Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: R5 Videoeinstellung, Videoformat wird unter C1, C2, C3 nicht mit gespeichert...

  1. #1

    Standard R5 Videoeinstellung, Videoformat wird unter C1, C2, C3 nicht mit gespeichert...
    Thread-Eröffner

    Nabend zusammen,
    mal eine Frage zur Videokonfiguration der R5.

    Da auch im Videomodus C1-C3 existiert dab es folgenden Ansatz.
    C1 = 25B/s und PAL-Format
    C2 = 120B/s im NTSC-Format.

    Leider wird scheinbar nicht das Videoformat in C1 bzw. C2 mit gespeichert, so das man immer manuell das richtige Format PAL/NTSC auswählen muss.
    Das macht es umständlich wenn man in Action ist und man vergisst es auch mal...was dann leider nicht so doll ist.

    Gibt es eine Möglichkeit das Format auch mit unter C1, C2 wie im Beispiel mit zu speichern oder ider das so gewollt (warum auch immer).
    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine meine 1DXII konnte das mit abspeichern...

    Gruß
    Michael

  2. #2

    Standard AW: R5 Videoeinstellung, Videoformat wird unter C1, C2, C3 nicht mit gespeichert...
    Thread-Eröffner

    Ok, scheint keiner eine Idee zu haben... Schade

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    108

    Standard AW: R5 Videoeinstellung, Videoformat wird unter C1, C2, C3 nicht mit gespeichert...

    Hatte selbst vor eineiger Zeit entdeckt, dass die Sucherrückschau beim Fotografieren auch nicht in den C Modi mitgespeichert werden. Dann bei Canon nachgefragt.
    Das ist eben so, es wird nicht alles gespeichert. Evtl wird mein Wunsch, den sie durchaus verstehen konnten, bei einem Firmware Update berücksichtigt.
    Also meld es an C, vielleicht hast du Glück....

  4. #4

    Standard AW: R5 Videoeinstellung, Videoformat wird unter C1, C2, C3 nicht mit gespeichert...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von StephanBast Beitrag anzeigen
    Hatte selbst vor eineiger Zeit entdeckt, dass die Sucherrückschau beim Fotografieren auch nicht in den C Modi mitgespeichert werden. Dann bei Canon nachgefragt.
    Das ist eben so, es wird nicht alles gespeichert. Evtl wird mein Wunsch, den sie durchaus verstehen konnten, bei einem Firmware Update berücksichtigt.
    Also meld es an C, vielleicht hast du Glück....
    An welche Adresse hast du dich gewendet?
    Werde es mal mitteilen.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    108

    Standard AW: R5 Videoeinstellung, Videoformat wird unter C1, C2, C3 nicht mit gespeichert...


  6. #6

    Standard AW: R5 Videoeinstellung, Videoformat wird unter C1, C2, C3 nicht mit gespeichert...

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem entdeckt. Hat bei Canon mal jemand nachgefragt? Gab es eine Reaktion?

    Gruß

    Jörg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •