Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Extender 1.4x III Erfahrungen?

  1. #11
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Extender 1.4x III Erfahrungen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von akastylez Beitrag anzeigen
    Moin,

    bin am überlegen mir den 1.4x III Extender für mein 300 L f4 IS oder auch mein 70-200 L f2.8 IS zu holen.

    Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Einsatzgebiet soll hier Tierfotografie sein.

    Viele Grüße
    Seb

    Edit - Oder auch ein 2x Konverter, kann mir vorstellen dass hier schon gut die Quali flöten geht.
    Ich hatte mal speziell dein 70-200 f2,8 LIS, mit 2x Konverter war es richtig schlecht bzgl. der Bildqualität (AF-Geschwindigkeit ging noch). Mit 1,4x Konverter war es gut brauchbar.
    Gruß
    Thomas

  2. #12

    Standard AW: Extender 1.4x III Erfahrungen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TommiP Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal speziell dein 70-200 f2,8 LIS, mit 2x Konverter war es richtig schlecht bzgl. der Bildqualität (AF-Geschwindigkeit ging noch). Mit 1,4x Konverter war es gut brauchbar.
    Die Qualitätsunterschied zwischen den 1,4x und 2x Extendern ist enorm. Während man bei einer guten Kombination von Objektiv und 1,4x Extender schon genau hinschauen muss, um die Qualitätseinbußen zu sehen, sieht man sie beim 2x Extender sofort. So ist zumindest mein Eindruck gewesen. Deshalb habe ich auch nur noch einen 1,4x Extender.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    781

    Standard AW: Extender 1.4x III Erfahrungen?
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank,

    sowas dache ich mir auch schon, dann werde ich das mal mit dem 1.4x III probieren :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •