Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Basstölpel

  1. #1

    Standard Basstölpel
    Thread-Eröffner

    Hallo ihr Lieben,

    ich dachte mir ich zeige euch mal wieder ein Paar aktuelle Bilder von den Basstölpeln. Es war die erste Reise für mich ausschließlich mit RF Objektiven, ich hätte niemals gedacht, dass ich so schnell in ein anderes System wechsle.
    Anfang letzten Monats war ich einige Tage auf Helgoland und habe mich natürlich vorwiegend mit den Basstölpeln beschäftigt.
    Mehr Bilder und Infos gibt wie immer in meinem Blog: http://naturfotocamp.de/blog/post/he...-sonnenaufgang

    Auf eure Kommentare freue ich mich.

    2021284.jpg2021296.jpg2021308.jpg2021334.jpg2021325.jpg2021314.jpg2021335.jpg2021328.jpg

  2. #2

    Standard AW: Basstölpel

    Wie immer bei Deinen Bildern: Unfassbar gut und sensationell anders! Alle Daumen hoch!

    "Bass-Tölpel" haben mich meine Nachbarn um 1989 herum sicherlich auch genannt, wenn ich mit meinem Golf I GTI mit 15"-Subwoofer in der Rückbank nach Hause kam...

  3. #3
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Basstölpel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FOTOMANN.DE Beitrag anzeigen
    Wie immer bei Deinen Bildern: Unfassbar gut und sensationell anders! Alle Daumen hoch!
    So isses, immer was dabei dass man so noch nicht gesehen hat. Bild 2 ("Ein Gruß am Morgen.") ist so ein Bsp..


    Zitat Bezug auf die Nachricht von FOTOMANN.DE Beitrag anzeigen
    "Bass-Tölpel" haben mich meine Nachbarn um 1989 herum sicherlich auch genannt, wenn ich mit meinem Golf I GTI mit 15"-Subwoofer in der Rückbank nach Hause kam...
    HaHa, wohlmöglich noch mit Vokuhila.

  4. #4

    Standard AW: Basstölpel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    HaHa, wohlmöglich noch mit Vokuhila.
    Neee, davon kann ich mich freisprechen. Aber meine gelblich-blond gefärbte Kurzhaarfrisur war wohl nicht viel stylisher als das, was Dir zunächst vorschwebte...

  5. #5

    Standard AW: Basstölpel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FOTOMANN.DE Beitrag anzeigen
    Unfassbar gut und sensationell anders! Alle Daumen hoch!
    Dem schließe ich mich vollinhaltlich an!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #6

    Standard AW: Basstölpel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FOTOMANN.DE Beitrag anzeigen
    Wie immer bei Deinen Bildern: Unfassbar gut und sensationell anders! Alle Daumen hoch!
    Kann mich nur anschliessen.
    Ich kenn Basstölpel nur von Bildern, erstaunlich das dich die Vögel mit dem 35er und 85er so nah ran lassen.
    (Hab mal nachgesehen, die scheints auch nur auf Helgoland, Schottland, Island und Norwegen zu geben. Kommt auf die ToDo-Liste für Schottland neben den Puffins :-). Der Bass-Rock wäre 2020 eh auf der Route gewesen wenn nicht Covid dazwischen gekommen wäre )
    Geändert von aisen.ch (04.08.2021 um 11:01 Uhr)
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  7. #7

    Standard AW: Basstölpel

    Du zeigst wieder ein tolle Bilderstrecke - Chapeau!
    Das zweite (Der Gruß am Morgen) ragt für mich persönlich noch ein wenig heraus.
    Mit dem 85er musst Du aber recht nah dran gewesen sein, die Fluchtdistanz scheint kein Problem zu sein ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Basstölpel

    Ich sehe einige Bilder mit Fokuspunkten weit außerhalb des Bereiches, wo man mit DSLR ohne Schwenken automatisch scharf stellen konnte.
    Ob DSLM diesbezüglich nicht nur bequemer ist, sondern sogar zu anderen Kompositionen anstiftet? Ich vermute schon.

  9. #9

    Standard AW: Basstölpel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Ob DSLM diesbezüglich nicht nur bequemer ist, sondern sogar zu anderen Kompositionen anstiftet? Ich vermute schon.
    Auch wenn ich nicht Rado bin: Ja, tut es definitiv! Seit ich die R5 habe, kann ich meinen Fokuspunkt endlich dort platzieren, wo ich es gerne hätte und werde nicht durch die recht mittig verteilten AF-Felder einer DSLR limitiert.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    272

    Standard AW: Basstölpel

    Du hast wirklich ein beneidenswertes Auge fürs Motiv. Klasse Fotos wie immer, bestechend wie immer.
    Besonders scheu scheinen deine Motive allerdings nicht zu sein. Zumindest lt. den verwendeten Brennweiten. Nr.2 gefällt auch mir wirklich hervorragend. Hätte mir erwartet, dass dieses mit einem deutlich längerem Glas entstanden ist.

    LG, Robert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •