Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gibt es Zubehör für den Anschluss von RF Objektiven an EF-S/ EF-M Anschlüsse?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    95

    Standard Gibt es Zubehör für den Anschluss von RF Objektiven an EF-S/ EF-M Anschlüsse?
    Thread-Eröffner

    Sorry für die doofe Frage, ich hab nur kurz geguckt, aber der Zubehör Markt ist ja etwas weitläufig und ich kann nicht einschätzen, ob das überhaupt mögliche Kombinationen sind.

    Danke und bleibt schön gesund!

  2. #2
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard AW: Gibt es Zubehör für den Anschluss von RF Objektiven an EF-S/ EF-M Anschlüsse?

    Nein.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    20.09.2020
    Beiträge
    255

    Standard AW: Gibt es Zubehör für den Anschluss von RF Objektiven an EF-S/ EF-M Anschlüsse?

    Nein gibt es nicht und ist auch eher unwahrscheinlich das wir sowas sehen werden. Im Grunde gehen RF Objektive nur auf Canons RF Mount, welcher aber durch Adapter auch EF bzw EF-S Objektive nehmen kann. Umgekehrt findet sich aber nichts womit RF Objektive auf anderen Systemen verwendet werden könnten

  4. #4

    Standard AW: Gibt es Zubehör für den Anschluss von RF Objektiven an EF-S/ EF-M Anschlüsse?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PhotoFox Beitrag anzeigen
    Nein gibt es nicht und ist auch eher unwahrscheinlich das wir sowas sehen werden. Im Grunde gehen RF Objektive nur auf Canons RF Mount, welcher aber durch Adapter auch EF bzw EF-S Objektive nehmen kann. Umgekehrt findet sich aber nichts womit RF Objektive auf anderen Systemen verwendet werden könnten
    das Problem sind nicht die Hersteller sondern, dass das Auflagemaß RF so kurz ist, dass du das nicht an M gebastelt bekommst.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    95

    Standard AW: Gibt es Zubehör für den Anschluss von RF Objektiven an EF-S/ EF-M Anschlüsse?
    Thread-Eröffner

    Ich will Danke sagen !!!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •