Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 1 D IV Abdeckkappe abgerissen Ersatz?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    7

    Frage 1 D IV Abdeckkappe abgerissen Ersatz?
    Thread-Eröffner

    Liebe Forumsmitglieder, vielleicht habe ich zu heftig gerupft- vielleicht war das Material auch altersschwach - jedenfalls habe ich bei meiner betagten 1 D IV die Abdeckkappe abgerissen, unter der die Kontakte für den WFT II liegen. Die Kontakte würde ich natürlich gern geschützt wissen - weiß jemand Rat, wo man Ersatzteile dieser Art erwerben kann.
    Vielen Dank und viele Grüße

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    14

    Standard AW: 1 D IV Abdeckkappe abgerissen Ersatz?

    Ähnliches ist mir vor längerer Zeit an meiner 1DIV ebenfalls passiert. Ich habe (als CPS-Mitglied) mich an Canon in Willich per Mail gewendet und anstandslos eine neue Abdeckkappe zugeschickt bekommen. Einfach mal versuchen.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    7

    Standard AW: 1 D IV Abdeckkappe abgerissen Ersatz?
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider ist der Service - und damit auch die Ersatzteilversorgung solch antiker Kameras - in Willich nicht mehr möglich. Jetzt habe ich Geissler & Co angefragt und warte mal, ob da eine Rückmeldung kommt. Viele Grüße

  4. #4

    Standard AW: 1 D IV Abdeckkappe abgerissen Ersatz?

    Geissler ist der Canon Ersatzteildistributor für Deutschland, nicht nur für "antike" Kameras, auch für aktuelle! Als ich beim CPS nachgefragt habe, wurde ich mit der Aussage, das Ersatzteil nur dort zu bekommen sind, zu Geissler verwiesen.

    Die Antworten auf E-Mails an die Adresse für Ersatzteilbestellungen dauern mitunter ein paar Tage. Ich dort wegen einer Mattscheibe, welche ich beim Reinigen fallen lassen und böse zerkratzt habe, für die 1DX MKIII angfragt und mehrere Tage auf den Antwort gewartet. Das hat so lange gedauert, dass ich mir inzwischen eine Mattscheibe im Canon Store bestellt habe. Mein Ungeduld ist teuer geworden, denn dort hat die Mattscheibe als Zubhör schlappe 70 € gekostet. Bei Geissler kostete sie 13 € - allerdings ohne schöne Verpackung und das Werkzeug zum Herausnehmen, aber davon hatte ich schon ein paar...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    7

    Standard AW: 1 D IV Abdeckkappe abgerissen Ersatz?
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank auch für Deinen Hinweis. CPS hat auch auf Geissler verwiesen und nun ist die Mail unterwegs - ich hoffe, die finden das kleine Silikon-Ding.
    Viele Grüße

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    7

    Standard AW: 1 D IV Abdeckkappe abgerissen Ersatz?
    Thread-Eröffner

    Kleines Update in Sachen Abdeckkappe und neue Frage: Geissler hat relativ prompt gemault, hatte das Teil aber nicht. Rüdiger März in Hamburg hat umgehend auf die Mailanfrage reagiert und am Tag nach der Bestellung das Teil per UPS versendet. Kostenpunkt inkl. Versand: 40 Euro. Über den Preis kann man sicher streiten, andererseits ist Lagerhaltung für Ersatzteile sicher auch nicht gerade billig. Nun sitzt das Teil wieder wo es soll, allerdings ist das kleine Silikonhaltebändchen bei der Operation in die Kamera gerutscht und ich hoffe nun, dass es da keinen Schaden anrichtet. Hat jemand hier Ahnung vom internen Aufbau der 1er-Modelle und die Durchlässigkeit im Gehäuse für Kleinteile?
    Viele Grüße an alle Forumsmitglieder aus dem sonnigen Rheinland
    P.S.: Ich bin nicht wirklich aktiv hier und finde es umso toller, zusehen, wie in meinem Fall und ganz vielen anderen, die Wissenden den Unwissenden helfen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •