Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Lensflare radikal

  1. #1

    Standard Lensflare radikal
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    ich brauche eure Meinung was haltet ihr von dem Bild? Technik Canon r5 50mm.bild1.jpg

    VG

    Volker

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Lensflare radikal

    Zitat Bezug auf die Nachricht von volker strohmaier Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich brauche eure Meinung was haltet ihr von dem Bild? Technik Canon r5 50mm
    Ist das Dein Ernst?

    Das kriegst Du mit der Linse eines 30 Euro Smartphones oder einem Glasaschenbecher ähnlich "gut" hin.

    Oder verstehe ich gerade Deine Kunst nicht?

  3. #3

    Standard AW: Lensflare radikal
    Thread-Eröffner

    Super Jens, deine Meinung ist sehr radikal aber das mit dem Aschenbecher musst Du zuerst noch beweisen. Zeig nur dein Aschenbecherbild wann Du es geschafft hast. Ich bin gespannt.

  4. #4
    Free-Member Avatar von _Reinhard_
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    384

    Standard AW: Lensflare radikal

    Zitat Bezug auf die Nachricht von volker strohmaier Beitrag anzeigen
    was haltet ihr von dem Bild?
    Nichts.

    Es könnte allenfalls dazu dienen, die Anfälligkeit des Objektivs bei Gegenlicht darzustellen.

    Gruß,
    Reinhard

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.855

    Standard AW: Lensflare radikal

    Moin!

    Ich finde die Farben und die Unschärfe toll, das Lensflare ist zu derb. Aber es fehlt dem Bild irgendetwas scharfes, woran sich das Auge festhalten kann.
    Wenn irgendeine der Pflanzen scharf abgebildet wäre, würde das die Qualität um 100% steigern.

    Viele Grüße
    Sven

  6. #6

    Standard AW: Lensflare radikal

    Ich könnte mir vorstellen, dass das der erste Anblick von jemandem ist, der nach einem heftigen Vollrausch morgens auf einer Wiese liegend, die Augen öffnet.

    Du erwartest nicht im Ernst konstruktive Kritik für dieses Bild, oder? O.k., ab unscharf ist es Kunst, aber das reicht mir in dem Fall nicht. Ich verstehe jedenfalls den Ansatz den du verfolgst, sofern es den gegeben hat, nicht.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.855

    Standard AW: Lensflare radikal

    Mahlzeit.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Du erwartest nicht im Ernst konstruktive Kritik für dieses Bild, oder?
    Mal andersrum gefragt:
    Was muss man denn hier anbieten, um kontruktive Kritik zu bekommen?

    Mich erschrecken die Reaktionen auf das Bild irgendwie, andererseits wundert es mich aber auch gleich viel weniger, dass nicht mehr so viele Bilder gezeigt werden wie früher.

    Im Grunde kann man sich doch nur noch hinterm Ofen vorwagen, wenn man schon zumindest gutes Profiniveau erreicht hat. Dann gibt´s Weihrauch und Lobhudeleien. Wenn man dieses elitäre Niveau nicht erreicht, gibts solche Kommentare wie hier, mit denen aber niemandem geholfen ist.

    Ich find´s ein bisschen schade.

    Viele Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende
    Sven

  8. #8
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Lensflare radikal

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BwVacha Beitrag anzeigen
    Was muss man denn hier anbieten, um kontruktive Kritik zu bekommen?
    Ganz so schlecht würde ich das Forum nicht sehen, man bekommt durchaus auch gute Hinweise hier.

    Auch mir fehlt die Idee wo ich bei dem Bild anfangen soll. Und wenn ich nix zu sagen habe, nix beitragen kann, dann antworte ich halt nicht.

  9. #9

    Standard AW: Lensflare radikal

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BwVacha Beitrag anzeigen
    Was muss man denn hier anbieten, um kontruktive Kritik zu bekommen?
    Weihrauch und Lobhudeleien gibt es hier selten, Reaktionen auch auf Bilder mit "gutem Profiniveau" nur wenige. Die Teilnahme an Diskussionen um gezeigte Bilder ist hier ist extremst zurückgegangen. Wem das sehr wichtig ist, der erscheint mir hier nicht gut aufgehoben. Technische Aspekte werden ausgiebig und auf recht hohem Niveau diskutiert. Das macht das Forum für viele interessant.

    Das gezeigte Bild ist so speziell, dass es mir schwer bis unmöglich ist, einen Zugang für konstruktive Kritik zu finden. Vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht. So ist es jedenfalls so, als würde jemand mit einem Lenkrad und einen Rad in die Autowerkstatt kommen und fragen, was er tun muss, um TÜV zu bekommen. Die Mängelliste ist unendliche lang...

    Ich sehe (oder verstehe) den gestalterischen Ansatz nicht, sehe kein wirkliches Motiv, nichts scharfes, eine deutlichste Überlichtung und Lensflares, welche in der gezeigten Form das Bild nicht gerade aufwerten.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.855

    Standard AW: Lensflare radikal

    Servus!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Die Teilnahme an Diskussionen um gezeigte Bilder ist hier ist extremst zurückgegangen.
    Wobei das aber ein allgemeiner Trend in klassischen Foren ist.
    Bilder zeigt man heute bei 500px, FB, Insta, sonstwo. Da geht´s nur um schnelle Likes und Komplimente. Ist ja auch okay, die Zeiten ändern sich eben.

    Schade finde ich es trotzdem. Auch aus den Kritiken an Bildern anderer Fotografen kann man etwas für sich selbst mitnehmen. Das war hier früher ebenso. Man kann die Zeit leider nicht aufhalten.

    Ich sehe (oder verstehe) den gestalterischen Ansatz nicht, sehe kein wirkliches Motiv, nichts scharfes, eine deutlichste Überlichtung und Lensflares, welche in der gezeigten Form das Bild nicht gerade aufwerten.
    Genau das ist konstruktive Kritik.
    Ich denke, der Autor kann damit wesentlich mehr anfangen als mit: "Das pack ich mit ner alten GoPro durch nen Flaschenboden!"

    Grüße
    Sven

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •