Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Frühblüher - Lensflares, Unschärfekreise und die Wahl des Objketives?

  1. #1

    Standard Frühblüher - Lensflares, Unschärfekreise und die Wahl des Objketives?
    Thread-Eröffner

    Hi Leute,
    es ist überhaupt nicht so einfach euch nicht wieder zu erzählen, dass es geil ist die ersten Frühblüher zu fotografieren. Hey, natürlich mache ich das Jahr für Jahr und ich liebe es. Die ersten Sonnenstrahlen, die ersten interessanten Pflanzenarten, die ersten Falter, wenn ich da nicht rausgehen würde, wäre ich als Naturfotograf ja ziemlich abgestumpft.
    Ich war also wieder richtig viel Unterwegs, im Anhang also einige Bilder die ich in den letzten Wochen aufnehmen konnte.

    Gleichzeitig ist mir zufällig ein interessanter Vergleich gelungen was das Vorgehen und die richtige Wahl des Objektives vor Ort beschreibt. Dazu habe ich gerade in meinem Blog ausführlich berichtet:
    https://naturfotocamp.de/blog/post/g...lches-objektiv

    Viel Spaß beim Lesen! :-) Über eure Kommentare freue ich mich.

    2021084.jpg2021085.jpg2021068.jpg2021090.jpg2021087.jpg
    2021079.jpg2021080.jpg

  2. #2
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Frühblüher - Lensflares, Unschärfekreise und die Wahl des Objketives?

    Wie immer, zu rechten Zeit am rechten Ort.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.855

    Standard AW: Frühblüher - Lensflares, Unschärfekreise und die Wahl des Objketives?

    Tolle Bilder und danke für die Beschreibung rundum!

  4. #4

    Standard AW: Frühblüher - Lensflares, Unschärfekreise und die Wahl des Objketives?

    Rado, deine Fotos haben wie immer den Charme von Gemälden. Herrlich!!!

  5. #5

    Standard AW: Frühblüher - Lensflares, Unschärfekreise und die Wahl des Objketives?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Wie immer, zu rechten Zeit am rechten Ort.
    Ganz so einfach ists nicht. Eher jeden Abend an einem Ort. Manchmal auch zur rechten Zeit

  6. #6

    Standard AW: Frühblüher - Lensflares, Unschärfekreise und die Wahl des Objketives?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Rado, deine Fotos haben wie immer den Charme von Gemälden. Herrlich!!!
    Vielen lieben Dank Dirk

  7. #7
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Frühblüher - Lensflares, Unschärfekreise und die Wahl des Objketives?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ists nicht. Eher jeden Abend an einem Ort. Manchmal auch zur rechten Zeit
    Kann ich mir gut vorstellen, dass der Aufwand sehr hoch ist.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    02.02.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Frühblüher - Lensflares, Unschärfekreise und die Wahl des Objketives?

    Klasse Bilder. Minimalismus vom Feinsten! Die Lichtstimmung der Bilder ist einfach klasse.

  9. #9

    Standard AW: Frühblüher - Lensflares, Unschärfekreise und die Wahl des Objketives?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Travler Beitrag anzeigen
    Klasse Bilder. Minimalismus vom Feinsten! Die Lichtstimmung der Bilder ist einfach klasse.
    Ich danke dir!

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    274

    Standard AW: Frühblüher - Lensflares, Unschärfekreise und die Wahl des Objketives?

    Balsam für die Augen. Da bekommt man umgehend Lust für heute Schluss zu machen, seinen Rucksack zu packen und los zuziehen.

    Das letzte Foto lässt mich Staunen (ebenso wie Nr.5/7); Ich war fest der Meinung, dass hier mit einem Reflektor/Spiegel gearbeitet wurde (ich aber solche Methoden bei dir bis jetzt noch nicht bewusst wahrgenommen hätte). Daher auch großes Lob für deinen sehr informativen Blogeintrag! Allen voran in Hinblick auf das "Making of" . Weiter so!

    LG, Robert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •