Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 142

Thema: Canon RF 100mm 2.8 Makro

  1. #31
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Canon RF 100mm 2.8 Makro

    @Radomir Jakubowski
    Ah, ok, wenn man das wenigstens im Sucher noch einblenden kann, ist das nicht ganz so schlimm. Steht dann da nur die Entfernung oder Entfernung plus ABM?

    @DB-Fotografie:
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt! Halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn die ersten Ergebnisse gesichtet sind. Sieht man den Dreh am SA-Ring eigentlich unmittelbar im Sucher? Ja, oder? Dass man das Ergebnis damit nicht zu 100% einschätzen kann, ist klar, aber mit ein bisschen Erfahrung oben drauf, könnte man auf jeden Fall einen guten Prä-Photo Eindruck gewinnen lernen.

    Auf jeden Fall ein spannendes RF von dem ich mich lieber überzeugen lasse, als von anderen.

  2. #32

    Standard AW: Canon RF 100mm 2.8 Makro

    Du siehst dort die Entfernung und ABM. :-)

    Im Sucher / Display ist der SA Effekt unmittelbar sehr gut zu erkennen. Es macht Spaß damit zu experimentieren, wie ich finde. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die es nicht nutzen werden. :-)

  3. #33

    Standard AW: Canon RF 100mm 2.8 Makro
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f9 Beitrag anzeigen
    @Radomir Jakubowski
    Ah, ok, wenn man das wenigstens im Sucher noch einblenden kann, ist das nicht ganz so schlimm. Steht dann da nur die Entfernung oder Entfernung plus ABM?
    Du bekommst beides angezeigt in Sucher und Display. Also wenn du es einstellst.

  4. #34
    Free-Member
    Registriert seit
    02.07.2020
    Beiträge
    18

    Standard AW: Canon RF 100mm 2.8 Makro

    ja, der SA-Ring hat einen eigenen Lock Schieber

  5. #35

    Standard AW: Canon RF 100mm 2.8 Makro

    Hier mal ein erstes Testbild vom Wochenende:


    Mauereidechse by Daniel, on Flickr

    Mir gefällt das Bokeh für diese Bedingungen ziemlich gut (hatte nie ein neueres 100er Macro, sondern nur ein 90er Tamron vorher) und das generelle Handling gefällt ebenfalls

  6. #36

    Standard AW: Canon RF 100mm 2.8 Makro

    Übrigens scheint es kein Eos plus X für das Objektiv zu geben.

    So zumindest die Aussage von dem Cashback Team..

  7. #37
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon RF 100mm 2.8 Makro

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Übrigens scheint es kein Eos plus X für das Objektiv zu geben.

    So zumindest die Aussage von dem Cashback Team..
    Bei wochenlangen Wartelisten spricht aus Canon Sicht derzeit auch nix dafür.

  8. #38

    Standard AW: Canon RF 100mm 2.8 Makro

    Wo ist denn der Unterschied zu bisherigen Objektiven? Es gab bisher auf so gut wie alle RF Objektive Cashback.

  9. #39

    Standard AW: Canon RF 100mm 2.8 Makro
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Übrigens scheint es kein Eos plus X für das Objektiv zu geben.
    So zumindest die Aussage von dem Cashback Team..
    Das habe ich auch so gehört und ich gehe auch davon aus, dass es für das RF 14-35 und alle anderen neuen RF Linsen kein EOS + X Cashback geben wird. Zumindest nicht 2021, danach keine Ahnung.

  10. #40

    Standard AW: Canon RF 100mm 2.8 Makro

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch so gehört und ich gehe auch davon aus, dass es für das RF 14-35 und alle anderen neuen RF Linsen kein EOS + X Cashback geben wird. Zumindest nicht 2021, danach keine Ahnung.
    Könnte mir vorstellen, dass es das erst wieder gibt, wenn sich die Marktsituation entspannt hat. Macht ja auch der Sicht von Canon wenig Sinn wenn man eh im Rückstand ist und nicht so liefern kann wie man gerne möchte, oder die Nachfrage es verlangt, noch mit einer Rabattaktion zu werben. Auch wenn es natürlich sehr schade ist, insbesondere wenn man derzeit einiges umstellt.

    Bin mal gespannt ob der derzeitige Cashback auch aufgehoben wird noch...

    _________________________
    Viele Grüße Markus
    Homepage
    Instagram

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •