Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: Fussballbilder bitte zeigt alle eure Bilder Saison 21/22

  1. #1

    Standard Fussballbilder bitte zeigt alle eure Bilder Saison 21/22
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    da hoffen wir mal die Saison dauert noch lange. Bitte zeigt doch eure Fussballbilder. Ich mache einmal den Anfang mit einem Bezirksliga-Bild. Je mehr verschiedenen Fotografen desto besser. Ich hoffe mal das gibt einen bunten Thread her. Mit etwas Diskussion und einfach nur Spaß Bilder zu zeigen.
    1 2.jpg
    VG Volker

  2. #2

    Standard AW: Fussballbilder bitte zeigt alle eure Bilder Saison 21/22

    Dann fange ich, bevor ich auch noch Bilder zeige mit der Kritik an:
    Ich mag enge Ausschnitte und habe kein Problem mit angeschnittenen Akteuren. Was mich an dem Bild stört, sind die angeschnittenen Hände des Torhüters. Die sollten nach meinem Empfinden zwingend vollständig zu sehen sein.

    So wirklich viel aus der neuen Saison habe ich noch gar nicht, denn bei uns wird erst ab der Landesliga aufwärts seit letzter Woche gespielt. Die Bezirks- und Kreisligen fangen erst am letzten Wochenende im August an.

    Das ist eine Szene aus einem Bezirkspokalspiel vom letzten Sonntag:


    Das ist eine Szene aus der Landesliga vom letzten Samstag:
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3

    Standard AW: Fussballbilder bitte zeigt alle eure Bilder Saison 21/22
    Thread-Eröffner

    Tja Thomas,
    was anderes wie Kritik habe ich von Dir auch nicht erwartet. Das Bild ist kein Ausschnitt, sondern aus der Not nur Nahe dran an den Sportlern. Hoffentlich zeigen noch viele andere Fotografen ihre Bilder aus der aktuellen Saison.
    Grüße
    Volker

  4. #4
    Full-Member Avatar von josch312
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    263

    Standard AW: Fussballbilder bitte zeigt alle eure Bilder Saison 21/22

    Dann will ich mich mal aus der Deckung wagen und euch zeigen, was ich letzten Samstag aus dem A-Jugendspiel der Mannschaft meines Sohnes so mit nach Hause gebracht habe. Alle Bilder sind mit der EOS 7D II und dem EF 100-400m/f4,5-5,6 L IS II entstanden. Das 100-400er habe ich jetzt das erste Mal beim Fußball eingesetzt, bisher kam sonst immer mein geliebtes EF 70-200mm/f2,8 L IS II zum Einsatz. Damit kann man aber vernünftig nur innerhalb einer Spielhälfte arbeiten. In der Regel stehe ich an der Torauslinie und fotografiere so "meine" Mannschaft im Angriff von vorne. Falls der Gegner aber überlegen ist und sich das Spiel überwiegend in der anderen Spielhälfte abspielt (und das kann bei Jugendspielen schon mal sehr deutlich so sein ), gehe ich auch schon mal an der Seitenauslinie bis zur Mittellinie. Mit dem 100-400er konnte ich fast alles von meinem Lieblingsplatz aus fotografieren, aber auch nur dank des sehr sonnenreichen Wetters.

    DF_2021-08-14_51730.jpg

    DF_2021-08-14_51788.jpg

    DF_2021-08-14_51993.jpg

    DF_2021-08-14_51995.jpg

    DF_2021-08-14_52154.jpg

    LG, Johannes

    "Man sollte die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."

    (Curt Goetz)

  5. #5

    Standard AW: Fussballbilder bitte zeigt alle eure Bilder Saison 21/22

    Zitat Bezug auf die Nachricht von volker strohmaier Beitrag anzeigen
    Tja Thomas,
    was anderes wie Kritik habe ich von Dir auch nicht erwartet. Das Bild ist kein Ausschnitt, sondern aus der Not nur Nahe dran an den Sportlern. Hoffentlich zeigen noch viele andere Fotografen ihre Bilder aus der aktuellen Saison.
    Grüße
    Volker
    Ich bin kein Sportfotograf, muss Thomas aber zustimmen. Die abgeschnittenen Hände sind ein "No-go". Auch die Person im Hintergrund (Schiedsrichter? Zuschauer?) stört den Gesamteindruck. Desweiteren wirkt Dein Bild nicht ansatzweise so scharf wie die beiden Bilder, die Thomas zeigt. Sorry, das ist nun nicht ansatzweise als "Haha, Du bist kein guter Fotograf" gemeint - aber nur durch Kritik kann man lernen. Und eines der Ziele dieses Forums sollte für uns alle doch sein, hinzuzulernen. Oder siehst Du das anders?

  6. #6
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Fussballbilder bitte zeigt alle eure Bilder Saison 21/22

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FOTOMANN.DE Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Sportfotograf
    Ich auch nicht, wollte erst auch nicht schreiben, tue ich aber nun doch.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von volker strohmaier Beitrag anzeigen
    Tja Thomas, was anderes wie Kritik habe ich von Dir auch nicht erwartet.
    Hallo Volker, sorry dass ich zu deinem Thread nix beitragen kann, aber mit deinem Post tust Du Thomas echt unrecht. Thomas ist nicht nur ein netter Forent, er ist kompetent und dabei stets hilfbereit, und antwortet dabei sehr ausführlich und auch verständlich.

    Du hast erst seinen Thread gekapert und beschwerst dich nun hier bzgl. seiner gut gemeinten Kritik?

    Aber ich muss auch nicht alles verstehen.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    104

    Standard AW: Fussballbilder bitte zeigt alle eure Bilder Saison 21/22

    Mal ein paar Fotos vom Frauenfußball von mir.
    Vorbereitungsspiel 1.Damen SVAO (Oberliga Niedersachsen)JK8A7631.jpgJK8A7720.jpgJK8A7727.jpgJK8A7806.jpg

    Grüße Volker

  8. #8

    Standard AW: Fussballbilder bitte zeigt alle eure Bilder Saison 21/22
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    danke fürs zeigen eurer Bilder. Ja genau das habe ich gehofft. Mehr bunte Bilder von mehreren Sportfotografen, so wird es keine One Man Show mit immer der selben Sichtweise.
    LG Volker

  9. #9

    Standard AW: Fussballbilder bitte zeigt alle eure Bilder Saison 21/22

    Zitat Bezug auf die Nachricht von josch312 Beitrag anzeigen
    Dann will ich mich mal aus der Deckung wagen und euch zeigen...
    Absolut klasse! 4 x Daumen hoch, nur dass 4. hätte ich weggelassen, weil das "Spielgerät" bei einer Zweikampfszene zwingend ins Bild gehört.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von vobo Beitrag anzeigen
    Mal ein paar Fotos vom Frauenfußball von mir.
    Bild 2 und 4 gefallen mir gut, bei den anderen beiden ist mir jeweils die unbeteiligte Person viel zu prominent und störend.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #10

    Standard AW: Fussballbilder bitte zeigt alle eure Bilder Saison 21/22
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    dann zeige ich auch noch ein paar Bilder von der Landesliga Dettingen gegen Balingen 2.
    LG Volker
    _Q4I2215.jpg
    _Q4I2076.jpg
    _Q4I2337.jpg
    _Q4I2377.jpg

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •