Hier mal ein paar Bilder von mir, Bildkritik, auch harte, sofern konstruktiv, ist gerne willkommen. Seit nunmehr 50 Jahren mache ich hier sporadisch Urlaub und die Gegend ist eine zweite Heimat geworden. Leider wird man in dieser heissen Jahreszeit mit Dunst konfrontiert. Optimale Zeiten um fotografisch aktiv zu werden sind um den Mai gegeben.
Mein relativ neues Spielzeug, die R6, hat mich verleitet, diese Gegend noch einmal neu fotografisch zu erforschen. Zum Einsatz kamen vor allem das RF 1,8 35mm, das EF 4/17-40mm L, das RF 2,0 85mm und das 4,0-5,6 100-400L V1.
Exif-Daten inklusive GPS sind in den Bildern vorhanden. Alle Bilder sind wurden im aktuellen CaptureOne entwickelt.

Hier das Wahrzeichen der Costa Blanca, der Ifach:
1.

Erstaunlich ist immer wieder, wie unterschiedlich dieser Berg aus den unterschiedlichen Perspektiven aussieht:

2.

3.

4.

Die Altstadt von Calpe. Früher war hier ständiges Treiben, viele Restaurants, Künstermarkt:

5.

Es gibt auch in einigen km Entfernung relativ einsame Strände, die es auch deshalb bleiben, da man einen relativ steilen Fußmarsch hinlegen muss.

6.

7.

Ebenfalls in der Nähe, Guadalest:

8.

9.

Und natürlich das schöne Valencia:

10.

11.

12.

Es gibt hier sehr schöne Stellen und im Gegensatz zu D auch Sonne .
Leider führt ein leichter Perspektiv- und Ortswechsel, hier beispielsweise von Bild 2 zu den unschönen Seiten des Massentourismus.

13.

Bin auf Eure Anregungen gespannt.