Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: suche Canon EF 500mm/4.0 L IS II oder EF 400mm/2.8 L IS II

  1. #1

    Standard suche Canon EF 500mm/4.0 L IS II oder EF 400mm/2.8 L IS II
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem dieser beiden Objektive (nur Generation II):

    - Canon EF 500mm f4 IS II (bis 4.800,- EUR) oder
    - Canon EF 400mm f2.8 IS II (bis 4.200,- EUR)

    Vielleicht hat ja einer der Umsteiger auf RF noch ein passendes Exemplar?

    Kratzer am Lack oder am Stativfuß, stören mich nicht.
    Technisch sollte jedoch Alles in Ordnung sein (IS, AF, Linsen).

    Freue mich auf Angebote (gerne mit kurzer Zustandsbeschreibung, ggf, Bildern, Preisvorstellung und Kontaktmöglichkeit)

    Gruß
    Andreas

  2. #2

    Standard AW: suche Canon EF 500mm/4.0 L IS II oder EF 400mm/2.8 L IS II
    Thread-Eröffner

    Die Preisgrenze für das 400er passe ich etwas nach oben an, nachdem ich heute auf Radomirs Post gestoßen bin.

    Suche:
    - Canon EF 500mm f4 IS II (bis 4.800,- EUR) oder
    - Canon EF 400mm f2.8 IS II (bis 4.400,- EUR)

    ... und freue mich weiterhin über Angebote.



    Aus dem Beitrag von Radomir (vom 27.12.2020, aus dem Thema: "EF 200-400 oder EF 100-400 II oder RF 100-500", welches von "Neorun" eröffnet wurde) zitiere ich mal in Auszügen:
    __________________________________________________ _____


    Ich sehe viele gebrauchte Supertele über den Ladentisch gehen unter meinen Workshopkunden. Ich sammel also das was meine Stammkunden "loswerden" wollen und wenn ein anderer Kunde genau das sucht bringe ich beide Seiten gerne in Kontakt.

    Canon 2.8 400mm L IS II wird regelmäßig gehandelt, irgendwo zwischen 4500 und 5000€
    Canon 4.0 500mm L IS II wird kaum gehandelt und wenn dann unter 5000€

    Die Preise die in den Listen stehen sind leider Fantasiepreise, da die Gebrauchtpreise massiv nach unten gegangen sind in den letzten beiden Jahren. Vor allem nachdem das Canon 2.8 400mm L IS II für 5999€ NEU abverkauft wurde und das Canon 4.0 600mm L IS II neu für 6999€ abverkauft worden sind.
    Eigentlich fast traurig, vor allem da die leckeren Supertele jahrelang fast so sicher wie eine Goldanlage waren.


    __________________________________________________ _____

    Der Beitrag ist zwar schon über ein halbes Jahr alt, bestätigt aber, dass ich mit meinen Preisvorstellungen nicht völlig daneben liege.
    Danke Radomir.

    Gruß an Alle, Andreas

  3. #3

    Standard AW: suche Canon EF 500mm/4.0 L IS II oder EF 400mm/2.8 L IS II

    Hallo Andreas,

    ist Deine Anfrage noch aktuell?
    Wie schon in einem anderen Eintrag erwähnt, versuchen wie die Fotoausrüstung meines Vaters (aus gesundheitlichen Gründen) so langsam aufzulösen. Ich bin zwar auch Canon-Hobbyfotografin, aber trotzdem mit dem Umfang des Bestandes unseres Vaters etwas mehr als überfordert. Ich kämpfe mich so langsam durch die ganzen Objektive und Zubehörteile, ganz on Top steht derzeit das 500er!

    Also, dies zur Info zum Objektiv:
    Canon EF 500/4.0 L IS II USM (gekauft 12/2012, Originalrechnung vorhanden)
    + Canon Lens Case
    + Lens Trekker 600 SW II

    Ich weiß, dass mein Vater mit dem Objektiv zu seiner aktiven Zeit (das muss 2013 oder 14 gewesen sein) in Indien war, um Großkatzen zu fotografieren. Sie waren 2x in Indien, die Jahre kann ich nachrecherchieren... er ist immer sehr pfleglich mit seiner Ausrüstung umgegangen. Nichtsdestotrotz kann ich natürlich keinerlei Garantie oder Gewährleisung auf den technischen Zustand des Objektivs geben. Ich persönlich würde so ein Objektiv auch lieber vor Ort testen und nach dem okay dann erst käuflich erwerben. Ich habe es ausprobiert, es hat soweit alles funktioniert, trotzdem würde ich die Einschätzung und Begutachtung einem Fachmann überlassen. Definitiv sind alle Teile nur wenig genutzt.

    Auch würde ich die oben genannten Teile gerne im Paket abgeben.
    Den Lens Trekker kann man natürlich auch anderweitig verwenden und abgeben, falls jemand Interesse hat. Dann ist eben nur noch das Lens Case mit Objektiv erhältlich.

    Bei Interesse gerne PN bzw. das Teil befindet sich im Kreis Ahrweiler.
    Liebe Grüße

    Karin

  4. #4

    Standard AW: suche Canon EF 500mm/4.0 L IS II oder EF 400mm/2.8 L IS II
    Thread-Eröffner

    Hallo Karin,

    ja, die Anfrage ist noch aktuell. Danke für Deine Nachricht.
    Du hast eine PN.
    viele Grüße
    Andreas

  5. #5

    Standard AW: suche Canon EF 500mm/4.0 L IS II oder EF 400mm/2.8 L IS II
    Thread-Eröffner

    Update:

    Meine lange Suche hatte heute ein erfolgreiches Ende und ich bin nun stolzer Besitzer eines EF 500 f/4 L IS II USM.
    Vielen Dank für den netten Kontakt und die sehr angenehme Abwicklung.

    Gruß, Andreas

    PS. wünsche allen einen schönen vierten Advent

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •