Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: R5 und Focusbracketing

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    1.012

    Standard AW: R5 und Focusbracketing

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich so entsinne, waren das maximal drei Bilder pro Sekunde.
    Dann liegt es an euren Sigmas, ich komme bei deinen Blenden und Belichtungszeiten auf 11 Bilder/Sek.

  2. #12

    Standard AW: R5 und Focusbracketing
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich so entsinne, waren das maximal drei Bilder pro Sekunde. Okay, ohne Wind kein Problem.

    Den Pilz hier hab ich aus der Hand mit RF 24-105 f4L aufgenommen. Das waren zwar nur 6 Bilder, dafür brauchte es dafür nur einen Augenblick.
    Ok Olaf, wir sprechen von unterschiedlichen Ansprüchen :-)
    Iso ist bei mir nie höher als 400 und die Aufnaheanzahl meist jenseits der 100 Bilder aufgrund der Motive.
    Hier wär ich in einem Verschlußzeitenbereich wo ich die max. Geschwindigkeit bräuchte um Verwacklungen zu vermeiden (zwischen den Aufnahmen, nicht bei der Aufnahme selber).

    Allerdings bei 1/100tel Verschlusszeit nur 3B/s?

  3. #13

    Standard AW: R5 und Focusbracketing
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Hab auch ein Sigma 150mm Macro. Wenn ich damit Focus Bracketing aufnehme, passiert ähnliches wie bei Dir - und unglaublich langsam ist es auch noch... Spaß macht es mit dem Teil nicht wirklich. Soweit ich weiß, verwendet ja Sigma alte Canon Lens IDs. Vermutlich liegt es daran. Die "Schuld" für dieses Verhalten würde ich da eher bei Sigma suchen.
    Danke dir, dann ist es keine Einstellungssache.
    Sehr Schade, da das 150er absolut Top ist.
    Und naja, ich sehe es so das Canon das kennen sollte (das Sigma ist eine extrem weit verbreitete Optik in Makrobereich) und es entsprechend ermöglicht...

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: R5 und Focusbracketing

    Zitat Bezug auf die Nachricht von braunschweiger Beitrag anzeigen
    Danke dir, dann ist es keine Einstellungssache.
    Sehr Schade, da das 150er absolut Top ist.
    Und naja, ich sehe es so das Canon das kennen sollte (das Sigma ist eine extrem weit verbreitete Optik in Makrobereich) und es entsprechend ermöglicht...
    Wenn es sich mit falscher (Canon) Lens ID anmeldet, kann es die Kamera nicht erkennen.

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    1.012

    Standard AW: R5 und Focusbracketing

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Wenn es sich mit falscher (Canon) Lens ID anmeldet, kann es die Kamera nicht erkennen.
    So ist es, außerdem muß Canon doch nicht dafür sorgen das ein Fremdobjektiv genau so gut funktioniert wie eines aus dem eigenen Haus.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: R5 und Focusbracketing

    So siehts aus, Marcel. In vermutlich keiner Wirtschaftsordnung hilft ein Konkurrent dem anderen.

    Beim 500mm Sigma Festbrennweite hat ein Bekannter wegen Fokusfehlern sein Objektiv zu Sigma einschicken müssen. Der Fehler war danach weg bzw deutlich geringer - mit derselben Objektiv Firmware. Da wurde vermutet, dass Sigma lediglich die Lens ID des Objektivs änderte...

    Okay, für ein 5000 Euro Objektiv sollte man den Kunden schon helfen.

  7. #17

    Standard AW: R5 und Focusbracketing
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Fengler Beitrag anzeigen
    So ist es, außerdem muß Canon doch nicht dafür sorgen das ein Fremdobjektiv genau so gut funktioniert wie eines aus dem eigenen Haus.
    Muss nicht, aber sollte.
    Meine Meinung, denn das ist ja kein unbekanntes Thema für Canon.
    Traurig das es immer noch so engstirnige Denke gibt...

  8. #18
    Free-Member Avatar von Ivko2016
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    146

    Standard AW: R5 und Focusbracketing

    Zitat Bezug auf die Nachricht von braunschweiger Beitrag anzeigen
    Muss nicht, aber sollte.
    Meine Meinung, denn das ist ja kein unbekanntes Thema für Canon.
    Traurig das es immer noch so engstirnige Denke gibt...
    Das ist keineswegs engstirnig. Sondern schlicht und einfach betriebswirtschaftlich zu Ende gedacht.

  9. #19

    Standard AW: R5 und Focusbracketing
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ivko2016 Beitrag anzeigen
    Das ist keineswegs engstirnig. Sondern schlicht und einfach betriebswirtschaftlich zu Ende gedacht.
    Sehe ich anders.
    In meinen Augen ist das Arrogant und solch ein Verhalten hat bereits einige Firmen an den Rand des Ruins (oder auch darüber hinaus) gebracht.
    Denn Kunden lassen sich ungern zwingen...zumal Canon nicht darauf hinweist, das dieses Feature nur mit Caononoptiken funktioniert!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •