Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: R5 und Regenschutz

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    585

    Standard R5 und Regenschutz
    Thread-Eröffner

    Ich habe für meine 1er mit Objektiven bisher immer einen Regenschutz von ThinTank benutzt. Leider gibt es für das Okular der R5 keinen passenden Adapter und ohne funktioniert es auch nicht. Wie löst ihr das jetzt, bzw. kennt jemand Alternativen?

    Vielen Dank

  2. #2

    Standard AW: R5 und Regenschutz

    Interessante Frage vielleicht funktioniert ja das Emergency Cover von Thinktank: https://www.thinktankphoto.com/colle...in-cover-large

  3. #3

    Standard AW: R5 und Regenschutz

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hummer sven Beitrag anzeigen
    Ich habe für meine 1er mit Objektiven bisher immer einen Regenschutz von ThinTank benutzt. Leider gibt es für das Okular der R5 keinen passenden Adapter und ohne funktioniert es auch nicht. Wie löst ihr das jetzt, bzw. kennt jemand Alternativen?

    Vielen Dank
    Die "normalen" ThinkTank Cover sind zwar sehr gut, aber die (De-)Montage war mir zu aufwendig und zeitraubend. Daher habe ich auf Canon Produkte umgestellt: https://store.canon.de/canon-erc-e5l...arge/1760C001/
    In Kombination mit der hervorragenden Abdichtung war das immer ausreichend und vom Handling her betrachtet deutlich besser.

    Beste Grüße
    Off

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    585

    Standard AW: R5 und Regenschutz
    Thread-Eröffner

    Leider sieht man im Netz nur ein Foto von der Seite. Wie ist denn da der Anschluß am Okular?

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    585

    Standard AW: R5 und Regenschutz
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hummer sven Beitrag anzeigen
    Leider sieht man im Netz nur ein Foto von der Seite. Wie ist denn da der Anschluß am Okular?
    Habe selber eines gefunden.
    Bei denen wird deren Sucherteil mit dem an der Kamera ersetzt. Das geht aber an der R5 nicht, weil der Sucher fest ist und außerdem der Sensor unten frei sein muß.

  6. #6

    Standard AW: R5 und Regenschutz

    Du hast vollkommen Recht, gut dass du nochmals nachgesehen hast. Ich habe das verwechselt mit den Canon Regenschutz-Überzügen, die der CPS gelegentlich bei großen Sportveranstaltungen verteilt. Diese haben lediglich ein Loch in dem gummierten Sichtfenster. Und die passen auch über R5 /6.

    Beste Grüße
    Off

  7. #7

    Standard AW: R5 und Regenschutz

    So schauts aus: IMG_4695 (1).jpeg

    Beste Grüße
    Off

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •