Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LeLaLu

  1. #1

    Standard LeLaLu
    Thread-Eröffner

    Wir haben in Geislingen mit der "Rätsche" ein Kultureinrichtung, welche dank des Förderprogramms "Neustart Kultur" ihr Programm in Form von LiveStreams auf youtube in fast normalen Umfang durchführen kann. Die Künstler bekommen übrigens ihre normalen Gagen!

    Gestern war das A cappella Quartett LaLeLu aus Hamburg zu Gast. Eigentlich ist das nicht so ganz mein Musikgeschmack, angesichts der Klasse der Darbietungen, war ich aber ziemlich begeistert. Im Lockdown sind solche Termine natürlich auch eine willkommene Abwechslung.

    #1



    #2



    #3



    #4



    #5



    #6



    #7



    #8
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #2

    Standard AW: LeLaLu

    Gelungene Serie, wie ich finde.
    Ich bin ja durchaus ein Fan von A capella - da gibt es tolle Sachen, wobei ich diese Gruppe nicht kenne.
    Warst Du allein im Veranstaltungsraum?
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #3

    Standard AW: LeLaLu
    Thread-Eröffner

    Die sind aus Hamburg und auch schon in der Elbphilharmonie aufgetreten. Jedenfalls war das Dargebotene schon ziemlich grandios.

    Da ich mangels Sportveranstaltungen seit Ende letzten Jahres nach vielen Jahren Pause auch wieder "normalen" Fotodienst bei der Zeitung mache, komme ich regelmäßig in die Rätsche, weil das praktisch die einzigen Veranstaltungen sind, welche überhaupt stattfinden. Dort sind 2 Techniker für den Livestream vor Ort und 3 Damen. Die kümmern sich die Ansage des Livestreams, versorgen die Künstler und öffnen gegebenfalls mir die Tür. Ansonsten ist dort niemand im Gebäude. Wenn ich dort bin, sind nur die 3 Damen im Veranstaltungsraum und eben der Fotograf. Die Technik ist dort einen Stock höher auf einem umlaufenden Galerie, gegenüber der Bühne. Normalerweise sitzen dort links und rechts auch Zuschauer. Man kann sich beim Fotografieren außer in dem Bereich mittig vor der Bühne ziemlich frei bewegen, solange man nicht ins Bild der 3 Kameras läuft. Die meisten Bilder sind direkt neben der Hauptkamera des Livestreams entstanden.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    55

    Standard AW: LeLaLu

    Schöne Bilder, Thomas! Da kommen Erinnerungen hoch, nicht nur an "LaLeLu" (wie sie eigentlich heißen - hatte sie im Hamburger Stadtpark mal gesehen), sondern an viele andere Konzerte aller Art. Hoffentlich geht's bald wieder!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •