Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Lensflare radikal

  1. #31

    Standard AW: Lensflare radikal

    Manchmal ists mit besser wie ohne. Gut wenn man ein Objektiv hat welches beides zulässt:






    Und was wäre die Toskana ohne Sonne:


    Oder unser Faulpelz:


    Oder Personen im Scheinwerferlicht:



    Geändert von aisen.ch (30.04.2021 um 13:16 Uhr)
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  2. #32

    Standard AW: Lensflare radikal
    Thread-Eröffner

    Hallo

    @ Sven super, dass Du auch Bilder zeigst und das experimentieren beim Fotografieren macht doch einfach Spaß.

    @ Andreas, super Bilder der Lensflare ist wohl kontrolliert und gibt den Bilder einfach etwas mehr Stimmung. Du schreibst es schön ein Objektiv das beides kann ist einfach in manchen Situationen genial. Danke fürs Zeigen der Bilder.

    und an alle Kritiker an meinen Bilder, die Kameratechnik ist das eine, aber manchmal kann man auch bewusst Grenzen überschreiten um die aktuelle Stimmung ins Bild zu setzen.

    Viele Grüße
    Volker

  3. #33
    Free-Member
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    18

    Standard AW: Lensflare radikal

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    So gefallen sie mir auch, cooles Bild.
    Danke

  4. #34

    Standard AW: Lensflare radikal
    Thread-Eröffner

    sonnenblume.jpg

    Sonnenblume und das Objektiv an die Grenze gebracht also wieder mal Lensflare radikal. Nur dieses mal war das Objektiv besser geeignet und ist besser mit dem Streulicht im Objektiv selber zurecht gekommen.

  5. #35

    Standard AW: Lensflare radikal

    Hoi Volker

    Woher hast du die Sonne? Bei uns ist heute das erste Mal wieder trocken.

    Mir gefällt die Anwendung der Effekte. Ich würde aber versuchen etwas mehr Brillianz (Gradationskurve als leichtes s) ins Bild zu bekommen (auf meinem Handy wirkts etwas grau). Auch würde ich etwas Vignettierung hinzufügen (-0.5 bis -0.8 EV). Ist aber wie alles Geschmackssche und die angewendeten Korrekturen sollten auch in der Serie von Bildern funktionieren.

    Gruss
    Andreas
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  6. #36

    Standard AW: Lensflare radikal
    Thread-Eröffner

    Hallo Andreas,

    bei mir sieht es mit der Sonne auch nicht gut aus. Ich habe einfach ein Bild aus letztem Jahr genommen, dann wird es gefühlt ein wenig wärmer. Klar hier in Süddeutschland hat es eben auch nur 5 Grad und Regen. Mit der Bearbeitung hast Du Recht, da kann man noch ein wenig mehr machen. Irgendwie ist hier alles Grau und Grau aber vielleicht schicke ich demnächst was zu dem Thema.

    Grüße Volker

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •