Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kartenleser PROGRADE CF/SD und MAC Book Pro

  1. #1

    Frage Kartenleser PROGRADE CF/SD und MAC Book Pro
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen

    Ich habe mit dem Kartenleser von PRO GRADE mit CF und SD Slot das Problem, dass der MAC Book Pro 16" diesen Kartenleser nicht erkennt.
    Meine Windows Rechner erkennen den Leser einwandfrei.
    Beim MAC Air scheint er auch zu funktionieren.

    Beim einstecken im USB-C beim Mac Book Pro 16" blinkt die Signalleuchte am Kartenlesen nur.
    Es wurden bereits alle USB Port versucht


    Kann mir jemand eine Tip geben wie ich den Leser auf dem MAC Book Pro zum laufen bekommen?

    Danke für Eure Feedback

    Grüsse
    Marcel

  2. #2

    Standard AW: Kartenleser PROGRADE CF/SD und MAC Book Pro

    Hallo Marcel,

    da ich im Moment keinen Mac habe, kann ich so direkt dazu nichts sagen ABER

    - was sagt systemlog dazu?
    - hast Du den MBP auch gebotet? (kommt zwar selten vor, aber manchmal auch die Geräte kriegen Schluckauf)

  3. #3

    Standard AW: Kartenleser PROGRADE CF/SD und MAC Book Pro

    Ich habe den Single-Slot Reader (also nur CFExpress) an einem MacBook Pro im Einsatz. Ich kann mich nicht erinnern, dass es damit schon hartnäckigere Probleme gegeben hat. Hartnäckig soll heißen, dass die Probleme über das Aus- und Einstecken der Readers hinaus gingen.

    Als anderen Lösungsansatz wäre an das Kabel zu denken, sofern du nicht das originale Kabel verwendest. Ich habe auf meinem Schreibtisch einen Prograde und einen Sandisk Reader stehen, welche beide mit einem 1 Meter langen Kabel versehen sind, weil sich der Rechner unter dem Tisch befindet. Ich habe zwei unterschiedliche Kabel, beides sind teurere und hochwertige Kabel, trotzdem könnte ich die Kabel nicht tauschen. Einer der beiden Reader funktioniert mit beiden Kabeln tadellos, der andere nur mit einem davon. Da ich die Reader dauerhaft auf dem Schreibtisch habe weiß ich es im Moment die genauen Zusammenhänge nicht mehr. Das nur mal so als Hinweis, dass das Kabel durchaus die Ursache sein könnte.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •