Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stabilizer Mode beim RF 70-200 IS

  1. #1
    Free-Member Avatar von Photofreund
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    80

    Standard Stabilizer Mode beim RF 70-200 IS
    Thread-Eröffner

    Hallo, nachdem ich einige Jahr (es sind wohl Jahrzehnte) nicht mehr mit Canon fotografiert habe, bin ich nun zu Canon zurückgekehrt. Ich habe mir eine EOS R 5 und das RF 2,8/ 70-200 IS gekauft. Das 24-105 ist derzeit nicht lieferbar und wird nachgeliefert. Für die Kamera gibt es in Papierform leider nur ein Handbuch in vielen Sprachen, davon sind nur wenige Seiten in deutsch. Beim Objektiv ist nur ein Faltblatt dabei, was nur die Garantie betrifft. Eine Erklärung der Schalterstellungen ist nicht dabei.
    Da mein Alter schon an der Grenze zum Verfallsdatum liegt, bin ich etwas überfordert. Nun meine Frage: am Objektiv kann ich den Stabilizer Mode 1, 2 oder 3 einstellen! Was verbirgt sich hinter diesen Zahlen? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.

    Ich habe mir zwar im Internet die Anleitung für die R5 runtergeladen, bin dort aber nicht fündig geworden. Für die Kamera habe ich mir ein Buch bestellt und hoffe dort auf einige Erklärungen zum Menü.
    Etwas positives gib es aber von Canon. Ich habe gestern die Kamera und das Objektiv gekauft und auch den Cashback Antrag ausgefüllt. heute hatte ich schon die Bestätigung, daß Cashback genehmigt wurde und der Betrag in den nächsten 28 Tagen auf mein Konto überwiesen wird. Nicht schlecht Canon!

    Gruss aus Berlin
    Peter

  2. #2
    Free-Member Avatar von _Reinhard_
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    384

    Standard AW: Stabilizer Mode beim RF 70-200 IS

    Guckst du hier - video

    Gruß,
    Reinhard

  3. #3
    Free-Member Avatar von Photofreund
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    80

    Standard AW: Stabilizer Mode beim RF 70-200 IS
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank. Eine Erklärung in deutsch hätte mir mehr gefallen.

  4. #4
    Free-Member Avatar von _Reinhard_
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    384

    Standard AW: Stabilizer Mode beim RF 70-200 IS

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Photofreund Beitrag anzeigen
    Eine Erklärung in deutsch ...
    Mode 1 : Stabilisierung immer an und in stabilisert vertikale und horizontale Bewegungen.
    Mode 2 : Stabilisierung immer an und in stabilisert vertikale Bewegungen - dadurch kann man Objekte horizontal verfolgen, ohne dass das Bild springt.
    Mode 3 : Stabilisierung wie 1 - aber nur beim Auslösen

  5. #5

    Standard AW: Stabilizer Mode beim RF 70-200 IS

    Das Handbuch für Deine Linse findest Du unter diesem link von Canon. Dort unter Ziffer 7 findet Du die Erläuterung.
    Alternativ dazu kam die Frage nach den Stabi-Modi hier kürzlich im Zusammenhang mit dem RF100-500mm auf. Klick mich.

    Okay... zu spät
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  6. #6
    Free-Member Avatar von Photofreund
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    80

    Standard AW: Stabilizer Mode beim RF 70-200 IS
    Thread-Eröffner

    Danke an Alle, es hat mir sehr geholfen.
    Peter

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •