Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Topaz Denoise funktioniert mit neuestem Update nicht mehr

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard Topaz Denoise funktioniert mit neuestem Update nicht mehr
    Thread-Eröffner

    Moin,
    wie schon in der Überschrift steht, funzt das Programm mit dem neuesten Update nicht mehr.
    Deinstalliere ich Topaz und spiele eine ältere Version auf, klappt es.

    Bin ich der einzige oder hat sonst noch jemand so ein Problem?

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Topaz Denoise funktioniert mit neuestem Update nicht mehr
    Thread-Eröffner

    Ganz vergessen, Betriebsystem ist Windows 10.

  3. #3

    Standard AW: Topaz Denoise funktioniert mit neuestem Update nicht mehr

    ReMoin,

    vorhin das Update gemacht, bei mir funktioniert es als Standalone und aus LR heraus ohne Probleme. Auch Win10.

    Ciao, Carlo

  4. #4

    Standard AW: Topaz Denoise funktioniert mit neuestem Update nicht mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige oder hat sonst noch jemand so ein Problem?
    Habe das Update gerade gemacht und schon gedacht, dass es bei mir auch nicht funktioniert. Ich verwende DeNoise AI nur in Photoshop und rufe es über eine Aktion auf, welche mir die Hintergrundebene dupliziert und die neue Ebene in "DeNoise AI" umbenennt. Mit der Aktion hat es nicht funktioniert, manuell aus dem Filtermenü gestartet aber schon. Nachdem ich die Aktion neu aufgezeichnet habe, funktioniert es auch damit.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5

    Standard AW: Topaz Denoise funktioniert mit neuestem Update nicht mehr

    Bei mir braucht Denoise jetzt unheimlich lange zum Starten, habe Minuten Zeit mir ganz genau die beiden Adler anzusehen. Seltsam

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Topaz Denoise funktioniert mit neuestem Update nicht mehr
    Thread-Eröffner

    Ich habe jetzt eine Anfrage beim Support gestellt und um Hilfe gebeten. Im Topaz Forum berichten mehrere Leute von Problemen.
    Bin mal gespannt.

  7. #7

    Standard AW: Topaz Denoise funktioniert mit neuestem Update nicht mehr

    Bei mir gab's grad nach der Installation (Online-Installer, über die vorausgehend aktuelle Version drüberinstalliert) auch massive Probleme in Form von unterschiedlichen Fehlermeldungen. Es fehlt alles mögliche an Modulen und das Programm (als Photoshop-Plugin) lieferte keine verwertbaren Ergebnisse. Nochmaliges drüberinstallieren brachte keine Lösung. Ebenso nicht eine nochmalige Installation nach Deinstallation.

    Jetzt läuft die aktuelle Version allerdings. Dafür habe ich die vorhandene Version deinstalliert, den Rechner neugestartet, danach manuell den Ordner (bei mir/Win10: C:\Program Files\Topaz DeNoise AI) und ebenso den Online-Installer und (!) die ins Temp-Verzeichnis entpackten Installationsdateien manuell gelöscht.
    Danach quasi alles "von scratch" neu, also Online-Installer geladen und den Installtionsprozess inkl. Angaben der Ordnerpfade etc. neu durchlaufen. Funzt.

    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen hier auch.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  8. #8

    Standard AW: Topaz Denoise funktioniert mit neuestem Update nicht mehr

    Eine Frage, kauft ihr das Plugin für 60$? Oder gibt es das irgendwo zu einem anständigen Preis
    Habe die das alte Topaz-Paket mal für 15€ bekommen....daher die Frage.
    An sich finde ich die Plugins schon hilfreich....
    Gruß Micha

  9. #9

    Standard AW: Topaz Denoise funktioniert mit neuestem Update nicht mehr

    Ich habe drei Topaz PlugIns (DeNoise AI, Sharpen AI und Adjust AI) und alle gekauft, als es jeweils einen Rabatt gab. Wobei DeNoise mit 60$ schon reduziert ist, da es regulär 80 $ kostet. Für 15 € wirst du das aktuelle Paket nicht bekommen...

    Ob sich solche Käufen "lohnen" kann man wohl nicht wirklich beantworten. DeNoise und Sharpen in der AI Version liefern schon Ergebnisse, die man beispielsweise mit den Photoshop Bordmitteln, nicht erzielen kann. Sharpen AI nehme ich z.B. dann, wenn ich ein nicht zu wirklich 100% scharfes Bild habe. Da kann tatsächlich manches Bild wirklich retten. Wobei ich allerdings die Schärfe nur partiell über eine Ebenenmaske einmale.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #10

    Standard AW: Topaz Denoise funktioniert mit neuestem Update nicht mehr

    Asche auf mein Haupt. Ich hatte eine externe SSD über USB 3 angeschlossen. Seit ich die wieder getrennt habe ist das Problem bei Denoise vorbei. Fragt mich aber bitte nicht warum, kann mir nur denken dass das Programm die Platte irgendwie indizieren wollte.

    Grüße und schöne Pfingsten

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •