Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Topaz Denoise funktioniert mit neuestem Update nicht mehr

  1. #11

    Standard AW: Topaz Denoise funktioniert mit neuestem Update nicht mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ich habe drei Topaz PlugIns (DeNoise AI, Sharpen AI und Adjust AI) und alle gekauft, als es jeweils einen Rabatt gab. Wobei DeNoise mit 60$ schon reduziert ist, da es regulär 80 $ kostet. Für 15 € wirst du das aktuelle Paket nicht bekommen...

    Ob sich solche Käufen "lohnen" kann man wohl nicht wirklich beantworten. DeNoise und Sharpen in der AI Version liefern schon Ergebnisse, die man beispielsweise mit den Photoshop Bordmitteln, nicht erzielen kann. Sharpen AI nehme ich z.B. dann, wenn ich ein nicht zu wirklich 100% scharfes Bild habe. Da kann tatsächlich manches Bild wirklich retten. Wobei ich allerdings die Schärfe nur partiell über eine Ebenenmaske einmale.
    Ok.
    DeNoise AL finde ich interessant.
    Aktuell habe ich DFine was kostenlos ist und grüble ob sich DeNoise AL wirklich loht und deutlich bessere Ergebnisse liefert.

  2. #12

    Standard AW: Topaz Denoise funktioniert mit neuestem Update nicht mehr

    Hallo

    Ich habe jetzt nochmal getestet, insbesondere die Stand alone mit Stapelverarbeitung. Das Programm ist instabil, bricht z.B. nach einer unbestimmten Menge an bearbeiteten Bildern ab und schließt sich. Sehr schade dass solch ein Programmiermurks angeboten wird, zumal das ja keine Freeware ist.

    Grüße

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Topaz Denoise funktioniert mit neuestem Update nicht mehr
    Thread-Eröffner

    Moin,

    nachdem ich nun alles versucht hatte, den Fehler zu finden, bekam ich in der Nacht folgende Antwort vom Support:

    We have two or three reports of this behavior, but we aren't quite sure the cause yet. Our developers are researching it and hope to know more shortly. I am adding you to a notification queue so that we can inform you once we know the cause.

    For now, you will want to uninstall what you have now and reinstall DeNoise AI 3.0.3 Win until we know more.

    Sincerely,






    Ich werde zunächst auf die alte Version gehen und dann abwarten.

  4. #14

    Standard AW: Topaz Denoise funktioniert mit neuestem Update nicht mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Juergen Schmidt Beitrag anzeigen
    Sehr schade dass solch ein Programmiermurks angeboten wird, zumal das ja keine Freeware ist.
    Es gibt immer mal Probleme, die nicht bei allen Usern auftreten und somit von den Entwicklern auch nicht im Vorfeld beseitigt werden können. Ich hatte so ein Thema mal mit Photo Mechanic, in welchem nach einem (bezahlten) Versionsupgrade die Bedienung über meine Zusatztastatur nicht mehr funktioniert richtig hat. Der Support hat sich wirklich extrem Mühe gegeben, obwohl ich vermutlich der einzige mit dem Problem war. Jedenfalls gab es zwei Remotesitzungen in denen versucht wurde, das Problem zu analysieren. Ich bin zwischenzeitlich auf den alte Version zurückm, weil diese perfekt funktionierte.

    Interessanterweise war das Problem nach einem Windows Funktionsupdate dann plötzlich verschwunden. Das Problem war also kein "Programmiermurks" sondern viel mehr eine Kombination aus Windows + Hardware.

    Der Topaz Service ist übrigens auch sehr schnell und kulant, ich hatte mir Mask AI gekauft, weil ziemlich viele Freisteller zu machen hatte. Das hat nicht wirklich gut funktioniert, was ich allerdings nicht sehr zeitnah an den Support gemeldet habe. Obwohl die Frist für die Rückerstattung des Geldes deutlich überschritten war, wurde mir sofort die Rückerstattung angeboten und das Geld zurück gezahlt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Topaz Denoise funktioniert mit neuestem Update nicht mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Juergen Schmidt Beitrag anzeigen
    ... insbesondere die Stand alone mit Stapelverarbeitung. Das Programm ist instabil, bricht z.B. nach einer unbestimmten Menge an bearbeiteten Bildern ab und schließt sich. Sehr schade dass solch ein Programmiermurks angeboten wird, zumal das ja keine Freeware ist.
    Über alle Bilder einen Automatismus zu jagen, finde ich ohnehin keine gute Idee, Jürgen. Das wäre mein Tipp.

    Man kann sich - als Plugin - genutzt, zwischen den 3 angebotenen Möglichkeiten entscheiden und dort auch nochmal eingreifen. Das lohnt sich definitiv und bringt wirklich außergewöhnliche Ergebnisse (das Rauschen wird minimiert, die Schärfe des Motivs wird sinnvoll erhöht). Mit Programmiermurks hat das wirklich nichts zu tun.
    Geändert von JensLPZ (24.05.2021 um 18:13 Uhr)

  6. #16

    Standard AW: Topaz Denoise funktioniert mit neuestem Update nicht mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Man kann sich - als Plugin - genutzt, zwischen den 3 angebotenen Möglichkeiten entscheiden und dort auch nochmal eingreifen.
    Seit dem besagten Update sind es 4 Möglichkeiten! Außerdem ist die "Comparison View" (Menü - View) neu hinzugekommen, bei welcher man drei der vier Möglichkeiten mit dem Original vergleichen kann. Diese neue Option finde ich mega hillfreich!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Topaz Denoise funktioniert mit neuestem Update nicht mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Seit dem besagten Update sind es 4 Möglichkeiten! Außerdem ist die "Comparison View" (Menü - View) neu hinzugekommen, bei welcher man drei der vier Möglichkeiten mit dem Original vergleichen kann. Diese neue Option finde ich mega hillfreich!
    Okay Thomas, den hab ich vermutlich mitgezählt.
    Dieser Vergleich ist echt Klasse und ist es (aus meiner Sicht) absolut wert, Topaz Denoise AI als Plugin je Bild zu nutzen.

  8. #18

    Standard AW: Topaz Denoise funktioniert mit neuestem Update nicht mehr

    Hallo Jens

    Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Was verkauft (Betonung liegt wirklich auf verkauft) und im Preis inkludiert ist als Leistung muss auch funktionieren und wenn es das nicht tut ist das, sagen wir mal suboptimal. Da gibt es aus meiner Sicht keine Diskussion. Wie sinnvoll es ist das anzuwenden ist ein zweites Blatt Papier. Wieviel Möglichkeiten das Programm dann noch bietet ist diesen Punkt betreffend dann egal. Ich hatte es anfangs auch nicht gemerkt, da ich das Plugin in einer Photoshop Aktion eingebunden habe.

    Grüße

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  9. #19

    Standard AW: Topaz Denoise funktioniert mit neuestem Update nicht mehr

    Was mir im Zusammenhang mit dem Update aufgefallen ist, dass im youtube Video von Topaz bei keiner der einzelnen Varianten "Auto" aktiviert war. Ich nutze Automatik eigentlich immer als Startpunkt und nur wenn es mir zuviel platt macht, reduziere ich die Werte etwas. Wobei ich jetzt, ohne es auszuprobieren gar nicht weiß, ob DeNoise mit abgeschalteter Autofunktion immer die zuletzt eingestellten Werte nimmt, wovon ich aber ausgehe. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Topaz Denoise funktioniert mit neuestem Update nicht mehr
    Thread-Eröffner

    Kurze Rückmeldung,

    Topaz hat den Fehler anscheinend gefunden und arbeitet nun an einer Lösung.

    Betroffen sein sollen Rechner mit alten CPU's.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •