Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bin ich eine Biene?

  1. #1
    Free-Member Avatar von Blutwolf
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    312

    Standard Bin ich eine Biene?
    Thread-Eröffner

    Da ich mich gerade mit der Macrofotografie auseinander setze, ist gestern dieses Bild im Garten meiner Mutter entstanden. Diese Tierchen schwirren hier recht viel rum. Allerdings bin ich mir perdu nicht sicher ob das auch eine Bienen Art ist oder doch nicht.

    Ihr könnte mir da ja mal bitte etwas auf die Sprünge helfen.

    Zudem wäre es schön wenn Ihr mir mal etwas das Bild bewerten oder gar den ein oder anderen Tip gebt wie ich es ggf. Besser machen kann.


    Entstanden ist das Foto mit meiner 1DMK4 mit 105er Sigma bei 1/320 sec. mit f8. Freihand

    Mfg Torsten

    _W6E7163.jpg

  2. #2

    Standard AW: Bin ich eine Biene?

    Mit einer Biene solltest Du schon richtig liegen Torsten.
    Den ABM finde ich gut gewählt, auch sitzt die Schärfe gut auf dem Auge, soweit ich das hier beurteilen kann.
    Insgesamt dürfte die Aufnahme für mich etwas knackiger rüberkommen, da ist in der Bearbeitung noch ein wenig Luft.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #3
    Free-Member Avatar von Blutwolf
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    312

    Standard AW: Bin ich eine Biene?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Mit einer Biene solltest Du schon richtig liegen Torsten.
    Den ABM finde ich gut gewählt, auch sitzt die Schärfe gut auf dem Auge, soweit ich das hier beurteilen kann.
    Insgesamt dürfte die Aufnahme für mich etwas knackiger rüberkommen, da ist in der Bearbeitung noch ein wenig Luft.

    Guten Morgen Erik,

    vielen Dank für dein Feedback. Deine Marcofotos schau ich mir ja schon länger sehr gerne an. Was mich auch ein wenig inspiriert.

    Ich hab jetzt mal versucht das ganze etwas "knackiger" zu bearbeiten. Da würde ich mich jetzt auch noch mal über einen kleinen Komentar von dir Freuen.

    BZW ich werden mich ganz klar über jeden Kommentar zu dem Bild freuen, da ich mir das ja mal etwas besser beibringen will

    Mfg Torsten


    _W6E7163.jpg

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Bin ich eine Biene?

    Hi Torsten,
    ich würde das Weiss deutlich reduzieren. Das war das Erste, was mir ins Auge sprang.

  5. #5
    Free-Member Avatar von Blutwolf
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    312

    Standard AW: Bin ich eine Biene?
    Thread-Eröffner

    Neue Runde neues Glück. Ich liebe Bienen. Ich finde das echt Spektakulär wie diese kleinen Tierchen sich durch die Blüten wühlen um an den Necktar zu kommen.

    Danke Olaf für deinen Tipp. Ich bin für jeden Dankbar.

    Heute ist mir noch nachfolgendes Foto gelungen.

    Leider Sitzt der Fokus nicht 100% auf dem Auge. Da werd ich noch schauen ob ich das noch nachschärfen kann. Bin aber in der Hinsicht nicht so der Nachbearbeitungs Crack....

    Ihr könnt gerne Komentare dazu da lassen. Ich freu mich über jeden...

    Mfg Torsten Biene (1 von 1).jpg

  6. #6

    Standard AW: Bin ich eine Biene?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Blutwolf Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hab jetzt mal versucht das ganze etwas "knackiger" zu bearbeiten. Da würde ich mich jetzt auch noch mal über einen kleinen Komentar von dir Freuen.
    Hallo Torsten,
    die Schärfe ist so definitiv besser. Allerdings wirken die Farben in dieser Variante etwas unnatürlich.
    Wenn Du in der ersten Version mal nur etwas die Klarheit erhöhst, würde das imA besser passen.
    Die zweite Aufnahme der Biene zeit sehr schöne Farben im Hintergrund.
    Allerdings sitzt der Fokus etwas zu weite vorne, das Auge ist schon nicht mehr in der Schärfeebene.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •