Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 116

Thema: Fussballbilder bitte zeigt alle eure Bilder Saison 21/22

  1. #51

    Standard AW: Fussballbilder bitte zeigt alle eure Bilder Saison 21/22
    Thread-Eröffner

    Schönes Bild, man muss halt zum richtigen Zeitpunkt vor Ort sein. Wahrscheinlich hättest Du das ganze Spiel da noch sitzen können und kein besseres Bild bekommen.

  2. #52

    Standard AW: Fussballbilder bitte zeigt alle eure Bilder Saison 21/22
    Thread-Eröffner

    So sieht die B-Jugend bei den Mädchen aus


  3. #53

    Standard AW: Fussballbilder bitte zeigt alle eure Bilder Saison 21/22

    Das ist Bild ist schon ziemlich perfekt - Action klasse, Hintergrund unscharf und "clean", da passt alles.

    Es ist so gut, dass es sich lohnen würde, die zwei Sensorflecken(?) rauszustempeln!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #54

    Standard AW: Fussballbilder bitte zeigt alle eure Bilder Saison 21/22
    Thread-Eröffner

    ups da habe ich doch eine Kleinigkeit übersehen. Am besten schaue ich mal nach und putze den Sensor.

  5. #55

    Standard AW: Fussballbilder bitte zeigt alle eure Bilder Saison 21/22

    Gestern bin ich, was eher selten vorkommt, wieder zu einen Auswärtsspiel unserer lokalen Landesliga Mannschaft gefahren, weil es ein Derby ist und der Spielort nur 30 km entfernt ist. Leider liefert die Mannschaft dort nun schon Jahre in Folge die schlechteste Saisonleistung ab. Für nächste Jahr habe ich mir fest vorgenommen nicht mehr hinzufahren...







    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #56

    Standard AW: Fussballbilder bitte zeigt alle eure Bilder Saison 21/22
    Thread-Eröffner

    Hallo Thomas,

    Ergebnis der Mannschaft schlecht, Bilder gut. Was soll es. Das letzte Bild wurde ich noch vollends gerade rücken, aber ist ja nur eine Kleinigkeit.

    Grüße Volker

  7. #57

    Standard AW: Fussballbilder bitte zeigt alle eure Bilder Saison 21/22

    Zitat Bezug auf die Nachricht von volker strohmaier Beitrag anzeigen
    Das letzte Bild wurde ich noch vollends gerade rücken...
    Guter Gedanke, das habe ich übersehen und werde ich noch nachholen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #58
    Free-Member
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    239

    Standard AW: Fussballbilder bitte zeigt alle eure Bilder Saison 21/22

    Mit welchem Objektiv ist das zweite Bild aufgenommen? Bei diesem gefällt mir das Bokeh nicht so gut.

  9. #59

    Standard AW: Fussballbilder bitte zeigt alle eure Bilder Saison 21/22

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fuchselino Beitrag anzeigen
    Mit welchem Objektiv ist das zweite Bild aufgenommen? Bei diesem gefällt mir das Bokeh nicht so gut.
    Das war mit der zweiten Kamera und dem 100-400 L II und mir gefällt das Bokeh auch nicht! Ich bin in der Nähe der Eckfahne, also hinter der Torauslinie gesessen und habe mit dem 2,8/400 "ins Spielfeld hinein" und mit dem 100-400 die Torszenen fotografiert. Wenn schönes Wetter angesagt ist, nehme gerne mal das 100-400 für die zweite Kamera mit, weil man damit doch etwas flexibler ist, als mit dem 70-200.

    Das Licht war schon extrem hart und vermutlich tragen die heruntergedrehten Lichter etwas zum weniger schönen Bokeh bei, außerdem ist das Bild gecroppt, nicht wirklich extrem, aber schon etwas. Ich habe auch Bild in Richtung Spielfeld, so wie Bild 1 mit dem 100-400 gemacht, da hat mich die schöne Freistellung und weiche Bokeh des 100-400 sogar positiv überrascht. Deshalb denke ich, dass das sehr harte Licht schon seinen Anteil zum weniger schönen Bokeh beiträgt. Das letzte der 3 Bilder ist mit dem 2,8/400 gemacht, wirkt aber auch nicht so gut, wie das erste.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #60
    Free-Member
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    239

    Standard AW: Fussballbilder bitte zeigt alle eure Bilder Saison 21/22

    Ja, alles wie immer auf sehr hohem Niveau! Bin begeistert von deiner Arbeit!! Ich arbeite auch im Bereich Sport für eine Regionalzeitung und benutze für mich selber überraschenderweise oft das 55-250mm am APS C Format. Transport und Handhabung ist leichter und für den Druck reicht es immer, Festbrennweite und Kleinbild bleiben meist zuhause.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •