Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wieder da…

  1. #1

    Standard Wieder da…
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    da ich schon lange nicht mehr hier war, kann ich mich eigentlich noch einmal vorstellen…

    Fotografisch bin ich meist im Reitsport unterwegs und seit ein paar Jahren sind auch Hunde dazugekommen, weil wir selbst „auf den Hund gekommen“ sind. Natürlich auch Landschaften, denn ich habe auch gerne eine Kamera dabei, wenn ich mit dem E-MTB unterwegs bin.

    Vor ein paar Jahren hat es mich von Canon zurück zu Nikon gezogen, genauer war es damals die D700, die mich dazu bewogen hat. Dann kam irgendwann die D500, die mich ebenfalls umgehauen hat und die ich auch nicht mehr hergebe. Sie wird mich sicher auch weiterhin im Reitsport begleiten.

    Zu den Nikons habe ich mir damals auch noch Fuji gegönnt, weil spiegellos mich sehr interessiert hat und die Fujis mich schon sehr angesprochen haben. Allerdings waren die auf Dauer nicht das, was ich mir von spiegellos erhofft habe. Die ersten Nikon Z haben mich nicht sonderlich umgehauen, mit Sony konnte ich mich auch nicht anfreunden. Ich war auch eigentlich sehr zufrieden mit der Auswahl meiner Kameras…bis Canon mit der R5 und der R6 kam. Da hatte ich dann zum ersten Mal seit langer Zeit ein Habenwollen-Gefühl.

    Das war dann auch der Zeitpunkt, an dem ich ab und an mal wieder hier reingeschaut habe und mit großem Interesse die Erfahrungsberichte hier gelesen habe. Über das Pfingstwochenende hat mir mein Händler dann die R6 geliehen, so konnte ich mir die Kamera auch mal richtig anschauen und nicht nur über sie lesen. Was soll ich sagen? Sie hat mir sehr gefallen!!

    Außerdem hat mein Händler mir ein sehr faires Angebot gemacht für mein Sigma 120-300, so dass ich dann am Dienstag auch direkt eine R6 beim Abgeben der Leihkamera mitgenommen habe.

    Bisher habe ich nur die R6 mit Kitlinse, aber das macht mir schon jetzt richtig Spaß.

    Viele Grüße,
    Achim

  2. #2
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Wieder da…

    Hallo Achim,

    wußte doch dass ich den Namen kannte.

    https://www.dforum.net/showthread.ph...l=1#post831761

    Welcome back,
    Helmut

  3. #3

    Standard AW: Wieder da…
    Thread-Eröffner

    Hallo Helmut,

    Vielen Dank!!

    Ja, ist schon ein wenig her, dass ich hier war und einiges gelernt habe…unter anderem auch von Dir!! Vielen Dank noch mal dafür.

    Und jetzt ist es schön, wieder hier zu sein. Die R6 fühlt sich einfach „richtig“ an, auch wenn ich bei den Einstellungen erst mal suchen muss und ich manchmal ganz sicher bin, dass der Knopf gestern noch woanders war.

    Viele Grüße,
    Achim


    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Hallo Achim,

    wußte doch dass ich den Namen kannte.

    https://www.dforum.net/showthread.ph...l=1#post831761

    Welcome back,
    Helmut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •