi Funktion aktiv ist… Aber bei der R3 habe ich keine Ahnung was die Memo-Aufnahme blockiert. Ideen? Fotografieren geht problemlos…
    Hier noch kurz die Lösung des Problems. Ich habe meine Kameraeinstellungen auf eine Karte gespeichert, die Kamera auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach direkt meine Einstellungen wieder von der Karte geladen. Danach konnte ich wieder Audio Memos aufzeichnen. Ziemlich komisch, aber immerhin funktioniert es jetzt wieder wie es soll…

  8. #868
    Free-Member Avatar von Ronny66
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    253

    Standard AW: Canon EOS R3

    Hallo
    ich habe am 30.07.22 meine R3 bekommen, zu dieser Zeit war ich bis heute (10.08.22) im Urlaub! Heute ausgepackt, klasse Teil im Vergleich zu meiner EOS 1DX wurden nicht so wertige Materialen verbaut wie bei meiner EOS 1DX aus dem Jahr 2013 aber dies ist jammern auf hohem Niveau. Der Gurt ist in meinen Augen ein Witz!

    Was mich aber etwas stutzig macht ist Folgendes:
    Die Kamera habe ich am 05.07.22 bei Calumet vorbestellt und 25 Tage später bekommen!
    Firmware war 1.1.1 (Aktuell 1.2.1) ist schon erledigt.
    Akku zu 100% leer
    Karton war nicht versiegelt bzw. Original verklebt!
    Datum, Landessprache waren noch nicht eingestellt!
    Beginn der Bilder-Nr.: 1N6A0001.

    Was noch dazu kommt ist ein kleiner mini Kratzer auf dem Body bei der linken Gurtbefestigung, am Boden sind in Längsrichtung zur Akkufachöffnung zwei kleine Einbuchtungen?

    Frage:
    Ausstellungsstück?
    oder Normal (außer dem mini Kratzer) wie war es bei eurer R3 so?
    Wenn normal, dann werde ich Bilder machen.
    Sag schon mal DANKE
    Mfg
    Ronald

  9. #869

    Standard AW: Canon EOS R3

    Hallo Ronald,

    ich will dem Händler nun um Gottes Willen nicht zu nahe treten. Aber das klingt schon irgendwie nach einem Kundenrückläufer
    oder wie du sagst Ausstellungsstück. Meines Wissens sind die Originalkartons immer mit einem Aufkleber versiegelt. Meistens
    sieht man das aber daran, wenn irgendein Zubehörteil nicht "fachgerecht" zusammengelegt bzw. eingepackt ist (Gurt, Kabel, Akku, Zettelkram).

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronny66 Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich habe am 30.07.22 meine R3 bekommen, zu dieser Zeit war ich bis heute (10.08.22) im Urlaub! Heute ausgepackt, klasse Teil im Vergleich zu meiner EOS 1DX wurden nicht so wertige Materialen verbaut wie bei meiner EOS 1DX aus dem Jahr 2013 aber dies ist jammern auf hohem Niveau. Der Gurt ist in meinen Augen ein Witz!

    Was mich aber etwas stutzig macht ist Folgendes:
    Die Kamera habe ich am 05.07.22 bei Calumet vorbestellt und 25 Tage später bekommen!
    Firmware war 1.1.1 (Aktuell 1.2.1) ist schon erledigt.
    Akku zu 100% leer
    Karton war nicht versiegelt bzw. Original verklebt!
    Datum, Landessprache waren noch nicht eingestellt!
    Beginn der Bilder-Nr.: 1N6A0001.

    Was noch dazu kommt ist ein kleiner mini Kratzer auf dem Body bei der linken Gurtbefestigung, am Boden sind in Längsrichtung zur Akkufachöffnung zwei kleine Einbuchtungen?

    Frage:
    Ausstellungsstück?
    oder Normal (außer dem mini Kratzer) wie war es bei eurer R3 so?
    Wenn normal, dann werde ich Bilder machen.
    Sag schon mal DANKE
    Mfg
    Ronald

  10. #870

    Standard AW: Canon EOS R3

    Ich erinnere mich weder bei meiner R5, der R, R6, noch bei der R3 an einen Aufkleber am Karton.

    Klingt für mich alles so in Ordnung. Den Kratzer würde ich allerdings reklamieren, bzw. dafür einen kleinen Nachlass einfordern.

    Bei der aktuellen Liefersituation und der Lieferzeit macht die These mit einem Aussteller, etc. keinen Sinn.

Seite 87 von 89 ErsteErste ... 377783848586878889 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •