Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Diebstahl-Meldung Profiausrüstung (inkl. 2x EOS R5) inkl. Seriennummern!

  1. #1

    Standard Diebstahl-Meldung Profiausrüstung (inkl. 2x EOS R5) inkl. Seriennummern!
    Thread-Eröffner

    Nach einem Fotoshoot in Düsseldorf wurde mir am gestrigen Donnerstag, 19.08.2021, mein Fotokoffer aus dem Auto geklaut, während ich mir schnell bei Mc Donalds was zu essen holte. Keine 5 Minuten war ich drinnen! Es wurden zuvor am Ort des Fotoshoots meine Schlüsseldaten des Autoschlüssels (RFID; "radio-frequency identification") abgegriffen. Ich kann das im Nachhinein alles nachvollziehen, habe die beiden "Täter" sogar gesehen. Das hilft mir aber nicht, wie die herbeigerufene Polizei sagte. Immerhin habe ich nun das zweifelhafte Vergnügen, der vielleicht erste Deutsche zu sein, dem direkt zwei Stück R5 gestohlen wurden...

    Zum Glück bin ich gut versichert. Bitte haltet die Augen offen, wenn Euch die folgenden Teile irgendwo unterkommen sollten:

    (Liste folgt gleich!)
    Geändert von FOTOMANN.DE (20.08.2021 um 14:16 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: Diebstahl-Meldung Profiausrüstung (inkl. 2x EOS R5) inkl. Seriennummern!
    Thread-Eröffner

    EOS R5, Seriennummer 103024001600

    EOS R5, Seriennummer 063021001250

    RF 70-200L 2.8 IS, Seriennummer 0540001266

    RF 15-35L 2.8 IS, Seriennummer 8410001601

    EF 200L 2.0 IS, Seriennummer 17250

    EF 35L 1.4, Seriennummer 79792

    EF 24L 1.4 II, Seriennummer 3015254

    EF 135L 2.0, Seriennummer 184794

    EF 85L 1.4, Seriennummer 6300001400

  3. #3

    Standard AW: Diebstahl-Meldung Profiausrüstung (inkl. 2x EOS R5) inkl. Seriennummern!
    Thread-Eröffner

    Ist von Euch irgendwer im DSLR-Forum und könnte es dort ebenfalls posten?

  4. #4

    Standard AW: Diebstahl-Meldung Profiausrüstung (inkl. 2x EOS R5) inkl. Seriennummern!

    Mein Beileid!

    Trotz guter Versicherung ist das sicher ein riesen Theater. Kriegst du dass Equipment bis zur nächsten Reise wieder zusammen?
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5

    Standard AW: Diebstahl-Meldung Profiausrüstung (inkl. 2x EOS R5) inkl. Seriennummern!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    . Kriegst du dass Equipment bis zur nächsten Reise wieder zusammen?
    Ich habe heute bereits mit Martin Wieser (Canon Key Account Manager D-A-CH) telefoniert. Die Chancen stehen nicht schlecht. "Zur Not" habe ich noch drei aktuelle DSLRs und 2/3 der "Holy EF-Trinity" im Schrank. Nur das EF 70-200 müsste ich mir von einem Kollegen leihen, da ich meines am Dienstag nach Österreich verkauft habe...

  6. #6

    Standard AW: Diebstahl-Meldung Profiausrüstung (inkl. 2x EOS R5) inkl. Seriennummern!

    Der Steuerberater hat dann auch noch Arbeit!

    Ich habe mich über das Thema Diebstahl mal mit meiner Steuerberaterin unterhalten. Das ist gar nicht so ohne. Die Erstattung von der Versicherung ist eine Einnahme. Wenn 20000 € von der Versicherung bekommst und neues Equipment für angenommen 25000 € kaufst, kannst du davon eigentlich ja nur eine Fünftel absetzen. So bliebe eine fette Nachzahlung. Da muss der Steuerberater wohl mit dem Finanzamt feilschen, wenn ich es richtig verstanden habe...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #7
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Diebstahl-Meldung Profiausrüstung (inkl. 2x EOS R5) inkl. Seriennummern!

    Oh je Torsten,

    mein Beileid, das ist natürlich K*cke. Selbst wenn alles versichert ist, den Ärger und den Zeitaufwand ersetzt dir keiner.

  8. #8
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Diebstahl-Meldung Profiausrüstung (inkl. 2x EOS R5) inkl. Seriennummern!

    Wollte auch im DSLR Forum posten, Rado hat es bereits getan.

  9. #9

    Standard AW: Diebstahl-Meldung Profiausrüstung (inkl. 2x EOS R5) inkl. Seriennummern!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Wollte auch im DSLR Forum posten, Rado hat es bereits getan.
    Ja super! Vielen Dank für den "Goodwill", lieber HS! Und natürlich vielen Dank an den schnellen Rado!

  10. #10

    Standard AW: Diebstahl-Meldung Profiausrüstung (inkl. 2x EOS R5) inkl. Seriennummern!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FOTOMANN.DE Beitrag anzeigen
    Ja super! Vielen Dank für den "Goodwill", lieber HS! Und natürlich vielen Dank an den schnellen Rado!
    hatte ich dir doch gestern am Telefon versprochen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •