Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Erfahrungsbericht zum RF 24-70 F2.8L IS USM

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.855

    Standard AW: Erfahrungsbericht zum RF 24-70 F2.8L IS USM
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Johannsen Beitrag anzeigen
    wie sieht es mit CA bei offblende im vergleich zur EF-version aus? konnte das schon jemand von euch vergleichen?
    Hallo Uwe,

    ich habe keinen Vergleich zur EF-Variante.
    Kann nur so viel beitragen, dass mir beim RF bisher keine störenden CA ins Auge gesprungen sind. Bewusst danach gesucht habe ich aber auch nicht.

    Grüße!

  2. #12

    Standard AW: Erfahrungsbericht zum RF 24-70 F2.8L IS USM

    danke für die rückmeldung.

  3. #13
    Free-Member Avatar von Ivko2016
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    146

    Standard AW: Erfahrungsbericht zum RF 24-70 F2.8L IS USM

    Ich habe vor einem Jahr bei meinem Umstieg von EF auf RF auch das 24-70/2.8 gewechselt.
    Das einzige, was mir bei diesem Objektiv gefehlt hatte, war etwas mehr Brennweite.

    Als dann in diversen Rezensionen berichtet wurde, dass das RF 24-105/4 die Mängel des EF 24-105/4 nicht mehr zeige, bin ich neugierig geworden und habe ein solches zum Vergleich mit dem RF 24-70/2.8 angeschafft.

    Fazit:
    Das RF 24-105/4 steht dem RF 24-70/2.8 für meine Fotografie optisch kaum nach. Die geringere Öffnung bringt bezüglich Gestaltung mit der HG-Unschärfe einen kleinen Nachteil, bezüglich Verschlusszeit wird der mit IS/IBIS und High-ISO-Verträglichkeit des R5-Sensors vernachlässigbar.
    Schliesslich überwog für mich das Plus an Brennweite. Deshalb habe ich das RF 24-70/2.8 schon nach kurzer Zeit wieder verkauft.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •