Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Frühblüher - Lensflares, Unschärfekreise und die Wahl des Objketives?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    18

    Standard AW: Frühblüher - Lensflares, Unschärfekreise und die Wahl des Objketives?

    Schöne Bilder und immer wieder ein tolles Erlebnis wenn man sich so wie Du für die Natur begeistert.
    Die Objektivwahl um Flares zu erzeugen halte ich nicht so wichtig. Die Vergütung der Makro-Objektive in der oberen Preisklasse ist meiner Erfahrung nach ziemlich gleich. Das 150er Sigma nutze ich mittlerweile zu 90%. Das 180er ist auch sehr gut, aber irgendwie meine Backup Linse geworden. Mit was ich noch sehr gerne fotografiere ist das 300mm/f4. Das ist schön leicht, hat eine tolle Bildqualität und ist offenblendig knackscharf.
    Das ist eine Aufnahme mit dem 150er Sigma. Das sind mir genug Flares
    Anhang 203888

  2. #12
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Frühblüher - Lensflares, Unschärfekreise und die Wahl des Objketives?

    Mal verschiedene Objektive ausprobieren ist eine gute Anregung. Auch wenn mir Radomirs Bilder nicht immer zusagen, sind doch die meisten der Frühblüherbilder hier wirklich große Klasse und ganz mein Ding.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #13

    Standard AW: Frühblüher - Lensflares, Unschärfekreise und die Wahl des Objketives?

    Hochinteressanter Blogbeitrag, Rado! Ich stehe ja total auf Leute, die ihr "Hobby" bzw. ihre Passion auf die Spitze treiben und das maximal Mögliche herausholen wollen. Und in Deinem speziellen "Fachbereich" sehe ich da niemanden über Dir. Bravo!

    Die Bilder sind auch wieder top! Besonders die Nummer 4 (200mm L 2.0, korrekt?) und Nummer 7 haben es mir angetan. ♥

  4. #14

    Standard AW: Frühblüher - Lensflares, Unschärfekreise und die Wahl des Objketives?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FOTOMANN.DE Beitrag anzeigen

    Die Bilder sind auch wieder top! Besonders die Nummer 4 (200mm L 2.0, korrekt?) und Nummer 7 haben es mir angetan. ♥

    jepp, beides 2.0 200
    vielen lieben dank

  5. #15

    Standard AW: Frühblüher - Lensflares, Unschärfekreise und die Wahl des Objketives?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Rudi Oswald Beitrag anzeigen
    Mit was ich noch sehr gerne fotografiere ist das 300mm/f4. Das ist schön leicht, hat eine tolle Bildqualität und ist offenblendig knackscharf.
    Mit dem bin ich nie warm geworden, der AF war mir nicht präzise genug im Liveview und irgendwie habe ich damit nichts ordentliches zustande gebracht.

  6. #16
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Frühblüher - Lensflares, Unschärfekreise und die Wahl des Objketives?

    Hatte an meiner ersten Kuhschelle auch mein EF 300 2,8 II mit - da waren die 2m Naheinstellgrenze einfach nicht zu verwirklichen.... So musste dann meine Lieblingsportraitlinse ran und machte einen halbwegs passablen Job.

    Experimentieren mit verschiedenen Optiken ist aber in der Tat eine feine Sache - zumindest wenn der Weg nicht so weit ist.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  7. #17

    Standard AW: Frühblüher - Lensflares, Unschärfekreise und die Wahl des Objketives?

    Alles klasse Bilder mit einer ganz persönlichen Note.


    Gruß,
    Dirk

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •