Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Diebstahl-Meldung Profiausrüstung (inkl. 2x EOS R5) inkl. Seriennummern!

  1. #11

    Standard AW: Diebstahl-Meldung Profiausrüstung (inkl. 2x EOS R5) inkl. Seriennummern!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Der Steuerberater hat dann auch noch Arbeit!

    Ich habe mich über das Thema Diebstahl mal mit meiner Steuerberaterin unterhalten. Das ist gar nicht so ohne. Die Erstattung von der Versicherung ist eine Einnahme. Wenn 20000 € von der Versicherung bekommst und neues Equipment für angenommen 25000 € kaufst, kannst du davon eigentlich ja nur eine Fünftel absetzen. So bliebe eine fette Nachzahlung. Da muss der Steuerberater wohl mit dem Finanzamt feilschen, wenn ich es richtig verstanden habe...
    so schlimm wird es nicht, da der ganze RF Kram ja aus diesem Jahr ist und nach Diebstahl sofort abgeschrieben werden muss.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    343

    Standard AW: Diebstahl-Meldung Profiausrüstung (inkl. 2x EOS R5) inkl. Seriennummern!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FOTOMANN.DE Beitrag anzeigen
    Es wurden zuvor am Ort des Fotoshoots meine Schlüsseldaten des Autoschlüssels (RFID; "radio-frequency identification") abgegriffen.
    Wie haben die das angestellt? Auf dem Parkplatz beim Abschließen oder sind die irgendwie an den Schlüssel gekommen?

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Diebstahl-Meldung Profiausrüstung (inkl. 2x EOS R5) inkl. Seriennummern!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von SaschaGL Beitrag anzeigen
    Wie haben die das angestellt?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Keyless_Go#Sicherheit

  4. #14

    Standard AW: Diebstahl-Meldung Profiausrüstung (inkl. 2x EOS R5) inkl. Seriennummern!

    Hoi Torsten

    Das ist ärgerlich, mein Beileid. Ich denke, speziell das 200er müsste gefunden werden da kaum auf dem Gebrauchtmarkt angeboten werden. Ausser es wird an Leute die Suchanzeigen geschalten haben angeboten.

    Dumme Frage, dein Schlüssel hat nichts mit dem 08/15 Schlüssel von VW zu tun, welche einen Knopf zum Öffnen und einen zum Schliessen hat?
    Ist es eher wie die Dinger bei den teuren Handwerksmaschinen bei denen man in die Nähe kommen muss das die Maschine freigeschalten wird?
    Ich bin demnächst im nahen Ausland mit meinem alten VW unterwegs, da schliess ich wohl lieber mechanisch ab.
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    1.012

    Standard AW: Diebstahl-Meldung Profiausrüstung (inkl. 2x EOS R5) inkl. Seriennummern!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aisen.ch Beitrag anzeigen
    Ich bin demnächst im nahen Ausland mit meinem alten VW unterwegs, da schliess ich wohl lieber mechanisch ab.
    Kannst du machen, aber Funksignale abgreifen ist nun nichts was nur VW betreffen würde.
    Du bist mit deinem VW sogar besser dran als bei anderen Herstellern wenn es darum geht mit Gewalt ins Fahrzeug zu kommen.

  6. #16

    Standard AW: Diebstahl-Meldung Profiausrüstung (inkl. 2x EOS R5) inkl. Seriennummern!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    so schlimm wird es nicht, da der ganze RF Kram ja aus diesem Jahr ist und nach Diebstahl sofort abgeschrieben werden muss.
    Stimmt, das Zeug aus dem aktuellen Jahr macht in seinem Fall ja größten Anteil aus.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Diebstahl-Meldung Profiausrüstung (inkl. 2x EOS R5) inkl. Seriennummern!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aisen.ch Beitrag anzeigen
    da schliess ich wohl lieber mechanisch ab.
    Diebe, die das entsprechende Equipment und die Kenntnisse besitzen, Funksignale abzufassen und dank fahrlässig schlecht angewandter Kryptographie rasch zu knacken, dürften die rare Ausnahme sein und bleiben. Seitenscheiben hingegen lassen sich selbst am hellichten Tag an belebten Orten unauffällig einschlagen, erinner Dich nur an Rados Teneriffa-Fall. Insofern hatte Torsten einfach nur bemitleidenswert viel Pech - und das Mini-Glück, nicht auch noch vor Scherben zu stehen und eine neue Scheibe zu brauchen.

    Treffen kann es jeden, es trifft aber zum Glück nur wenige, mit Keyless hat das kaum etwas zu tun. Neben den finanziellen können übrigens die psychologischen Folgen unschön sein, plötzlich erscheint alles unsicher und jeder ein potentieller Dieb.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aisen.ch Beitrag anzeigen
    Ich bin demnächst im nahen Ausland mit meinem alten VW unterwegs
    In der Schweiz droht keine Gefahr, dass Autos ausgeräumt werden?

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    1.012

    Standard AW: Diebstahl-Meldung Profiausrüstung (inkl. 2x EOS R5) inkl. Seriennummern!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Seitenscheiben hingegen lassen sich selbst am hellichten Tag an belebten Orten unauffällig einschlagen,
    Klar, wenn Wertgegenstände auf dem Sitz liegen wird das gerne gemacht, wenn die aber ins Auto möchten um z.B. das Navi zu klauen lassen sie die Finger von VW Modellen, du kannst nämlich selten die Tür durch die eingeschlagene Scheibe öffnen.
    BMW hat bei uns in der Werkstatt ein 20:1 Verhältnis zu VW/Audi wenn es um Einbrüche oder Sensorenklau geht.

  9. #19
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Diebstahl-Meldung Profiausrüstung (inkl. 2x EOS R5) inkl. Seriennummern!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    In der Schweiz droht keine Gefahr, dass Autos ausgeräumt werden?
    Ich glaube weniger dass man eine potentielle Gefahr an Ländern ausmachen kann, eher an "potentiellen Hotspots".

    Ich denke zwar auch dass man in der Schweiz insgesamt weniger gefährdet ist, aber who ever knows?

    Das Beste ist natürlich wenn man die Ausrüstung nicht sieht um damit nicht aufzufallen, aber irgendwann will man ja auch darauf zugreifen. Und Torsten seine Equipment hatte eine Größe, welche man nicht mal so eben versteckt (auch das Einladen in den Kofferraum dauert seine Zeit).

    Die Tatsache das Vollprofis das RFID Signal aufgezeichnet und angewendet haben ist vor einem Mc Donalds natürlich sehr ungewöhnlich, normalerweise klauen die eher Autos als Fotoequipment. Ich denke das war ein Gelegenheitsraub, vielleicht saßen die Buben in einer gestohlenen Limousine und waren zuvor auch bei Mc Donalds essen.

  10. #20

    Standard AW: Diebstahl-Meldung Profiausrüstung (inkl. 2x EOS R5) inkl. Seriennummern!

    Nö, Schweiz wird sicher auch geklaut.
    In der Schweiz lass ich das Zeugs aber nicht im Auto weil ich ja den Rucksack oder Koffer in den Kofferraum tue, zum Ort des Fotografierens fahre und dann wieder heim. Ich muss ja nicht Einkaufen oder Hotelzimmer buchen während vieles im Auto liegt. Und im Ausland habe ich meist mehr dabei wie ich an der Tageswanderung dann brauche (Nachts 14/1.8 wegen Polarlichter oder Sternen, Tags 400Do oder 600er wegen Wild, 70-300L zum Wandern mit Familie). Gerade bei Rundreisen wo man nur 3 Tage im jeweiligen Hotel ist bis es weiter geht zum Nächsten liegt vieles im Auto.
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •