Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Landgericht / Justizpalast Halle - welch prächtiges Gebäude

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    55

    Standard AW: Landgericht / Justizpalast Halle - welch prächtiges Gebäude

    @JensLPZ

    Hallo Jens,

    auch von mir noch einmal ein Dankeschön an dich, dass du dieses tolle architektonische Kleinod mit so vielen wunderbaren Bildern vorgestellt hast. Vor einer Woche war ich für einige Tage in deiner Heimat Leipzig und extra nach Halle rübergefahren, um mir das Landgericht anzuschauen. Faszinierend! Und man kommt sogar jetzt zu Coronazeiten ganz ohne Probleme in das Gebäude rein.

    Gruß Christof

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Landgericht / Justizpalast Halle - welch prächtiges Gebäude
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hemmi1953 Beitrag anzeigen
    @JensLPZ

    Hallo Jens,

    auch von mir noch einmal ein Dankeschön an dich, dass du dieses tolle architektonische Kleinod mit so vielen wunderbaren Bildern vorgestellt hast. Vor einer Woche war ich für einige Tage in deiner Heimat Leipzig und extra nach Halle rübergefahren, um mir das Landgericht anzuschauen. Faszinierend! Und man kommt sogar jetzt zu Coronazeiten ganz ohne Probleme in das Gebäude rein.

    Gruß Christof

    Nabend Christof,

    na das ist ja eine tolle Sache, dass Du noch diesen Abstecher machtest - und genau so begeistert wie ich warst.

    Einen schönen Abend Dir und allen, die hier mitlesen.

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Landgericht / Justizpalast Halle - welch prächtiges Gebäude
    Thread-Eröffner

    So, nun wieder mal ein neues Bild. Diesmal bin ich weiter in die jeweiligen Etagen gegangen, denn sowohl der Überblick (rechts sieht man den Blick ins überwältigend schöne Treppenhaus), als auch jede, bis ins letzte Detail gestaltete Etage, ist ein echter Hingucker. Von der Tür links, kommt später noch ein separates Bild.




    360° Panorama: Landgericht Halle
    R5B_4060-4068.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Landgericht / Justizpalast Halle - welch prächtiges Gebäude
    Thread-Eröffner

    Mal wieder ein Bild dieses grandiosen Gebäudes.




    What a magnificent building: Panorama Landgericht Halle
    R5B_3914-3922
    by Jens Steyer, auf Flickr

  5. #25
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.432

    Standard AW: Landgericht / Justizpalast Halle - welch prächtiges Gebäude

    Klasse Jens...diese Farben und Perspektive ist echt Super...

  6. #26

    Standard AW: Landgericht / Justizpalast Halle - welch prächtiges Gebäude

    Das ist schon sehr beeindruckend ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Landgericht / Justizpalast Halle - welch prächtiges Gebäude

    Einfach Wahnsinn.

    Was mich interessieren würde, wie es wohl in den Räumlichkeiten (Büros, Gerichtssäle, Kaffeeküchen, Toiletten, ...) aussieht?. Sind die alle innen genauso herausgeputzt wie das Treppenhaus?
    Vielleicht konntest du ja mal einen Blick in einen der Räume werfen, wenn mal jemand reinging oder rauskam.

    Frank

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    55

    Standard AW: Landgericht / Justizpalast Halle - welch prächtiges Gebäude

    Ich bin zwar nicht Jens, aber ich bin vor einem viertel Jahr auch schon einmal in dem Gebäude gewesen. Ich war so frech und habe mal zu zwei Gerichtssälen die Türen geöffnet. Beide waren an den den Wänden mit dunklen Holzpaneelen und schwerem Mobiliar eingerichtet. Von der wirklich sehenswerten Ausgestaltung des Treppenhauses ist dort aber nichts zu sehen. Und die Seitengänge und Toilettenräume - habe aber nur einen mir angeguckt - sind sehr schlicht gehalten, wie es in öffentlichen Gebäuden eigentlich auch üblich ist.

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    55

    Standard AW: Landgericht / Justizpalast Halle - welch prächtiges Gebäude

    @JensLPZ
    Das letzte Bild ist wundervoll!

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Landgericht / Justizpalast Halle - welch prächtiges Gebäude
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank, liebe Freunde, für Eure Kommentare.

    War heute mal wieder dort - mit einem neuen Panorama-Objektiv, dem TTArtisan 7,5mm f/2 (gleich mit RF Mount). Sehr sehr sehr beeindruckend, das Teil. Und das beste ist, es kostet schlappe 175 Euronen...
    Da reichen dann wirklich 4 Bilder für ein komplettes 360x180 Grad Panorama aus, was man dann mit der passenden Software sozusagen unendlich durchscrollen kann. PTGUI kennt dieses Objektiv bereits. Es erzeugt ein geradezu perfektes Panorama, bei dem der Zenit komplett 1A geschlossen ist und sich der Nadir recht schnell mit der Panoramabearbeitung in Affinity Photo schließen lässt.


    Im Landgericht war ich auch in einer Toilette: Die kaiserliche Pracht hört an der Toilettentür auf - die sieht aber wirklich kaiserlich aus. Danach geht es nüchtern wie in jedem Bürogebäude weiter.
    Geändert von JensLPZ (26.01.2022 um 22:15 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •