Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Handball

  1. #21
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Handball
    Thread-Eröffner

    TUSEM Essen vs. Eulen Ludwigshafen















  2. #22
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Handball
    Thread-Eröffner

    Tusem Essen gegenTus Ferndorf
    Der Tabellen 3 gegen den Tabellen letzten mit Sieg für Essen

















  3. #23
    Free-Member Avatar von Nihao
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: Handball

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Deine bislang besten Handballbilder!

    Schärfe und Aktion sind gut und dieses Mal hast du es geschafft, den (gut gelungenen) Weißabgleich und die Belichtung einheitlich zu gestalten. Das bei Bild 4 unten etwas mehr Raum besser wäre, wirst du selbst wissen. Das passiert mir aber auch regelmäßig.

    Dazu vielleicht mal eine Anmerkung: Wenn ich Gegelegenheit habe und ein "Profi" neben mir sitzt, schiele ich gerne mal rüber, wenn die ihre Bilder auf dem Display ansehen oder auf dem Laptop importieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele davon gar nicht erst versuchen, Szenen relativ formatfüllende zu fotografieren. Bei denen ist um die Aktion prinzipiell in allen Richtungen viel Platz. Keine Ahnung, ob das jetzt mehr darauf beruht, dem Redakteur mehr Spielraum für das Layout zu geben oder ob es nur darum geht, ein gute Szene nicht wegen eines abgeschnittenen Beines oder Kopfes zu verlieren. Vermutlich ist es beiden in Kombination.
    Seit die Redaktionen der Tagespresse Bilder gerne im 16:9-Format ins Internet stellen, lasse ich auch mehr Platz um die Aktion herum als zuvor; damit nach dem Zuschnitt nicht zu viele Köpfe oder Füße fehlen. Teilweise echt peinlich, was dabei in den Redaktionen mitunter herauskommt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •