Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Thema: süß und etwas kitschig - aber Niedlichkeitsfaktor 110 von 100: die Ziesel.

  1. #1
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard süß und etwas kitschig - aber Niedlichkeitsfaktor 110 von 100: die Ziesel.
    Thread-Eröffner

    Von unserer 7-tätigen Fototour brachte ich auch ein paar nette Zieselbilder mit. Die kleinen Nager haben derzeit einen bewundernswerten Lebensrhythmus: Sie stehen nicht vor 7 auf und gehen gegen 19 Uhr ins Bett. Das würde man sich als Mensch auch ab und an mal wünschen.

    Kurz was technisches zum Fotografieren: Vor der EOS R5 hatte ich mein sehr selten in Benutzung befindliches EF 300 2,8 II. Ich wollte das schon verkaufen, habs aber nun wieder intensiv benutzt. Nun bleibt es natürlich. Ich hatte bei den Zieseln häufig den elektronischen Verschluss mit H+ in Benutzung, so ließen sich viele Szenen noch besser einfangen. Man konnte Gesten und Bewegungen der kleinen Hörnchen sehen, die einem wohl sonst verschlossen geblieben wären. Alleine beim Sichten und Auswählen der besten Bilder mussten wir daheim so oft schmunzeln und lachen über die Kleinen - das war purer Spaß und pures Vergnügen. Übrigens genau wie das Fotografieren selber.


    Ja, die Ziesel: Wuselig, familiär, unglaublich flink und noch unglaublicher süß und niedlich - das muss man eigentlich mal erlebt haben. Wer das aus verschiedenen Gründen nicht kann, dem wünsche ich hier viel Spaß. Ich werde hier in loser Folge - falls es jemandem gefällt - ein paar Bilder in diesem separaten Thema einstellen. Heute zum Start das erste.





    a heavy worker: Europäischer Ziesel (Spermophilus citellus) - European ground squirrel

    R5B_5202.jpg)
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  2. #2

    Standard AW: süß und etwas kitschig - aber Niedlichkeitsfaktor 110 von 100: die Ziesel.

    Das durfte ich ja schon an anderer Stelle bewundern Jens.
    Eine klasse Aufnahme, gerne mehr davon.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #3
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.431

    Standard AW: süß und etwas kitschig - aber Niedlichkeitsfaktor 110 von 100: die Ziesel.

    Na Jens...dein Start lässt ja noch einiges erwarten...auf jeden ist das schon mal ein Super süßes Bild vom Zwiesel...

    ne,die Linse würde ich auch nicht hergeben...

  4. #4

    Standard AW: süß und etwas kitschig - aber Niedlichkeitsfaktor 110 von 100: die Ziesel.

    Herrlich!!! :-)

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: süß und etwas kitschig - aber Niedlichkeitsfaktor 110 von 100: die Ziesel.

    Oha,

    da fällt mir ein Opium haut Opi um
    und mich haut es gleich mit um angesichts des knuffigen Fotos.

    Frank

  6. #6

    Standard AW: süß und etwas kitschig - aber Niedlichkeitsfaktor 110 von 100: die Ziesel.

    Perfekt!

    Und ich habe wieder etwas gelernt - Ziesel habe ich bislang noch nie gehört.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.855

    Standard AW: süß und etwas kitschig - aber Niedlichkeitsfaktor 110 von 100: die Ziesel.

    Ganz stark!

  8. #8

    Standard AW: süß und etwas kitschig - aber Niedlichkeitsfaktor 110 von 100: die Ziesel.

    Das fängt ja schonmal richtig gut an - immer her mit weiteren Bildern!
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  9. #9

    Standard AW: süß und etwas kitschig - aber Niedlichkeitsfaktor 110 von 100: die Ziesel.

    Geniale Aufnahme ... dieser Thread verspricht, sehr sehenswert zu werden. Bitte weiter so!
    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.natur-fotos.net

  10. #10
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: süß und etwas kitschig - aber Niedlichkeitsfaktor 110 von 100: die Ziesel.



    Ganz fein Jens, da freu ich mich schon jetzt auf das was noch kommt !

    Grüsse
    Mario

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •